- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dass das Hotel so viele gute Bewertungen und Preise hat, liegt eventuell daran, dass es für maltesische Verhältnisse - trotz aller Mängel - gut ist. Ich tue mich schwer damit, habe aber eine Weiterempfehlung gegeben, auch weil man aus dem Hotel schnell im Geschehen ist. Coronamaßnahmen waren zwar angegeben, wurden aber nicht kontrolliert. Kein Umweltbewusstsein: Plastikbecher in Zimmer und Bad, im Bad kleine Plastiktuben für Dusche und Haare, Büffet viele unnötige kleine Plastikverpackungen (Marmelade, Butter, Joghurt....)
1. Zimmer: schwarzer Schimmel in Dusche und um Klimaanlage - gesundheitsgefährdend -, altes kleines Zimmer in schlechtem Zustand. Nach Reklamation, Warten bis zum nächsten Nachmittag auf gepackten Koffern, dann Zimmertausch. 2. Zimmer: etwas größer, aber immer noch so eng, dass ich mich ständig am Bett stieß (zwischen Bettende und Schrank war nicht mal 20 cm Platz). Ansonsten ganz okay, da kürzlich renoviert und gut ausgestattet. Sehr warm im Zimmer, Balkontür konnte man häufig nicht offen lassen, wegen starkem Wind und Lärm von außen, Klimaanlage zentral gesteuert und im April nicht vorgesehen.
Essen größtenteils gut, aber zu wenig auf deutsche Gäste ausgerichtet, besonders beim Frühstück. Kaum Brot- und Obstauswahl. Restaurant mit Kantinencharakter, kein Ambiente, viel zu laut, kahle Tische, kaum eingedeckt (und dies nicht mit Corona entschuldigen, in anderen Hotels geht es besser)
Schlechter Service, meist unfreundliches Personal, zu wenig Infos bei Ankunft an der Rezeption, Insgesamt schlechte Information. Kein deutschsprachiges Personal, wie in der Beschreibung angegeben, nur deutschsprachige Gästebetreuerin, die aber häufig nicht anzutreffen war. Wenn Sie da war, half sie gut bei Problemen und Fragen. Check In erst nach 14 Uhr, das steht bei allen den Hotels so, aber bislang konnten wir immer nach Ankunft einchecken, auch schon morgens. Viele Gäste reisen früh ab, und die meisten Hotels haben ein gutes Zimmervergabemanagement, das Dolmen nicht.
Das Hotel liegt im Ort Bougibba, hinter einer stark befahrenen Straße und der Strandpromenade. Es liegt zentral in der Nähe viele Geschäfte, Restaurants, Bars... und der Busbahnhof. Von dort kann man nach Valletta und in viele andere Orte zu günstigen Preisen fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
2 Außenpools vorhanden und ein Strandbereich, der noch geschlossen war. Fitnessstudio von der Straße einsichtig. Wellnessbereich nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Waltraud |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 108 |
Liebe Waltraud, Danke fuer Ihr Feedback.Wir bedauern, dass Sie Maengel im Zimmer vorgefunden haben.Bei einem Zimmerwechsel ist es nicht notwendig auf das neue Zimmer zu warten. Wenn die Koffer in unserem Kofferraum untergebracht sind, kann man raus gehen und den Tag geniessen. Ab 14:00 Uhr kann man sich dann die neue Schluesselkarte an der Rezeption abholen. Spaeter ist natuerlich auch moeglich. Dieses Prozedere wird unseren Gaesten bei mir oder von unserem Front Office Team erklaert. Wegen den Wetterverhaeltnissen war die Klimaanlage fuer einen kurzen Zeitraum zwischen Heizung und Umstellung auf Kuehlung ausgeschaltet. Es kann aber immer nach einen Fan oder Heizung an der Rezeption gefragt werden.( Einigen Gaesten war es zu kalt , anderen zu warm) Ihr Kommentar im Bereich Service ist sehr enttaeuschend. Wie in den meisten Bewertungen zu lesen ist, wird unser Personal immer besonders positiv hervorgehoben. Ich bin 4 mal die Woche 9 Stunden im Hotel. Wir haben noch 2 weitere Mitarbeiter an der Rezeption und 2 im Bereich F&B die auf deutsch kommuzieren koennen. Check in ist um 14:00 Uhr. Leider ist ein frueheres Einchecken bei voller Belegschaft in einem 500 Zimmer Hotel nicht moeglich, da die Zimmer nach dem Auschecken um 12 Uhr noch geputzt werden muessen. Unser Kuechenteam ist sehr flexibel. Es wird bei uns auf individuelle Wuensche , Vorlieben und Beduerfnisse eingegangen. Die hohe Weiterempfehlungsrate und Awards, entstehen durch die vielen guten Bewertungen und zufriedenen Kunden, die wir im Dolmen Hotel haben. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen sehr freuen. Gaestebetreuung Vicky Zammit