- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes, kühles Hotel in guter Lage, Busbahnhof um die Ecke mit hervorragenden Verbindungen zu den wichtigsten Orten der Insel.
Ankunft mit dem Transfer-Bus gegen 23:30, wir bekamen das Zimmer 3239 zugewiesen. Eine Zumutung! Das Zimmer war winzig, alt, abgewohnt, der Teppichboden fleckig und völlig verdreckt, Der Vorhang am Fenster sah aus, als hätte man damit die Toilette gereinigt! Kleiner Balkon mit Blick auf die Mülltonnen des Hotels. Nichts entsprach der Zimmer-Ausschreibung! Wir reklamierten sofort an der Rezeption und bekamen ohne weitere Nachfrage das Zimmer 3220. Dieses war etwas besser ausgestattet, hatte einen Fliesenboden und wirkte etwas sauberer. Wir verbrachten dort die erste Nacht. Beim ersten Duschen am 2. Tag stellten wir fest, dass die Dusch-Abtrennung viel zu kurz war und wir somit eine Überschwemmung im Zimmer verursachten. Auch war der Schrank viel zu klein. Wir wandten uns nach dem Frühstück an die Gäste-Betreuerin des Hotels, Frau Viktoria Zammit. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit und bot uns noch mal einen Umzug in ein renoviertes, größeres Zimmer an - Nummer 5001. Dieses entsprach endlich der Zimmer-Ausschreibung. Leider gab es auch hier bereits Schimmelflecken in der Dusche. Wir geben hier nur 3 Sonnen, weil das erste Zimmer nur eine Sonne, das zweite 2 und erst das dritte letztlich 5 verdient hatten.
Das Restaurant wirkte wie eine Konzern-Kantine, viel zu eng bestuhlt, hatte null Ambiente, es wurde sowohl morgens zum Frühstück als auch zum Abendessen auf die nackten Tischplatten gedeckt. Das Frühstück war sehr "Britisch". Bohnen, Würstchen, Bratkartoffeln, Bacon, alles schwamm in Fett. Es gab 2 Sorten Wurst, Press-Schinken und 2 Sorten Käse. Lediglich das Brot war lecker. Die Wurst- und Käseplatten sahen aus, als hätte man sie bereits abends vorbereitet und über Nacht mit Folie abgedeckt, die Ränder beim Käse waren schon dunkler und wellten sich am Rand. Der Kaffee war eine dünne Plörre, der Orangensaft-Ersatz viel zu süß. Beides musste man selbst aus völlig verdreckten Automaten abfüllen. Eine Woche lang war das Frühstück jeden Tag identisch! Obwohl wir immer zu den ersten Gästen beim Frühstück gehörten, war das Restaurant stets verschmutzt. Eigelb-Flecken und Krümel bedeckten den Boden, sehr unappetitlich. Das Abendessen war kaum besser! Bei Halbpension plus gab es die Getränke ebenfalls aus SB-Zapfanlagen - genauso verdreckt wie morgens beim Kaffee und Saft. Es gab Bier, Wein in rot, weiß und rose, Cola, Cola Light, Fanta, Sprite und Wasser. Bis auf die frisch zubereiteten Speisen am Grill wie Roastbeef, Schweinebraten oder Geflügel war auch das Abendessen typisch englisch, viel fettige Soßen waren Standard. Es gab nicht einmal frisch gegrillten Fisch! Das Salat-Buffet bestand aus Tomaten und Blattsalat, der Rest aus kaltem Gemüse. die Dressings waren undefinierbar.
Lediglich Frau Zammit hat sich hier mehr Sonnen verdient, erwähnenswert hier auch ihre tollen Ausflugstipps, ansonsten fand wenig Service statt. Positiv zu erwähnen bleiben einige Mitarbeiter an der Rezeption und in der Bar. Im Haupt-Restaurant Menhir gab es neben den Köchen nur Abräum-Personal. Dieses war zu 90 % unfreundlich. Kein "Guten Morgen", kein Lächeln, es wurde mit eisiger Miene abgeräumt. Später erfuhren wir, dass es sich überwiegend um Leiharbeiter handelte, die zum Teil täglich ausgetauscht wurden. Wir hätten uns gewünscht, dass es vor dem Restaurant eine Möglichkeit gegeben hätte, sich die Hände zu desinfizieren, zumal wir in Zeiten des Corona-Virus unterwegs sind, ein Hinweis darauf wurde geflissentlich überhört. Noch mal zurück zur Gäste-Betreuerin! Frau Zammit bekommt von uns 5 Sonnen! Sie war wirklich freundlich und hilfsbereit, wir hätten gern wie gewünscht eine Weiterempfehlung ausgesprochen, ab leider haben die negativen Eindrücke überwogen.
Das Hotel ist nur durch die Uferstraße vom Meer getrennt. Es gibt einige Geschäfte und Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 47 |
Liebe Gabi/Lieber Juergen, Danke fuer Ihr Feedback. Es ist ein Feedback, dass fuer das gesamte Dolmen Team sehr ueberraschend und sehr enttaeuschend ist. Wir hatten uns ja ausfuehrlich ueber all die angesprochenden Punkte unterhalten und Ich persoenlich habe sie sehr ernst genommen und mich sehr fuer Ihre Belange eingesetzt. Ein promter Zimmerwechsel in ein sehr schoenes ,grosses neu renoviertes Zimmer wurde Ihnen ermoeglicht und Ich hatte den Eindruck, dass Sie damit ueberaus zufrieden und gluecklich waren. Selbst bei Ihrer Ankunft , wurde Ihnen umgehend ein anderes Zimmer angeboten. Von daher kann Ich Ihre niedrige Punktzahl im Bereich Zimmer nicht nachvollziehen. Sehr enttaeuschend ist auch Ihre Aussage, dass wenig Service stattfand. Wir hatten ja Ihren Einwand der Unfreundlichkeit im Restaurant ausfuehrlich besprochen und Ich hatte Ihnen erklaert, dass die meisten Gaeste gar keinen Umgang mit dem Personal wuenschen und sogar etwas befremdet reagieren , wenn Personal einfach nur die Teller abraeumen moechte. Daher ist das Personal im Hauptrestaurant etwas zurueckhaltener, was mit Unfreundlichekeit aber nichts zu tun hat. Die Mitarbeiter im Hauptrestaurant werden auch nicht taeglich ausgetauscht. Auch Ihren Hinweis auf einen Desinfizierbehaelter, habe Ich ebenfalls umgehend weitergeleitet und habe die Information bekommen, dass Desinfizierbehaelter schon bestellt sind und seit dem 14.02. vorm Eingang des Restaurants stehen. Alle Ihre Punkte im Bereich Gastronomie hatten wir besprochen und Ich habe Sie weitergeleitet. Sie hatten mir danach bestaetigt , dass es sich sehr verbessert haette. Ich hatte Ihnen sogar angeboten Ihr Abendessen im Cafe Delos einzunehmen, was Sie einmal wahrgenommen hatten und sehr zufrieden waren. Das gesamte Dolmen Team hat sich sehr dafuer eingesetzt Ihren Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu gestalten, deswegen sind wir alle umso mehr enttaeuscht , dass Sie uns so schlecht bewertet haben. Gaestebetreuung Vicky Zammit