Alle Bewertungen anzeigen
Lina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025
Das Hotel hat unsere Erwartungen nicht erfüllt
2,0 / 6

Allgemein

„Leider nicht zu empfehlen – entspricht nicht den Erwartungen“ Wir waren schon einmal in einem anderen Dream World Hotel und hatten daher hohe Erwartungen – leider konnte dieses Hotel in keiner Weise mithalten. Essen & Getränke: Das Essen war geschmacklich enttäuschend, kaum Auswahl, jeden Tag nahezu identisch. Cocktails waren sehr süß und mit minderwertigem Alkohol gemixt – geschmacklich „naja“. Das ist in der Türkei jedoch in vielen/allen Hotels so. Hotel & Ausstattung: Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen und passt überhaupt nicht zu den Bildern auf CHECK24 (wahrscheinlich von der Neueröffnung). Das Zimmer selbst war sauber, jedoch sehr klein und stark in die Jahre gekommen. Am Pool und der Bühne/Pool-Bar roch es oft unangenehm nach Abfluss und Toilette. Die Toiletten am Pool waren nicht sauber alle anderen "öffentlichen" Toiletten dagegen schon. Im Essbereich am Pool tropfte es von der Decke auf die Tische( Wasser vom 18er Pool oben drüber". Am ersten Tag hatten wir eine in der Mitte gebrochene Liege. Trotz Hinweisschildern, dass Liegen erst ab 10:00 Uhr reserviert werden dürfen, waren um 8:30 Uhr bereits alle belegt – viele Gäste tauchten aber erst nachmittags auf. Animation & Unterhaltung: Sehr wenige Animateure, Abendprogramm schwankend in der Qualität. Dafür können die Animateure jedoch nichts. Diese haben sich immer sehr viel Mühe gegeben und waren immer Top gelaunt. Alle Kellner und Animateure waren sehr nett! Unangenehme Erfahrung mit Bewertungen: Am letzten Tag wurden wir mehrfach (!) von Kellnern und dem mutmaßlichen Hotelchef darauf angesprochen, einen Hotelbewertung gs zu lassen. Dann bat uns der "Chef" unsere ehrliche, kritische Bewertung auf HolidayCheck in eine positive zu ändern. Wir sollten sogar mit ins Büro kommen, wo uns unsere Bewertung gezeigt wurde – mit der Bitte,dann wenigstens den „Daumen nach oben“ zu setzen. Auch nach unserer klaren Ablehnung kam erneut ein Mitarbeiter mit derselben Forderung. So einen Druck, die Bewertung zu ändern, haben wir in keinem anderen Türkei-Urlaub je erlebt. Das lässt uns stark vermuten, dass viele der guten Online-Bewertungen nicht echt, sondern „erbettelt“ sind. Sehr schade, denn wir hatten das Hotel gerade wegen dieser vermeintlich positiven Bewertungen gebucht. Fazit: Alle Mitarbeiter, besonders (Mustafa, Dardan, Seyda und Zaki) haben mit ihrer Freundlichkeit viel wettgemacht, aber insgesamt entspricht dieses Hotel weder dem beworbenen Standard noch unseren bisherigen Erfahrungen in der Türkei. Wir würden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer war sauber, aber sehr klein und deutlich abgewohnt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Essen & Getränke: Das Essen war geschmacklich enttäuschend, kaum Auswahl, jeden Tag nahezu identisch. Cocktails waren sehr süß und mit minderwertigem Alkohol gemixt – geschmacklich „naja“.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Einige Mitarbeiter (Mustafa, Dardan, Seyda und Zaki) haben mit ihrer Freundlichkeit viel wettgemacht, aber insgesamt entspricht dieses Hotel weder dem beworbenen Standard noch unseren bisherigen Erfahrungen in der Türkei. Wir würden nicht wiederkommen.Mustafa, Dardan (früher in Köln gearbeitet), Seyda und Zaki – freundlich, witzig, immer gute Laune und sehr aufmerksam.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Am Pool und der Bühne/Pool-Bar roch es oft unangenehm nach Abfluss und nach Toiletten. Der Pool wirkte auf den Bildern größer als in Wirklichkeit. Toiletten am Pool waren nicht sauber.Am ersten Tag hatten wir eine in der Mitte gebrochene Liege. Trotz Hinweisschildern, dass Liegen erst ab 10:00 Uhr reserviert werden dürfen, waren um 8:30 Uhr bereits alle belegt – viele Gäste tauchten erst nachmittags auf.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Wasser war sehr warm. Waren nur kurz da


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Sehr wenige Animateure, Abendprogramm schwankend in der Qualität. Die Animateure selbst konnten nichts dafür, aber wir kennen es aus anderen Hotels, dass oft mehr als drei Personen für Animation zuständig sind. Nur dank der Animateure Zaki und Seyda sowie der Kellner Mustafa und Dardan hatten wir noch etwas Spaß im Urlaub.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir gingen davon aus, dass ein All-Inclusive-Hotel wirklich alles inklusive ist – dem war nicht so. Kosten fallen unter anderem für: Tresor im Zimmer (2 € pro Tag), Cocktails mit „original“ Alkohol (9–12 €), Popcorn (3 €), frischer Orangensaft (2,50 €) und Shisha an der Poolbar.(ab 7€) am letzten Tag pro Handtücher 10€ Pfand. Diese bekommt man dann nach dem abgeben der Karten zurück. Bingo lose ( pro Los 3€) Das Zimmer am Abreisetag muss um 12:00 Uhr verlassen werden und nur gegen einen Aufpreis von 30 € bis 15:00 Uhr verlängert werden. Eigentlich habe ich das Zimmer für den kompletten Tag noch gebucht.... ? Etwas blöd, wenn man um 19:00 Uhr abgeholt wird.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Lina
Alter:26-30
Bewertungen:1