- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr großes Hotel mit grandiosen Gästeservice. Wir haben eine sehr entspannte Zeit dort verbracht und sind sicher nicht das letzte Mal dort zu Gast.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 4. Stock mit Meerblick, welcher sich wirklich lohnt. Das Zimmer war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Angenehme Badgröße mit hervorragender Dusche. (Regendusche) Das Doppelbett war leider mit 2 getrennten Matratzen ausgestattet, so dass die Matratzen immer auseinander rutschten. Die Gästebetreuerin sagte uns später, man hätte die Matratzen mit einem Topper verbinden können, wenn wir eher etwas gesagt hätten. Also wen das stört, einfach an Vicky wenden. Das Bett war dennoch sehr bequem und wir haben gut geschlafen. Super schöner Ausblick vom Balkon auf‘s Meer mit Sonnenuntergang inklusive. Ein Traum, wenn man vom Bett direkt auf‘s Meer schauen kann. (Die Balkonbrüstung ist komplett verglast-sieht sehr edel aus) Komplett abdunkelnde Vorhänge sind auch vorhanden. Deutsche Stecker passen hier, so dass kein Adapter mitgenommen werden muss. Wasserkocher und Tassen sind vorhanden, wirklich super. Wenn man längere Zeit auf dem Balkon die Aussicht und die Sonne genießen möchte, tut einem allerdings der Allerwerteste etwas weh, da keine Sitzkissen für die Balkonstühle vorhanden waren. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Die Gastronomie war meiner Meinung nach völlig ausreichend. Das Frühstück war super, wirklich eine sehr große Auswahl und schmackhaft. Natürlich ist es oft dasselbe jeden Tag, aber ich wüsste nicht, was man hier abwechslungsreicher gestalten soll, denn es ist ja ALLES da! Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen. Der Speisesaal ist groß und laut, aber das weiß man vorher. In so einem großen Hotel lässt sich das kaum vermeiden. Wir haben jedenfalls immer ein etwas ruhigeres Plätzchen gefunden. Mittag-und Abendessen haben wir nicht genutzt. Das Café Delos ist auch zu empfehlen, leckerer Kuchen, leckeres Essen, vernünftige Preise und freundliches Personal. Die Terrasse mit Blick auf Pool und Meer ist ein Traum.
Hier kann man nur sagen: Einmalig! Vicky ist der Hammer 👍 Wir hatten anfangs mit unserem Zimmer ein kleines Problem, unser Kühlschrank ging nicht. Nachdem wir mit Vicky gesprochen haben, hat es keine 3 Stunden gedauert, dann stand ein niegelnagelneuer Kühlschrank im Zimmer. Tipp: Wenn man eine Beschwerde bezüglich des Zimmers hat, sollte man das „Bitte nicht stören-Schild“ abnehmen, sonst kommt das Personal nicht ins Zimmer, um den Wünschen der Gäste nachzukommen. Die Gästemanagerin ist sehr nett, gelassen und hilfsbereit. Zu jeder Zeit angesprochen, war sie zuvorkommend und hat uns in jeder Lage weiter geholfen. Wir fanden es überaus angenehm, eine so kompetente Ansprechpartnerin zu haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle. 😊 Auch das andere Personal des Hotels war sehr freundlich. Den Zimmerservice haben wir auch genutzt, das Essen kam ca 15 Minuten nach telefonischer Bestellung. Kann man nur empfehlen 👍 (Einmalig 5€ Aufschlag auf den Essenspreis) Den Roomservice haben wir selten genutzt, allerdings könnte hier etwas genauer geputzt werden. Hat uns aber nicht gestört, so gravierend waren die Kleinigkeiten nicht, das man sich davon den Urlaub verhageln lassen muss.
Die Anreise vom Flughafen zum Hotel hat ca. 30-40 Minuten gedauert. Das Hotel ist sehr schön ausgestattet mit etlichen Pools und reichlich Liegen. Zu unserer Zeit (Dezember) war es leider etwas zu frisch zum Baden, aber die Poolbereiche sahen sehr einladend aus. 5 Minuten zu Fuß entfernt ist ein Busbahnhof, von wo man alle Ecken der Insel erreichen kann. Bezahlt wird beim Fahrer, 2€ pro Person-egal wo man hin will. Die Strandpromenade lädt zum Spaziergang und zum Bummel ein. In unmittelbarer Nähe befinden sich Supermärkte, jede Menge Shops, Restaurants, Cafés und Imbisse. Das Meeresmuseum ist auch nur einen kurzen Spaziergang entfernt, allerdings lohnt sich ein Besuch meiner Meinung nach nicht. Es ist sehr klein und man ist in 10 Minuten durch gelaufen. Artgerecht ist auch was anderes. Die Altstadt von Valetta und das Städtchen Mdina sind sehr zu empfehlen. Einfach toll. Die Insel selber ist sauber war zu unserem Reisedatum sehr grün. Wir fanden die Insel wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele haben wir nicht genutzt. Soweit, wie wir es mitbekommen haben, war das Animationsteam nicht aufdringlich. Den Spa-Bereich hingegen kann ich nur empfehlen. Ich habe mir eine Massage gegönnt und war so begeistert, das ich sogleich 2 weitere buchte. Die Masseuse (Josefina) kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie hat eine Ganzkörpermassage bei mir durch geführt, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Unfassbar angenehm und wohltuend. So entspannt war ich lange nicht. Der Poolbereich im Spa ist auch angenehm und sehr schön gestaltet. Das Hallenbad hingegen hat uns nicht gefallen. Der Raum ist sehr hoch und dadurch schallt es sehr. Die Geräuschkulisse ist dadurch enorm. Entspanntes Lesen auf der Liege ist so gut wie unmöglich. (Da verständlicherweise auch viele Kinder den Pool nutzten) Das Casino im Hotel ist auch einen Besuch wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Iris, Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete, informative und sehr detailierte Bewertung mit der Hoechstnote 6 in allen Bereichen. Als Erstes moechte Ich mich fuer Ihre ausgezeichnete Lagebeschreibung bedanken. Sie haben unseren Holidaycheck Lesern in diesem Bereich viele wertvolle Tipps gegeben. Vielen Dank fuer Ihre positiven Kommentare im Bereich Zimmer. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Meerblickzimmer besonders gut gefallen hat. Wenn Gaeste ein Doppelbett wuenschen und uns informieren, koennen wir die Matrazen zusammenbelten lassen. Danke, dass Sie den ausgezeichneten Schlafkomfort betont haben. Ihr Feedback im Bereich Service, wissen wir besonders zu schaetzen. Ich moechte mich sehr dafuer bedanken, dass Sie meine Arbeit als Gaestebetreuung erwaehnt und zu schaetzen gewusst haben. Ihr Kommentar fuer den Zimmerservice moechte Ich an unsere Housekeeping Abteilung weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Fruehstueck zu hundertprozent zugesagt hat. Vielen Dank fuer Ihr Lob an unser Cafe Delos. Unser Spa Team wird sich ebenfalls sehr ueber Ihr positives Feedback freuen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Gaestebetreuung Vicky Zammit