Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Strandhotel mit Potenzial nach oben !!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Strandhotel in sehr guter Lage. Es ist ein relativ großes Hotel, dennoch sehr ruhig. Nur im Speisesaal herrscht reger Betrieb( vor allem am Wochenende). Am Wochenende waren besonders viele Malteser im Hotel, ansonsten viele englische, russische, französische und natürlich deutsche Urlauber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir nachts um 1Uhr im Hotel ankamen, ging das Einchecken recht zügig. Leider bekamen wir ein Zimmer mit Blick auf ein Dach und etwas Meerblick(hatten Zimmer mit Meerblick gebucht). Am nächsten Morgen baten wir um ein anderes Zimmer mit besserer Aussicht. Wir bekamen ein Zimmer in der 5. Etage (5118) mit tollem Blick, jedoch noch nicht modernisiert( so unser Eindruck! ). Der Schrank war sehr in die Jahre gekommen . Der Bezug des Bettgestells war ähnlich wie der Schrank etwas beschädigt , aber die Matratzen waren prima und man konnte bequem schlafen. Die gesamte Einrichtung entsprach nicht unbedingt den Fotos der Hotelseite. Dennoch war es ein geräumiges großes Zimmer. Schade, dass es nicht auf der Sonnenseite lag, dann wäre die Lage perfekt gewesen. Das Bad war ausreichend groß, mit ebenerdiger Dusche und großem Waschtisch. Der Balkon verfügt über 2 Stühle und einen Tisch (Plaste). In unserm Zimmer gab es nur 2 Fernsehprogramme: ARD und ZDF! Trotz der beschriebenen kleinen Mängel, war es ein sehr schöner Urlaub für uns-nicht zuletzt wegen des schönen Wetters.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension Plus gebucht. Das Frühstück war zwar etwas englisch angehaucht, aber es gab genug Alternativen für den deutschen Gaumen. Immer leckeres selbstgebackenes Brot oder auch Brötchen, frisch zubereitetes Spiegel,- oder Rührei, mehrmals Omeletts , Käse , Wurst, Bacon, frisches Obst und diverse Cornflakes und Joghurt . Einzig der Kaffee war eher schlecht. Wir fanden im Cappuccino und Orangensaft eine Alternative. Zum Abendessen gab es 2 Vorsuppen, verschiedene Salate, warme Gerichte und Beilagen zur Auswahl. Kuchen, Obstsalat oder Eis rundeten das Abendessen ab. Die Getränke (Softgetränke, Bier, Rot-, Weiß- und Rosewein ,Wasser )waren beim Abendessen inklusive. Man konnte sich ohne Probleme von allem nachholen (Automaten ). Im großen und ganzen fanden wir das Essen sehr schmackhaft. Außerdem verfügt das Hotel noch über weitere Cafes und Restaurants, allerdings gegen Bezahlung.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist mit freundlichem Personal besetzt , die immer ein offenes Ohr für Probleme und Wünsche aller Art haben. Auch Vktoria Zammit, die Gastmanagerin für die deutschen Urlauber, war hilfsbereit (Zimmertausch). Ansonsten muss man sein Schulenglisch ausgraben, da nur 2 Rezeptionisten etwas deutsch sprachen. Das Zimmer wurde täglich mehr oder weniger gut gereinigt. Vor allem im Bad hätten wir uns mehr Gründlichkeit gewünscht. Handtücher wurden bei Bedarf getauscht. Lobenswert war die kostenlose Zimmerverlängerung bis 14 Uhr am Abreisetag!! Herzlichen Dank dafür. Die Damen und Herren im Speisesaal und in der Küche haben jeden Tag einen guten Job gemacht !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist prima. es liegt zwar an der Straße, störte aber überhaupt nicht. Besonders toll fanden wir die Strandpromenade für Spaziergänge! Der Busbahnhof ist in unmittelbarer Nähe. Von dort kommt man für wenig Geld in alle Ecken Maltas. Wir benutzten die TD-Busse(sind schneller, da weniger Haltestellen) und bezahlten 3€ pro Person. In der Nähe sind viele Einkaufsmöglichkeiten und Bars. In ca 10 min Gehzeit an der Strandpromenade entlang, kommt zum Nationalen Meeresaquarium Maltas. Dort gibt es für Kinder auch schöne Spielplätze und für Erwachsene Einkehrmöglichkeiten mit tollem Meerblick! Wir sind gegen Mitternacht in Malta gelandet. Die Fahrt zum Hotel dauerte (da nachts) nur 25min! Viel Lob verdient die schöne Gartenanlage!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir viel unternommen haben, nahmen wir nicht an der Animation teil. Es wird im Hotel jedoch den ganzen Tag, auch für Kinder, Animation angeboten. Das vorhandene Hallenbad wurde von uns nicht genutzt. Um viel über Malta zu erfahren, buchten wir bei unserem Reiseveranstalter ( 5 vor Flug,FTI ) 2 Ausflüge. Der Erste war eine Inselrundfahrt( 55€ pro Pers .), welche sehr gut war. Unsere deutsche Reiseleiterin Gerlinde war prima! Sie hat ganz viel geschichtliches und von dem Malta von heute erzählt. Diesen Ausflug können wir sehr empfehlen! Der Zweite ging auf die Insel Gozo. Obwohl Gozo eine schöne Insel ist und auch die Fährüberfahrt interessant ist, hat uns der gesamte Ausflug etwas enttäuscht. Es war eher wie eine Kaffeefahrt und für 64€ pro Person für das Gebotene überteuert! Wir glauben Gozo hat schönere Ecken ,als wir gesehen haben. Diesen Ausflug vielleicht lieber selber machen. Wer im Urlaub nicht viel Sport verzichten möchte, der kann den Fitnessraum nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Vielen Dank fuer Ihre grossartige und ausfuehrliche Bewertung mit Hoechstnoten in fast allen Bereichen. Ihre Lagebeschreibung ist ganz ausgezeichnet und wir freuen uns sehr, dass Sie auch unsere Gartenanlage besonders positiv erwaehnt haben. Ich freue mich sehr, dass Ich Ihnen bei einem Zimmerwechsel behilflich sein konnte und Sie trotz kleiner Maengel sehr damit zufrieden waren. Es war uns ein Vergnuegen , dass eine kostenlose Zimmerverlaengerung bis 14.00 Uhr moeglich war. Dieses haengt natuerlich von der Belegschaft des Hotels ab und der Ankunftszeit der neuen Ankunft. Normalerweise ist Check Out um 12:00 Uhr. Vielen Dank fuer Ihr Lob an unser Servicepersonal im Hauptrestaurant. Ich werde es umgehend weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kueche Ihren Geschmack vollkommen getroffen hat.Fuer unsere Holidaycheck Leser werden Ihre Hinweise im Bereich Sport und Unterhaltung sicherlich sehr hilfreich sein. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit