- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel, direkt am Meer! Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Trotz Covid19 habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich werde nicht das letze mal in dieser Anlage gewesen sein! Ich gebe dennoch nur 5 von 6 Sonnen, da es zwar ein sehr gutes aber leider kein absolut Perfektes Hotel ist. Was dennoch einen sehr schönen Gesamteindruck macht und das Preis/-Leistungsverhältnis einfach stimmt! Man kann in vielen Bewertungen sich ja selber Eindrücke verschaffen, so habe ich dies auch zuvor gemacht und bin nicht enttäuscht wurden. Jedem sollte aber generell klar sein, das Malta nicht Deutschland ist und wir manchmal einfach auch andere Standards haben! Dennoch werde ich sobald es möglich ist, erneut in diese Anlage reisen, da ich ja nun weiß, was ich da habe! Das Hotel hat sich mit der gesamten Situation die es Weltweit gibt aber super gemacht! Ich hatte ehrlichgesagt gar keine Sorgen, mich im Hotel oder auf Malta irgendwie zu infizieren. Dafür war das Hygienekonzept echt gut ausgearbeitet!
Die Zimmer sind soweit wirklich in Ordnung. Das sie nur über eine EU Steckdose verfügen war für mich kein Problem. (Adapter kann man sich auch an der Rezeption für die Zeit des Urlaubes geben lassen) Mein Zimmer war Richtung Meer und ich habe fast jeden Abend mit offener Balkontür geschlafen, um Einach das Meer hören zu können. Saisonbedingt war es auch sehr ruhig. Auf dem Zimmer ist sonst alles da, was man benötigt. Die einzigen beiden Minus Punkte waren für mich, die "Minibar". Diese war tatsächlich in einem nicht so gutem Zustand. Verschmutzt und doch sehr heruntergekommen. Und das die Zimmer, kein Teppich haben. Je nach Gast, konnte man die Stühle rücken hören. (Da kommt es aber ja auch auf die anderen Gäste drauf an, wie viel Rücksicht sie nehmen) Hellhörig würde ich das Zimmer dennoch nicht beschreiben. Denn Gespräche konnte ich nicht hören. Die Sauberkeit war ansonsten völlig okay. Einige Gegenstände sind halt in die Jahre gekommen. Was für mich persönlich jetzt kein Problem war.
In Zeiten von Corona sollte jedem Gast klar sein, das Urlaub einfach anders ausschaut wie sonst. Ich finde dennoch, das Hotel hat es sehr gut gelöst. Die ersten Tage gab es noch Buffet. Das Frühstück ist recht Klassisch, versch. Brötchen, Brot und Müsli. Immer eine Menge an Salat, Käse, Wurst und Aufstrich. Sowie mini Frikadellen, Rührei, Kartoffelecken, etc. Das Abendbrot war trotz der wenigen Gäste in der Hotelanlage sehr vielfältig! Wechselnde Speisen, kaum eine Wiederholung! Viel Auswahl. Es gab zwar das Buffet aber aufgrund von Corona, hat man dem Servicepersonal gesagt, was man haben möchte und hat es dann auch bekommen. Selbstbedienung gab es daher nicht. Ich empfand es nicht als störend. Allgemein war das Personal sehr aufmerksam! Ich reise öfters alleine und nicht selten, wird versehentlich mal mein Tisch abgeräumt, während ich mir noch etwas nachhole. Das war hier nicht der Fall. Nicht weil Sie zu langsam waren, im Gegenteil! Sie haben einfach den Gast wahrgenommen! Als auch Malta zum Risikogebiet erklärt wurden ist und noch weniger Gäste im Hotel waren, hat man sich dafür entschlossen, das Abendbrot im Hausinternen A la carte Restaurant stattfinden zu lassen. Mit all diesen Vorzügen! Es gab keinerlei Einschränkungen bei der Bestellung. Ich empfand es persönlich sogar als Upgrade !
An dem Service kann man gar nichts aussetzen. Ich wurde sehr herzlich empfangen. Über alles aufgeklärt und egal was ich gefragt habe, wurde mir stehts und ausführlich geholfen.
Die Lage ist wirklich direkt am Meer. Die Poolanlage unterteilt sich zwischen Pools direkt am Hotel und Pools am Meer. Lediglich eine Straße trennt diese Anlage. (eine Hoteleigene Unterführung sorgt aber für unkompliziertes Wechseln zwischen den Anlagen) Ich war im Oktober dort und kann mich nur auf die Eingeschränkten Aktivitäten aufgrund von Corona Beziehen. Es hatten daher leider nicht mehr so viele Gastronomen und Geschäfte offen, wie vermutlich sonst üblich. Dennoch, konnte man gut an der Promenade entlang spazieren und hier und dort lecker essen! Egal ob Hauptgerichte oder einfach nur ein Eis. Mir hat die Promenade sehr gut gefallen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außerhalb der Anlage gab es zwar viele Möglichkeiten aber nicht jede Attraktion hatte mehr geöffnet. Im Hotel selbst, gibt es einen Spa Bereich, der leider auch auf Grund von Corona nur eingeschränkt geöffnet war. Daher kann ich über die Sauna beispielsweise gar nichts sagen. Über das Wellnessangebot, welches ich ins. drei mal genutzt habe gibt es nichts schlechtes zu sagen! Schön Eingerichte Location mit sehr freundlichen Personal. Massagen waren echt gut und persönlich auf einen ausgelegt. Die Pools und Liegen waren alle leer! Geschätzt war die Auslastung des Hotels sowieso nur bei knapp 20%. Daher freie Liegenwahl direkt am Wasser! Keine Reservierung mit Handtüchern oder ähnliches.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Markus, Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche und sehr informative Bewertung. Ihre Bewertung wird fuer unsere Holidaycheck Leser bestimmt sehr hilfreich sein. Vielen Dank fuer Ihre Erwaehnung der direkten Unterfuehrung von unserer Poolanlage zum Amazonia Beach Club, mit direktem Zugang zum Meer und oeffentlichen Strand.Danke fuer Ihre ausfuehrliche Zimmerbeschreibung. Wir bedauern, dass Sie Ihre Minibar in einem schlechten Zustand vorgefunden haben. Es ist immer ratsam einen solchen Mangel bei unserem Front Office Team oder bei mir zu melden. Unser flexibel Wartungsteam haette sich umgehend darum gekuemmert. Danke fuer die Betonung der guten Sauberkeit der Zimmer. Wir freuen uns sehr ueber Ihre Bewertung im Bereich Service. Ein hervorragender Service ist uns besonders wichtig. Sie haben ebenfalls bemerkt, dass auf die Corona Masnahmen stehts geachtet wurden. Durch eine geringe Belegschaft des Hotels wurde das Abendessen vom Buffet Form im Hauptrestaurant ins a la carte Restaurant Cafe Delos verlegt. Wir freuen uns, dass Sie diese Veraenderung als Upgrade empfunden haben. Ihr Lob an unser Personal werde Ich umgehend weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich dazu entschieden haben, uns bald wieder zu besuchen. Gaestebetreuung Vicky Zammit