- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider sehr enttäuscht. Das Hotel wird in Reiseführern wie auf Webseiten und Reiseanbietern als eines der besten am Ort beschrieben. Diesem Urteil können wir uns nicht anschließen. Es ist allerdigns sehr groß, mit großem Poolbereich, Lage mitten im Ort und direkt an der Strandpromenade (Achtung, Malta hat keine bzw. kaum Sandstrände, jedenfalls nicht in Bugibba). Gut fanden wir auch , dass nur wenige Schritte hinter dem Hotel der Busbahnhof war, von dem aus Busse in alle Richtungen auf Malta gingen (keine Lärmbelästigung dadurch!).Dies wiegt aber die Nachteile des Hotels nicht auf. Verglichen mit anderen Vier-Sterne-Hotels (z.B. auf den Kanaren) würde ich diesem Hotel höchstens zwei oder drei Sterne geben. Zimmer nur mittelmäßig und Speiserestaurant hatte den Charme einer Kantine mit dem Lärmpegel einer Großveranstaltung. Absolut kein Vergnügen dort zu essen.
- Ausstattung des ZimmersGut
Nichts Besonderes, Betten waren bequem, es gab einen Wasserkocher und jeden Tag zwei Tütchen/Portionen Nescafe. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, das außer einem Stuhl keine weitere Sitzgelegenheit hatte. Der Fernseher bot ARD und ZDF und zwei oder drei dutschsprachige Privatsender (RTL etc.) Bäder und Zimmer insgesamt sind vor ein paar Jahren renoviert worden und waren okay. Geärgert hat uns die Lage des Zimmers. Zunächst haben wir ein Zimmer ohne Balkon bekommen, dann auf Hinweis auf unsere Buchug mit Balkon ein Zimmer mit Blick zur Landseite, was in diesem Fall hies: Blick auf das Parkdeck bzw. dierekt vor die Mauer des angrenzenden Wirtschaftsgebäudes, in dem wohl offensichtlich Werkstätten und Heizung (?) lagen und vor dem ab morgens die Handwerker auch draußen beschäftigt waren. Angeblich war kein anderes Zimmer mehr frei. Sehr unschön!
- GeschmackSehr schlecht
Hatten Halbpension gebucht - Frühstück und Dinner jeweils als Buffet angeboten - und waren dann an drei von sechs Tagen abends auswärts essen. Das Essen war katastrophal für ein Vier-Sterne-Hotel. Und damit ist nicht die Auswahl der Speisen oder der Geschmack (über den lässt sich ja bekanntlich streiten) gemeint, sondern es wurde absolut minderwertige Qualität angeboten. Morgens z.B. Marmelade, die in Einzelverpackung angeboten wurde (wie auch alles andere wie Honig, Schokocreme etc.-auch nicht nachhaltig). Nur dass hier Tütchen zur Anwendung kamen, die man ausquetschen musste. Wenn man besonderes Glück hatte, kam zunächst eine undefinierbare, weiße Flüssigkeit aus der Tüte, bevor etwas rotes oder gelbes Gelartiges folgte - je nach Marmeladensorte. Eine ähnliche Qualität hatten die übrigen Lebensmittel.Für ein Hotel dieser Größe und Gästezahl war das Angebot an Speisen bzw die Auswahl außerdem recht gering.
Der Zimmer(Reinigungs)Service ist durchaus verbesserungswürdig. Einen Tag die Betten vergessen, dann alte Handtücher mitgenommen, aber neue vergessen, dann Toilettenpapier nicht nachgefüllt, Schlafanzüge lagen regelmäßig nicht auf dem Bett, sondern irgendwo neben dem Wasserkocher auf dem Schrank oder auf dem Schreibtisch... Es wurde regelmäßig die komplette Beleuchtung im Zimmer angemacht, die dann den ganzen Tag brannte, da wir meist erst abends zurückgekommen sind. Wozu?? Das hat mit Nachhaltigkeit nun rein gar nichts zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt wegen des Wetters (es war uns einfach noch zu kalt)
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Andrea, Danke fuer Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt im Dolmen Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist fuer uns sehr enttaeuschend, dass Sie so einen schlechten Eindruck von unserem Hotel hatten, vorallem weil es im Gegensatz zu den meisten anderen Bewertungen steht. Wir bedauern, dass Sie mit der Lage von Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir sind momentan komplett ausgebucht und von daher sind unsere Moeglichkeiten begrenzt was ein Zimmerwechsel betrifft. Ich haette mich aber sehr fuer Sie eingesetzt, ein Zimmer in Ihrer gebuchten Zimmerkategorie, das Ihren Anspruechen entspricht, zu finden. Ihr Feedback im Bereich Gastronomie, werde Ich an unsere F&B Abteilung und unseren Kuechen Chef mit seinem Team weiterleiten. Wir bedauern, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Auch hier haette Ich mich bei einer Meldung sehr fuer Sie eingesetzt. Unser flexibles Kuechenteam haette sich gerne persoenlich um Ihre Beduerfnisse gekuemmenrt. Es ist hoechstbedauerlich, dass Sie uns trotz den hohen Noten in den anderen Bereichen ( ausser Gastronomie ) insgesamt so schlecht bewertet haben. Wir haetten uns sehr gefreut, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu gegeben haetten, Ihren Meinung waehrend Ihres Aufenthalts kennenzulernen, um Ihren Aufenthalt bei zu verbessern und damit eine schlechte Bewertung zu vermeiden. Gaestebetreuung Vicky Zammit