- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war jetzt dieses Jahr schon das 8. Mal in diesem tollen Dolmen Resort Hotel. Ich kann das wirklich allen mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen!!! Ich war auch grad dieses Jahr besonders froh, dass es mit dem Urlaub in der jetzigen schwierigen Corona-Zeit doch noch geklappt hat. Ich wollte sowieso erst später gehen, also eher so Herbst, weil ich keine 40 Grad brauche, so wie im Hochsommer. Das Wetter war jetzt im Oktober ideal für mich, zwar oftmals sehr windig, aber eben von den Temperaturen absolut erträglich. Das Personal ist wirklich spitzenmäßig, vor allem im Café Delos, an den Pool-Bars und auch an der Rezeption. Es tat mir wieder so gut, dass ich mich mit den Angestellten unterhalten konnte. Die Mahlzeiten wurden dieses Mal z. T. im Speisesaal oder im Café Delos eingenommen. Ich hatte all inclusive, damit konnte ich die ges. Speise und Getränkekarte genießen. PS: Wegen Aufenthaltsdauer: Weiter unten kann man entweder 1 oder 2 Wochen anklicken, bei mir waren es 12 Tage. Wobei der 1. Tag Anreise und der letzte Tag Abreise waren, also somit aber dann doch 1,5 Wochen. Ich wollte hauptsächlich dort abschalten, mich erholen, entspannen, keinen Zeitdruck genießen, keine ständigen Termine einhalten müssen, und einfach mal ein paar Tage nichts tun müssen.
Mein Zimmer war stets sauber und ordentlich gereinigt. Wenn es einem gerade unpassend ist, dass das Zimmer gereinigt werden soll, kann man dieses Schild "Do not disturb" (nicht stören) außen hinhängen. Zimmer war mit Fernseher und Klimaanlage ausgestattet. Im Bad eine Dusche mit sehr viel Platz. Ich habe ganz gut geschlafen.
Ich habe hauptsächlich im Café Delos gespeist. Es gibt dort viel gutes Essen, sowohl Salate als auch Pizza, Nudelgerichte, Gegrilltes, leichte Gerichte (z. B. mit Hähnchen), aber auch verschiedene Kuchen von der Dessert-Theke. Auch vielerlei Kaffeegetränke und Milchshakes. Ist bei all inclusive alles im Preis inbegriffen. Ich kann auch dieses maltesische Nationalgetränk "Kinnie" sehr empfehlen, entspricht ein wenig unserem deutschen Mezzo Mix, allerdings noch zustätzlich mit Bitter-Orange, alkoholfrei. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich bekannte Gesichter wiedertreffen konnte. Und diese Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Angestellten im Gastronomie- und Bar-Bereich war wirklich umwerfend. Ich vermisse die jetzt alle schon, nach gerade mal 1 Woche.
Also hier ist wohl die Rezeption gemeint. Wenn man etwas benötigt hat, wurde sofort danach geschaut. Mir ging leider auch mal eine Weinflasche zu Bruch, als ich grad am Weggehen war. Habe das an der Rezeption gemeldet, wurde sofort beseitigt. (Ich hatte vorab Handtücher über die Scherben gelegt.) Die Rezeptionisten und -Innen waren immer gut gelaunt, haben auch gefragt, wie es einem so geht. Ich war hiermit wie immer sehr zufrieden. Ich hatte auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit gehabt, die aus Deutschland stammende Frau Zammit wieder öfters im Hotel antreffen zu können. Sie hat mir ein sehr schönes neu renoviertes Zimmer reserviert, womit ich schon sehr zufrieden war. Auch was aktuelle Fragen auf Malta zur Situation mit dem Umgang mit Corona anging (auch in Bezug dann auf Heimreise, zu beachtende Regeln auf Malta, Maskenpflicht etc.), konnte ich mich jederzeit an sie wenden. Sie hat sich auch immer Zeit für mich genommen. Und ich war auch froh, dass ich das gesamte Personal bei ihr wieder lobend erwähnen konnte.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel so ca. halbe Stunde bis 45 Minuten. Zu den Sandstränden kann man günstig mit den Bussen hinkommen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe vom Hotel, schon bei 5 bis 10 Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gab es dieses Mal nicht mehr, das ist wohl eher nur zur Hauptsaison, habe ich aber auch schon miterlebt. Es gibt insgesamt 3 Pools und noch ein Becken für (kleinere) Kinder. In den Pools war jetzt kaum mehr was los, das Wasser war auch recht frisch, da war das Meereswasser noch wärmer, aber ich persönlich mag so frisches Wasser ja sehr gerne. Man konnte sich noch gut sonnen, es war angenehm warm, nicht zu heiß. Es gibt auch ein Schwimmbecken im Inneren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Frank, Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete , ausfuehrliche und informative Bewertung. Unser gesamtes Dolmen team mit allen Mitarbeitern und Management weiss Ihre Weiterempfehlung sehr zu schaetzen. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch dieses Mal wieder das Dolmen Hotel fuer Ihren Malta Urlaub gewaehlt haben. Unsere Zimmerauswahl hat Ihnen hundertprozentig zugesagt. Danke, dass Sie ausgezeichnete Zimmerreinigung erwaehnt haben. Vielen Dank fuer Ihr Lob an all unsere Mitarbeiter. Sie werden Ihre hervorragenden Kommentare sicherlich sehr zu schaetzen wissen. Danke , dass Sie die schnelle un kometente Reaktion von unserem Front Office Team auf Ihre Meldung der zerbrochenden Weinflasche bemerkt und beschrieben haben. Ich freue mich sehr, dass Sie auch meine Arbeit als Gaestebetreuung erwaehnt haben. Ihre ausgezeichneten Kommentare im Bereich Gastronomie werde Ich umgehend an unseren F&B Manager weiterleiten. Wir sind begeistert, dass Sie auch dieses Mal wieder ,trotz Corona Einschraenkungen, einen erholsamen und entspannten Urlaub im Dolmen Hotel gehabt haben und hoffen, dass auch zum 9. Mal Ihre Wahl wieder auf das Dolmen Hotel fallen wird. Gaestebetreuung Vicky Zammit