Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel in perfekter Lage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Dolmen Hotel ist relativ groß, aber trotzdem ein ruhiges Haus. Es liegt perfekt in Bugibba direkt am Meer in unmittelbarer Nähe des Busbahnhofs. Von hier aus kommt man in nahezu jeden Winkel der Insel mit vielen Buslinien, perfekt für unternehmungslustige Urlauber. Ich würde es auf jeden Fall wieder buchen, wenn ich wieder nach Malta fliege, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis sich ab November, wenn gerüchteweise die Hilton-Gruppe hier das Sagen haben soll, weiterhin ok ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig ausgestattet mit allem was man braucht, Minikühlschrank, Flachbildschirm mit diversen interationalen Programmen (u.a. ARD), großem Badezimmer mit Duschbereich und Fön ausgestattet sowie Klimaanlage. Die Balkone sind wohl unterschiedlich groß, je höher die Etage, desto schmaler wird der Balkon, war für mich in der oberen Etage aber ok, da kaum genutzt, weil ich ständig unterwegs war. Ich habe nachts praktisch nichts gehört, auch von abreisenden Gästen habe ich nichts mitbekommen, da die Flure mit Teppich ausgelegt sind, weshalb man die rollenden Koffer nicht hört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war sehr gut und es ist wirklich für jeden etwas dabei, zum Abendessen Fisch, Fleisch, Pasta, Salate, Desserts, hier muss niemand verhungern. Nachsalzen musste ich allerdings regelmäßig, aber besser so, als wenn das Essen versalzen wäre. Zum Frühstück ebenfalls mit großem Buffet und allem was man sich wünschen kann. Die Atmosphäre kann, je nach dem, wie voll es ist, schon einmal etwas laut sein. Aber wer ein Hotel dieser Größe bucht, sollte darauf auch eingestellt sein, hier kann man beim besten Willen kein gemütliches kleines Restaurant erwarten. Die Kritiken hieran in der ein oder anderen älteren Hotelberwertung hat mich schon sehr verwundert. Ich habe trotz der Größe immer einen Tisch gefunden, diese werden in der Regel auch schnell abgeräumt, wenn ein Tisch frei wurde und für die nächsten Gäste vorbereitet. Getränke holt man sich selbst an den Getränkestationen (Bier, Wein, Wasser, Softgetränke usw.). Wenn ich Abstriche machen müsste, dann an der Hotelbar. Hier bekommt man alles, entweder als All-Inklusive Gast oder aber gegen "Anschreiben auf das Zimmer" oder Kartenzahlung, Barzahlung ist ausdrücklich nicht gewünscht! Leider herrscht hier, wenn es voll ist, manches Mal etwas Chaos. Da ist das Service Personal , was die Tische bedient, meiner Meinung nach etwas überlastet, weil es einfach zu wenige sind, während hinter der Bar teilweise vier Mitarbeiter beschäftigt sind. Da stehen die Getränke manchmal etwas länger am Tresen und warten darauf, an die Tische serviert zu werden, wenn eh schon wenig Schaum auf dem Bier ist....dann ist spätestens überhaupt keiner mehr da. Vielleicht könnte man hier personalmäßig etwas nachjustieren, damit es noch besser läuft.


    Service
  • Gut
  • Bei Fragen oder Problemen kann man sich jederzeit an die Rezeption wenden, wer Probleme mit der englischen Sprache hat, kann sich auch an die deutsche Gästebetreuerin wenden, die sehr oft verfügbar ist. Die tägliche Zimmerreinigung lief problemlos und sehr schnell ab. Handtücher werden so oft gewechselt, wie man möchte (will man neue, die alten einfach auf den Boden legen)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert je nach Verkehrsaufkommen ca. 45 Minuten. Wie erwähnt liegt es perfekt, um vom Busbahnhof zu Ausflügen auf die Inesel aufzubrechen. Auf der homepage vom Malta Public Transport findet man sämtliche Busverbindungen. Das Hotel liegt direkt an der Promenade, über die man schön spazieren kann, entweder Richtung Zentrum oder auch zum Aquarium.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich, den ich persönlich nicht genutzt habe, der aber einen hervorragenden Eindruck macht. Im Spa kann man auch die Poolhandtücher kostenlos bekommen. Dafür an der Rezeption gegen Unterschrift eine "Towel-Card" erhalten und im Spa bekommt man ein Handtuch dafür, dass man auf Wunsch dort auch täglich austauschen kann. Die Poolanlage ist groß mit zwei sepataraten Pools und zumindest im Mai ausreichend Liegen. Hier ist kein "Liegen reservieren" nötig, aber natürlich gibt es trotzdem Leute, die ohne diesen "Frühsport" wohl nicht können, aber wirklich erstaunlich wenige. Fast jeden Abend wird an der Hotelbar ab ca. 20.30 Uhr Livemusik gespielt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank fuer Ihre informative und detailierte Bewertung und hohe Benotung. Als Erstes moechte Ich mich fuer Ihre gute Lagebeschreibung bedanken. Danke fuer Ihr Kommentar im Bereich Zimmer. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zu hundertprozent zufrieden waren. Danke fuer Ihr Lob an unser Personal. Ich freue mich, dass Sie auch meine Arbeit als Gaestebetreuung erwaehnt haben. Danke fuer Ihre motivierenden Worte im Bereich Gastronomie. Ihren Hinweis, dass es manchmal zuwenig Personal im Hauptrestaurant arbeitet, werde Ich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Danke fuer Ihre ausgezeichnete Beschreibung fuer die Handtuchkarten, den Spa und Poolbereich und unser Unterhaltungsprogramm am Abend. Wir hoffen sehr, Sie bald einmal wieder im Dolmen Hotel begruessen zu duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit