⭐ Bewertungstitel: Schönes Hotel mit Potenzial – leider holpriger Start und Verbesserungsbedarf beim Service Wir sind abends gegen 22 Uhr im Hotel angekommen und wurden direkt beim Security-Check kontrolliert. Dabei wurde mir mein Shisha-Heater abgenommen – mit der Begründung, dass es aus Sicherheitsgründen im Hotel verboten sei. Das habe ich akzeptiert, allerdings wurde er komplett einbehalten und nicht einfach zur Aufbewahrung zurückgegeben. An der Rezeption war der Mitarbeiter leider sehr unfreundlich und zeigte wenig Verständnis, dass der Urlaubsstart dadurch ziemlich getrübt war. Trotz des Versprechens eines Zimmers mit Poolblick bekamen wir zunächst ein anderes Zimmer im zweiten Stock, das nicht der Buchung entsprach. Auch hier wurde lange diskutiert, bis man mir anbot, nach zwei bis drei Tagen zu wechseln, da das Hotel angeblich ausgebucht sei. Am nächsten Tag sah man, das viele Zimmer nicht genutzt wurden und man locker in ein anderes versetzt werden konnte... man wollte aber nicht. Wir haben uns dann damit abgefunden ... Das Hotel selbst ist sehr schön gestaltet – moderne Architektur, gepflegte Anlage, schöne Zimmer. Was fehlt, sind Kleinigkeiten wie ein Wäscheständer auf dem Balkon. Ein Föhn und Bügeleisen sind vorhanden, auch einige deutsche TV-Sender (z. B. ProSieben, VOX). Etwas unklar war, was genau im All-Inclusive-Angebot enthalten ist. Uns wurde gesagt, die Minibar werde nur zweimal pro Woche aufgefüllt, während andere Gäste berichteten, dass das täglich geschah. Auch ob Snacks oder Getränke kostenpflichtig sind, wurde nicht erklärt. Eine deutschsprachige Gästebetreuung gibt es nicht, und auch Englisch wird von vielen Mitarbeitenden nur eingeschränkt gesprochen. Positiv hervorheben möchte ich Mohammed, der sich wirklich engagiert, freundlich ist und das Herz am rechten Fleck hat – bitte unbedingt loben! Der Poolbereich ist sehr schön und sauber, das Wasser angenehm temperiert. WLAN funktioniert im gesamten Hotel gut, nur am Strand fällt es manchmal leicht ab. Der Strand selbst ist traumhaft – feiner Sand, schöne Liegen, neue Schirme, und durch Ebbe und Flut entsteht eine tolle Atmosphäre. Beim Essen merkt man, dass man sich Mühe gibt, aber es wiederholt sich häufig und ist oft nur lauwarm. In der ersten Woche war der Ablauf beim Abendessen etwas chaotisch, das hat sich aber in der zweiten Woche gebessert. Leider war nicht alles positiv: In der Snackbar war das Essen beim zweiten Besuch verbrannt, die Wartezeit über eine Stunde und der Mitarbeiter unfreundlich. Auch die Cocktails, insbesondere der Mojito, waren geschmacklich nicht gelungen (viel Sirup, keine frische Minze). Ein weiterer Punkt, der negativ auffiel: Ein arabischer Schauspieler mit seiner Begleitung wurde sichtbar bevorzugt behandelt, während andere Gäste warten mussten – das sollte in einem 4- oder 5-Sterne-Haus nicht passieren. Zum Schluss noch positiv: die saubere Anlage, die tolle Lobby und die angenehme Loungemusik am Pool. Man merkt, dass das Hotel versucht, sich zu verbessern. Fazit: Ein schönes, modernes Hotel mit großem Potenzial, aber noch einigen Schwächen beim Service, der Kommunikation und der Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter. Wenn hier nachgebessert und das Personal besser geschult wird, kann es wirklich ein Top-Hotel werden. Aktuell würde ich es eingeschränkt weiterempfehlen – wer kleine organisatorische Mängel in Kauf nimmt, kann hier trotzdem einen schönen Urlaub verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war groß und geräumig. Der Kleiderschrank hatte sehr viel platz zum verstauen seiner Kleidung. Ein Bügeleisen und Bügelbrett waren vorhanden. Bett war sehr gemütlich. Man hatte einen guten schlaf. Negativer Punkt: Lichter. Also wer hier die Elektrik gemacht hat war wahrscheinlich besoffen🫣😂 Es war jedes mal beim verlassen des Zimmers oder beim schlafen ein Ratespiel ob man den richtigen Schalter trifft.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Beim Frühstück gibt es nur eine Eierstation mit 2 Pfannen. Abd Allah gibt sich aber sehr viel mühe um die Wartezeit relativ kurz zu halten. Ganz viele süße stücke. Mittagessen: Pizza und Pastastation immer vorhanden. Gute und unterschiedliche Gerichte. Abendessen: Teilweise vom Mittag übernommen Die Kellner sind sehr freundlich und sind sehr bemüht. Auch wenn sie teilweise sich noch nicht eingespielt sind. Wir waren zwei Wochen da. Die Erste Woche war es schon sehr chaotisch. Oft sind sie durch die Gegend gelaufen und viele Tische waren nicht abgeräumt oder gedeckt in der zweiten wurde es schon besser.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Woanders
Hier möchten wir besonders folgende Mitarbeiter loben: Ahmed der Pizzabäcker aus dem Restaurant ( vielen Dank für die leckeren Pizzen die du uns gezaubert hast - kleiner Tipp, probiert unbedingt seine Nutella Pizza :) Mohammed aus der Lobby !!! Der netteste, freundlichste und kompetenteste überhaupt. Er hat uns leckere Cocktails und Frappes zubereitet und hat uns auch mit seinen Cappuccino Design jedes mal überrascht und durch seine liebevolle Art ein Lächeln immer gezaubert. Beshoy vom Strand an der snackbar. Bester Eiskaffee & Mohito. Vielen Dank für die Drinks den Umständen geschuldet trotzdem das beste gemacht. Mario von der Floating Bar. Sehr flink und nett. Macht auch super Cocktails. Unser Poolboy Hassan. Immer gut gelaunt und Moustafa vom Beach (Security) sehr hilfsbereit gewesen. An der FloatingBar gab es einen Capo, der hat gar keine lust gehabt zum arbeiten. Er besass ein wenig deutschkenntnisse. Absolut genervt, und auch garnicht motiviert gewesen. Total überfordert wo das Hotel nicht mal ausgelastet war, da will ich garnicht wissen was er macht wenn das Hotel offiziell eröffnet ist. Im großen und ganzen sind alle sehr bemüht. Die oben genannten Mitarbeiter möchten wir hier besonders hervorheben und das Management auf zwei Mitarbeiter aufmerksam machen. Zum einen an der Floatingbar und zum anderen an der Rezeption. Beide Namen leider nicht notiert. Kann aber herausgefunden werden. Beim Check in und auch bei der ersten Urlaubswoche hat er gearbeitet in der zweiten nich mehr gesehen...
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher gut
Am Anfang hab es "Einweg"-plastikbecher am Pool. In der Zweiten Woche gab es dann Gläser aus Plastik extra für den Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool war groß genug zum schwimmen und entspannen. Dadurch, dass es zwei gab war es sehr überschaubar
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Sonstiges
Der Strand war mega schön. Super klares Wasser. Man musste aufgrund von Ebbe und Flut vormittags sicherlich 350 m laufen um sich mal ein wenig abkühlen zu können. Das ging nicht einfach mal so. Leider hat man dann auch nicht viel sehen können von der Unterwasserwelt. Mittags war das Wasser bis vorne und eine Abkühlung leichter möglich. Da sind Matten wo man sich abkühlen/Sonnen kann. Nebenan ist das Zouni Beach. Da läuft gott sei dank musik sonst wäre es wirklich sehr sehr langweilig. Stand selber hat kein WC. Man muss in das Zouni zur Toilette. Auch Duschen sind keine Vorhanden. Eine auch beim Zouni. Fand ich blöd weil man durch die Beachbar laufen musste... Die strandbar war ein Witz. Keine gekühlten Getränke. Alles in der prallen sonne. Um 11 keine Minze, Keine Limette nichts für ein Mojito weil das Management es nicht auf die Kette gebracht hat um das Strandpersonal damit auszustatten. Zwei holztische in der prallen sonne mit 8 stühlen die garnicht dazu passen aber auch total ungeschickt sind. Man kann am strand nicht direkt sich setzen und sein snack genießen weil gnaz viele kleine fliegen direkt kommen. Da kann das hotel aber nichts dafür... Snackbar gut. Gute Auswahl. Abd Allah gibt sich sehr viel mühe und bereitet die Gerichte liebevoll zu! 🥰 Hiernochmal an der stelle danke an Abd Allah, Beshoy der sich trotz dem witzigen/peinlichen Aufbau von der Bar sehr viel Mühe gibt und auch an Moustafa (Security) für den einen oder anderen spruch und lacher gesorgt hat
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Veranstaltungen
- Museen
Wir haben das Filmfestival in El Gouna besucht
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Wir sind jeden Abend mit dem Tuktuk spaßeshalber entweder zur Downtown oder zu Marina immer gefahren. Für 1€ könnt ihr damit fahren. Die Downtown ist sehr schön mit tollen Bars, Restaurants und ganz vielen Katzen 🐱. Die Marina ist sehr empfehlenswert. Wirklich traumhaft was da für Yachten stehen aber auch die Cafes, Bars und Restaurants. Gern auch oft abends irgendwo reingesetzg obwohl wir AllIncl. Hatten, war total günstig und klar das Ambiente wars dann auch
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Sehr gut erreichbar. Vom Flughafen HuR zum Hotel mit 3 weiteren Gästen haben wir knapp 45 Minuten gebraucht.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aleksandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Aleksandra, ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Doubletree by Hilton Mangroovy El Gouna entschieden und uns Ihre freundliche Bewertung in der kürzlich durchgeführten Gästebefragung gegeben haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu unserem Hotel. Wir sind stolz darauf, den Bedürfnissen unserer Gäste bestmöglich gerecht zu werden. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich dank unseres Personals wie zu Hause gefühlt haben. Dies ist eines der Dinge, die wir in unserem Hotel besonders wichtig nehmen, und ich werde Ihre Bewertung selbstverständlich an das Team weiterleiten, das sich über dieses Feedback sehr freuen wird. Es ist mir eine Freude, Ihre freundlichen Kommentare zum Hotel im Allgemeinen zu lesen. Dennoch bin ich sehr enttäuscht über die Mängel, die Sie erlebt haben, und Ihre Unzufriedenheit. Wir werden uns selbstverständlich mit Ihren Kommentaren zu diesem Thema befassen. Ich entschuldige mich aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und versichere Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Managementteams weitergeleitet werden. Ich hoffe sehr, dass wir Sie in naher Zukunft wieder im Doubletree by Hilton Mangroovy El Gouna begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement