- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachfolgend möchte ich meine ganz persönlichen Eindrücke darlegen. Für alle, die es nicht abwarten können, der Aufenthalt im DoubleTree war exzellent. Vielen Dank an die fleißigen und immer freundlichen Mitarbeiter in allen Bereichen, die wieder einmal dazu beigetragen haben, das aus einem Aufenthalt echte Erholung geworden ist. Unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses, möchte ich eindeutig hervorheben, dass das Hotel in seiner Leistung und deren Qualität als absolut exzellent einzustufen ist. Mein Aufenthalt im DoubeTree hat meinen Erwartungen in einem außerordentlichen Maß entsprochen. Nach der Renovierung, Anfang des Jahres, wurde aus dem Dolmen das DoubleTree, welches zur Hotelkette von Hilton gehört. Im Dolmen war ich bisher siebenmal und außerdem in fünf verschiedene 4-Sterne Hotels in der Umgebung. Jedes Hotel hat seine Eigenart. Auf das „Neue“ DoubleTree habe ich mich schon lange gefreut und ich wurde, wie erwartet, nicht enttäuscht. Der gesamte Lobbybereich mit seiner Bar „Juniper“, dem Café „Ombre“ und natürlich auch die Zimmer wurden liebevoll erneuert. Die Renovierung ist überall zu spüren. Wow, modern und schick. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin kein großer Freund, Mitarbeiter namentlich zu benennen, denn alle sind ausgesprochen freundlich. Dennoch möchte ich mich stellvertretend bei Marina - die goldene Seele im Restaurant, welche mich jedes Mal beeindruckt hat, dass sie sich die Zimmernummer merken kann, bedanken. Unbedingt zu erwähnen ist Kailash im Café „Ombre“, welcher es immer wieder mit seinem Charme geschafft hat, meine Figur zu ruinieren. Außerdem Rabi als Universalgenie, welcher sowohl im Ombre als auch im Restaurant ständig und umsichtig präsent ist. Ja was wäre das DoubleTree natürlich ohne die gute Seele des Hauses, Viktoria Z., welche als Gästebetreuerin nahezu täglicher Anlaufpunkt ist. Apropos Anlaufpunkt, an der Rezeption habe ich mich gefreut, Alejandro wiederzusehen. Bliebe noch ein Dank an Sara vom Housekeeping, welche mein Zimmer immer super sauber gereinigt und liebevoll dekoriert hat. Lediglich Lorenzo im Café „Ombre“ wird noch etwas Zeit benötigen, um zu erkennen, dass die Erde keine Scheibe ist und er für den Gast und nicht der Gast für ihn da ist.
Ich hatte ein Zimmer in der fünften Etage mit Blick auf das Meer. Ruhig und erholsam. So wie ich es mag. Alles was man erwartet ist vorhanden. Selbst ein Bügelbrett mit Bügeleisen ist vorhanden. Das habe ich nur selten erlebt. Außerdem befindet sich im Schrank ein moderner Safe. Wie auf Malta üblich steht ein Wasserkocher mit Kaffeepulver und Tee bereit. Ein großer 55 Zoll Fernseher - wenn auch nur mit einem deutschen Sender - ziert die Wand. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden. Neben dem traumhaft bequemen Bett, befinden sich nicht nur (englische) Steckdosen, sondern auch USB-Stromanschlüsse. USB A und C - Supi. Nichts ärgert mich mehr, als fehlende Anschlüsse. Erwähnt werden sollte unbedingt, dass die Steckdosen auch für deutsche Stecker geeignet sind. Die Leselampen sind ein Traum. Auf dem Balkon befindet sich ein Tisch mit zwei Stühlen und ein Wäschetrockner ist an der Wand montiert. Ein Föhn liegt zur freien Nutzung im Schrank bereit. Warum ich das betone? Ich habe in anderen Hotels schon lustige Ostersuchspiele erlebt. Ein festgeschraubter Föhn in einer Schublade ohne Spiegel in der Nähe. Aber nicht hier im DoubleTree. Hätte mich auch gewundert. Auch im Bad ist alles wie erwartet. Eine offene Regendusche und viele Ablagemöglichkeiten am gut beleuchteten Wachtisch. Seife, Shampoo, Lotion und Conditioner stehen zur Verfügung. Handtücher werden, wenn gewünscht, gewechselt. Die Reinigung erfolgte täglich und gründlich.
Zum Thema Gastronomie sei gesagt, Malta ist nicht Deutschland und ein großes Touristenhotel ist kein Grandhotel. Wer einen ruhigen, idyllischen Gourmetpalast erwartet, ist hier wahrscheinlich falsch. Bei fast 500 Zimmern - ergo rund 1000 Gäste - wollen diese teilweise zeitgleich ihre Mahlzeiten einnehmen. Stoßweise geht es daher im Restaurant etwas quirlig zu. Dank des logischen Aufbaus der verschiedenen Buffets gelingt es den Servicekräften problemlos die vielen Gäste zu bedienen. Sollte mal was fehlen, wird schnell aufgefüllt. Respekt, hier wird durchdacht gearbeitet. Auch wenn sich das Buffet jede Woche wiederholt, allein bei der Anzahl verschiedener Gerichte, kommt so schnell keine Monotonie auf. Selbst speziellen Essgewohnheiten wie z.B. vegetarische oder glutenfreie Speisen wird einem eigenen Bereich gewidmet. Allein das sonntägliche Mittagsmenü ist ein absolutes Highlight und verdient ein besonders Lob an die Küche und allen Servicekräften. Was da geboten wird, ist mehr als großes Kino. Die angebotenen Speisen sind, meiner Ansicht nach, sowohl in Bezug auf Geschmack, als auch in ihrer Präsentation in herausragender Qualität und somit als besonders lobenswert einzustufen. Das gesamte Angebot hat meinen Erwartungen in einem außerordentlichen Maß entsprochen. Chapeau, ich sage Danke. Meine Figur ist dahin. Frühstück, Mittag und Abendessen werden in einem großen Speiseraum als Buffet angeboten. Dank halbhoher Sitzbereiche ist dieser in mehrere Bereiche unterteilt, wirkt daher freundlicher und nicht wie eine triste Werkskantine. Neuerdings gibt es sogar einen kleinen Außenbereich. Das Essen auf Malta hat einen mediterranen Stil mit arabischer Note. Leider lässt sich die britische Ära teilweise nicht verleugnen. Beginnen wir mit dem Frühstück. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Nur selten habe ich bisher ein derartig umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstück auf Malta bekommen. Es werden Baguette, dunkles Brot - wow -, Körner- Sesam- und Mohnbrötchen, Bagels und Croissant angeboten. Toast gibt es selbstverständlich auch. Außerdem werden maltesische Gerichte wie Pastizzi angeboten. Eine Auswahl an Aufschnitt, Salaten, diversen frisch zubereiteten Eierspeisen, Waffeln, Obst, Joghurt und Kuchen stehen bereit. Auch die typischen warmen Gerichte werden angeboten und sahen ansprechend aus. Das abendliche Angebot umfasst mehrere Fleischgerichte, Fisch, Pasta, Gemüse und wechselnde Kartoffelarten. Reis und Pommes gibt es ebenso. Auch an eine Auswahl für die „Kleinen“ wurde gedacht. Dazu viele Salate, Käse, frisches Obst und eine umfangreiche Anzahl liebevoll zubereiteter Desserts und Torten. Getränke wie Weiß-, Rosé- und Rotwein, Bier und Softdrinks stehen unbegrenzt zur Verfügung. Und endlich auch Kaffee. Das Café „Ombre“ ist tagsüber die Anlaufstelle für Getränke und Snacks. Es besteht die Möglichkeit mittags und abends à la carte gemütlich und gepflegt zu essen. Eine rechtzeitige Reservierung ist unabdingbar. Die angebotenen Süßspeisen sind qualitativ, optisch und kalorientechnisch das absolute Highlight. Sonntagmittag Auf Malta ist es für die Einheimischen Gewohnheit sonntags Mittag mit der Familie in den Hotels essen zu gehen. Es wird beieinandergesessen, geredet und geschlemmt. Das Ganze dauert gern mal drei Stunden. Typisch für die Malteser ist es dabei, sich gepflegt zu kleiden. Bitte liebe Touristen, respektiert dies und kleidet euch entsprechend. Alles aufzuzählen was angeboten wird, ist schier unmöglich. Einfach nur traumhaft, sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Bei Anliegen jeglicher Art steht Vicktoria Z. als Gästebetreuerin mit Rat und Tat zur Seite. Da sie ursprünglich aus Deutschland kommt, ist sie auch eine willkommene Hilfe bei fehlenden Englischkenntnissen, denn englisch ist die Sprache die im Hotel priorisiert ist. Im Hotel gibt es einen Souvenirshop, eine Reiseagentur für Ausflüge und einen Juwelier. Neu ist ein Bereich mit Getränken, Snacks, Kaffee und allerlei Dingen die man eventuell vergessen hat. Dieser Bereich ist 24 Stunden geöffnet, denn er ist vollständig zur Selbstbedienung ausgelegt. Abends wird in der „Juniper“ Bar live Musik gespielt. Die angebotenen Getränke sind durchweg qualitativ hochwertig, auch für AI Gäste, und in Kombination mit dem Unterhaltungsprogramm ein schöner Tagesausklang. Das WLAN hat 25 Mbit/s, sowohl im Download als auch im Upload, und steht überall gratis zur Verfügung.
In weniger als fünf Minuten ist das Busterminal erreichbar, von wo aus, eine sehr gute Ausflugsmöglichkeit zur individuellen Erkundung der Insel besteht. Wer einmal das Bussystem genutzt hat, weiß wieso ich dies als besonders erwähnenswert einstufe. Ein großer Supermarkt ist gleich um die Ecke. Die typischen Touristenshops fehlen ebenso wenig, wie Pubs und Restaurants. Zum Glück ist die Partyhochburg in Paceville und somit geht es hier eher etwas ruhiger zu. Direkt vor dem Hotel verläuft die lange Promenade am Meer. Das Aquarium ist ein willkommenes Ziel. Apropos Meer. Malta ist eine Felseninsel. Es gibt auch Strände, aber hauptsächlich sind es Badestellen. Wer Strand mag, fährt ohne umzusteigen mit dem Bus zur Golden Bay oder nach Mellieha. Valletta, der große Hafen, San Anton Garden, Mosta, Mdina und die Fähre nach Gozo sind direkt mit dem Bus, ohne umzusteigen, zu erreichen. Auch der Flughafen, wobei ich auf Grund der langen Fahrt ein Taxi bevorzuge, ist mit dem X3 „direkt“ angebunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Spa-Bereich, welcher von einem externen Anbieter betrieben wird, ist noch nicht vollständig fertig. Die finnische Sauna fehlt noch. Der kleine Pool mit seinen 32 Grad Celsius und die Dampfsauna waren bereits in Betrieb. Der Bereich wurde vollständig umgebaut. Neue Duschen und Liegebereiche wurden geschaffen. Die Nutzung muss vorher gebucht werden und steht dann für eine Stunde zur Verfügung, natürlich gratis. Über die Qualität der angebotenen Massagen und Behandlungen vermag ich nichts zu sagen. Der Fitnessbereich hat neue Geräte bekommen. Leider ist mein geliebtes Ruderergometer der Erneuerung zum Opfer gefallen. Was soll’s, es gibt schlimmeres. Allerdings hat in diesem Bereich noch keine Renovierung stattgefunden. Ich denke dies wird bald geschehen. Das Hallenbad ist nahezu unverändert geblieben, was kein Nachteil ist. Die Wassertemperatur betrug angenehme 31 Grad Celsius. Was mir besonders hier gefällt, ist, dass es zum Schwimmen geeignet ist und nicht nur als Planschbecken dient. Im Außenbereich sind zwei unbeheizte Pools vorhanden. Der Bereich direkt am Meer, ist - wie gut kommuniziert - noch im Bau und soll ab Sommer nächsten Jahres verfügbar sein. Ob und welche Animationen angeboten werden kann ich nicht sagen. Ich bin in der Lage mich selbst zu beschäftigen, denn Urlaubern zuzuschauen ist auch eine Art von Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | EdTurner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 56 |
Lieber EdTurner, Ich bin begeistert. Wiedermal eine hervorragende, detailierte und aeusserst informative Bewertung, so wie man es von Ihnen kennt und so dass es unseren Holidaycheck Lesern immer sehr gute Eindruecke und Tips vermitteln kann. Dass Sie als Erstes unsere gesamten Mitarbeiter so positiv erwaehnt haben, wissen wir besonders zu schaetzen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter entscheiden meistens wie sehr sich unsere Gaeste bei uns wohlfuehlen und Sie haben sich ganz klar bei uns wohlgefuehlt. Auch das gute Preis- Leistungsverhaeltnis, wurde von Ihnen besonders in den Vordergrund gestellt. Wir bedanken uns sehr, dass Sie uns als exzellent eingstuft haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich nach der Renovierung, in unserem im neuen Glanz erstrahlten Hotel, das neue DoubleTree by Hilton, noch wohler gefuehlt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Mitarbeiter, die Ihnen besonders positiv aufgefallen sind, namentlich erwaehnt haben. Marina, unser Supervisor im Azure Restaurant, als auch Rabi, der in beiden Restaurants kleine Wunder vollbringt wissen Ihre lobenden Worte sehr zu schaetzen. Ihr Lob an meine Person, nehme Ich natuerlich auch dankend entgegen. Es war mir wie immer eine Freude Ihnen behilflich gewesen sein zu duerfen. Alejandro an der Rezeption macht auf unsere Gaeste immer als allererstes einen hervorragenden Eindruck. Ihr Lob an Sara von unserer Housekeeping Abteilung, werde Ich ebenfalls weiterletien. Ihren Eindruck von Lorenzo, unseren Supervisor im Ombre, habe Ich mit ihm besprochen und er moechte sich bei Ihrem naechsten Besuch verbessern und Sie von ihm ueberzeugen. Vielen Dank fuer Ihre informative Lagebeschreibung. Danke, dass Sie betont haben, dass im Hauptrestaurant schnell, gut und organisiert gearbeitet wirde, und dass fuer diese Menge von Gaesten alles gut durchdacht wurde. Auch unsere vegetarischen Gaeste, werden dabei nicht vergessen und unterschiedliche Optionen dargeboten. Ihr Lob an unsere Kueche und unsere Servicekraefte wurde dankend entgegen genommen. Wir wissen es ausserordentlich zu schaetzen, dass Sie vorallem die grossartige Vielfalt und Qualitaet , sowohl beim Fruehstueck , als auch beim Mittag und Abendessen betont haben. Das Sonntag Mittagessen ist immernoch ein Traum und Ihre Kommentare sind ein Traum fuer unseren Kuechenchef. Der neue Spa Bereich ist fast fertig bis auf die genannte Sauna. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen und nochmals Danke! Gaestebetreuung Vicky Zammit