Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Sonstige
1. Aufenthalt im DREAM - KEIN WIEDERKOMMEN
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über eine weitläufige Anlage , die mit den verschiedenen Aquaparks und Rutschen für Kinder perfekt erscheint. Aufgrund des Spaßfaktors und der Anlage , die uns sehr gefallen hat haben wir dieses Hotel gebucht. Uns war bewusst dass es sich nur eine Neueröffnung handelt und sich noch einiges einspielen muss dennoch kann es nicht sein, dass so viel schief läuft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. 2 Erwachsene und ein Kind haben ausreichend Platz und es ist modern eingerichtet. Was uns absolut störte war jeden Tag der erneute Abflussgeruch im Badezimmer. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Kleiderschrank der teilweise eine offene Ablage hatte zum Einsortieren der Kleidung. Die geschlossene Seite des Kleiderschranks verfügte über keinen Einlegeboden sondern nur über eine Kleiderstange die ebenfalls ohne Kleiderbügel ausgestaltet war. Den Safe musste man, wenn man diesen wollte mit 2€ bro Tag zahlen, was wir aus anderen 5 Sterne Hotels absolut nicht kennen. Die tägliche Reinigung unseres Zimmers ließ zu wünschen übrig. Bereits mit Einzug ins Zimmer haben wir die restliche Zahnpasta unseres Vorgängers im Waschbeckenrand finden können und ein schmutziges Handtuch. Erstmals wurde das Zimmer wirklich feucht durchgewischt und die Oberflächen erbstaubt, nachdem wir am vorletzten Tag das grüne Reinigungssymbol aktivierten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war qualitativ in Ordnung. Es gab viel Auswahl - Obst und Gemüse waren immer frisch, allerdings bemerkt man das es täglich meist das Gleiche ist. Großer Kritikpunkt- die Eistruhen an der Poolbar. Sie haben nicht umsonst ein durchsichtiges Schauglas. Viele Gäste öffnen die Truhe und sind dann erst am überlegen welches Eis Sie möchten und bekommen es dann noch nichteinmal hin die Truhen zu schließen. Hier hängt schließlich die Gesundheit aller Gäste drann. Bei der Zubereitung von Gözleme sollte darauf geachtet werden, dass ein Gast nicht 6 oder 7 Stück zubereitet bekommt. Es wäre sicherlich für alle vertretbar die Grenze bei 2 Stück zu setzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind uns gegenüber sehr freundlich gewesen. Bereits beim Check-in wurden wir nett auf dausch und englisch empfangen. Die Mitarbeiter im Service an den Bars waren teilweise alleine für viel zu viele Tische verantwortlich - was kaum zu schaffen ist. Aus dem Grund haben wir uns öfters entschlossen unsere Getränke selber zu holen. Die Cocktails haben je nachdem , wer sie zubereitet hat unterschiedlich geschmeckt. Ab 24 Uhr muss man Getränke selbst zahlen- da entfällt das All-in. SCHADE FÜR EIN 5 STERNE HOTEL. Im Restaurant wurden wir immer freundlich empfangen und schnell bedient (Wir saßen meist im Außenbereich und hatten somit für unseren Aufenthalt meist immer den gleichen und netten Kellner). Am Abreisetag konnten wir bis 12.00 Uhr unser Zimmer benutzen. Da wir erst am späten Nachmittag abgeholt wurden sind, mussten wir jedoch für die Nutzung der Handtücher nach Check-out 10€ Pfand pro Handtuch hinterlegen. Das ist für uns absolut kein guter und gästefreundlicher Eindruck. Zudem finden wir es nicht sinnvoll seine Gäste jeden Tag durch das gesamte Hotel laufen zu lassen um die Handtücher für die Pools und den Strand zu holen. Alternativ könnte man doch eine zentraler Handtuchausgabe einrichten. Sollte dies nicht möglich sein wäre ein intakter Fahrstuhl und ein offenes Treppenhaus um lange Wartezeiten zu vermeiden, sehr wünschenswert. Dies gilt für den gesamten täglichen Aufenthalt. Als Strandgänger hat man nach später Rückkehr ins Hotel dann auch keine Möglichkeit mehr seine Handtücher abzugeben und wird dadurch gezwungen seine Handtücher am Folgetag wiederzuverwenden. W-LAN : Die Internetverbindung bricht immer mal wieder ab und man muss sich neu verbinden. Nach 7 Tagen Aufenthalt wird man in eine Bewertung des Hotels gezwungen. Ohne diese wird einem der Zugang zum W-Lan verwehrt, was absolut nervig ist schließlich bezahlt man diesen Service auch mit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Sonnen für 3. Reihe. Das Hotel liegt in den hinteren Reihen. Direkt neben dem Hotel auf der linken Seite liegt das Dream Water World. Rechts vom Hotel befindet sich eine Baustelle, die ein neues Hotel enstehen lässt. Einkaufsmöglichkeiten sind an Fuß in minimum 10 Minuten erreichbar. Über einen Weg der eine sehr große Straßenkreuzung beinhaltet gelangt man zu Shoppingmeile. Alle 15 Minuten ab 8.15 Uhr fährt ihr Shuttlebus zum hoteleigenen Strandabschnitt. Der letzte Bus zurück ins Hotel fährt 19.00 Uhr. Somit ist ein spontaner Strandbesuch nichtmehr so einfach. Der Strandabschnitt mit Beachbar und einzelnen Sonnenschirmen ist schön angelegt und sauber. Allerdings war dieser zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz fertiggestellt. Die Baumaßnahmen fanden im laufenden Betrieb statt und die Toiletten für beeinträchtigte Menschen waren nicht zugänglich. In unserem Reisezeitraum waren am Strand genügend freie Liegen vorhanden, dennoch erschien uns der Abschnitt zu klein, man fühlte sich eingeengt und das hat sich auch beim Baden im Meer bemerkbar gemacht. Aufgefallen ist uns außerdem dass ab ca. 17.30 Uhr keine Versorgung über die Beachbar vorhanden ist und selbst die Kühlschränke verschlossen werden. Hinzu kommt, dass am späten Nachmittag sich Gäste des angrenzenden öffentlichen Strandabschnitts breit machen und viel Raum für sich beanspruchen. Es ähnelte teilweise dem Strand an der Ostsee.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tägliche Animation und Angebote im Miniclub: 17 Euro für ein Shirt zum Bemalen finden wir überteuert. Die Animation ist unglaublich laut. Man hat das Gefühl, dass man nie Pause hat und immer Halli Galli ist. Durch die intensive Lautstärke ist die Animation meist total unverständlich, da sollte man den Tonpegel ruhig 5 Stufen runtersetzen. Extrem aufgefallen ist einem das bei den abendlichen Shows auf der Bühne. Die Poolanlagen mit Rutschen and Aquaparks sind für Kinder ein Traum. Allerdings muss man die Sicherheit stark in Frage stellen und auf Sauberkeit muss viel mehr geachtet werden. Der Weg noch zu den Rutschen- GEFÄHRLICH. Die Übergänge total scharfkantig ohne Abschlussleisten und es gibt einige Stellen, wo das Riffelblech zueinander so stark federt, dass man sich beim Laufen einklemmen könnte- ALSO ACHTUNG. Zudem ist für diese Höhe des Turms das Geländer absolut unzureichend. Niemals würde ich mein Kind dort ganz alleine hochlassen. Uns ist aufgefallen, dass im ganzen Zeitraumnicht einmal Liegen und Tische gereinigt worden. Sowohl die kleinen Müllbehälter als auch die großen Ablagewagen werden unregelmäßig entleert und das ohne zu reinigen. Auch die Entnahme von Wasserproben- FEHLANZEIGE


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angie
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Angie wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. İhre anregungen werden wir auf jeden fall nach gehen. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir mit besten Grüßen. mit sonnigen Grüßen Dream Fun Hotel Team