„Leider nicht zu empfehlen – entspricht nicht den Erwartungen“ Wir waren schon einmal in einem anderen Dream World Hotel und hatten daher hohe Erwartungen – leider konnte dieses Hotel in keiner Weise mithalten. Essen & Getränke: Das Essen war geschmacklich enttäuschend, kaum Auswahl, jeden Tag nahezu identisch. Cocktails waren sehr süß und mit minderwertigem Alkohol gemixt – geschmacklich „naja“. Das ist in der Türkei jedoch in vielen/allen Hotels so. Hotel & Ausstattung: Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen und passt überhaupt nicht zu den Bildern auf CHECK24 (wahrscheinlich von der Neueröffnung). Das Zimmer selbst war sauber, jedoch sehr klein und stark in die Jahre gekommen. Am Pool und der Bühne/Pool-Bar roch es oft unangenehm nach Abfluss und Toilette. Die Toiletten am Pool waren nicht sauber alle anderen "öffentlichen" Toiletten dagegen schon. Im Essbereich am Pool tropfte es von der Decke auf die Tische( Wasser vom 18er Pool oben drüber". Am ersten Tag hatten wir eine in der Mitte gebrochene Liege. Trotz Hinweisschildern, dass Liegen erst ab 10:00 Uhr reserviert werden dürfen, waren um 8:30 Uhr bereits alle belegt – viele Gäste tauchten aber erst nachmittags auf. Animation & Unterhaltung: Sehr wenige Animateure, Abendprogramm schwankend in der Qualität. Dafür können die Animateure jedoch nichts. Diese haben sich immer sehr viel Mühe gegeben und waren immer Top gelaunt. Alle Kellner und Animateure waren sehr nett! Unangenehme Erfahrung mit Bewertungen: Am letzten Tag wurden wir mehrfach (!) von Kellnern und dem mutmaßlichen Hotelchef darauf angesprochen, einen Hotelbewertung gs zu lassen. Dann bat uns der "Chef" unsere ehrliche, kritische Bewertung auf HolidayCheck in eine positive zu ändern. Wir sollten sogar mit ins Büro kommen, wo uns unsere Bewertung gezeigt wurde – mit der Bitte,dann wenigstens den „Daumen nach oben“ zu setzen. Auch nach unserer klaren Ablehnung kam erneut ein Mitarbeiter mit derselben Forderung. So einen Druck, die Bewertung zu ändern, haben wir in keinem anderen Türkei-Urlaub je erlebt. Das lässt uns stark vermuten, dass viele der guten Online-Bewertungen nicht echt, sondern „erbettelt“ sind. Sehr schade, denn wir hatten das Hotel gerade wegen dieser vermeintlich positiven Bewertungen gebucht. Fazit: Alle Mitarbeiter, besonders (Mustafa, Dardan, Seyda und Zaki) haben mit ihrer Freundlichkeit viel wettgemacht, aber insgesamt entspricht dieses Hotel weder dem beworbenen Standard noch unseren bisherigen Erfahrungen in der Türkei. Wir würden nicht wiederkommen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Unser Zimmer war sauber, aber sehr klein und deutlich abgewohnt.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Essen & Getränke: Das Essen war geschmacklich enttäuschend, kaum Auswahl, jeden Tag nahezu identisch. Cocktails waren sehr süß und mit minderwertigem Alkohol gemixt – geschmacklich „naja“.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Einige Mitarbeiter (Mustafa, Dardan, Seyda und Zaki) haben mit ihrer Freundlichkeit viel wettgemacht, aber insgesamt entspricht dieses Hotel weder dem beworbenen Standard noch unseren bisherigen Erfahrungen in der Türkei. Wir würden nicht wiederkommen.Mustafa, Dardan (früher in Köln gearbeitet), Seyda und Zaki – freundlich, witzig, immer gute Laune und sehr aufmerksam.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Am Pool und der Bühne/Pool-Bar roch es oft unangenehm nach Abfluss und nach Toiletten. Der Pool wirkte auf den Bildern größer als in Wirklichkeit. Toiletten am Pool waren nicht sauber.Am ersten Tag hatten wir eine in der Mitte gebrochene Liege. Trotz Hinweisschildern, dass Liegen erst ab 10:00 Uhr reserviert werden dürfen, waren um 8:30 Uhr bereits alle belegt – viele Gäste tauchten erst nachmittags auf.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Wasser war sehr warm. Waren nur kurz da
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Sehr wenige Animateure, Abendprogramm schwankend in der Qualität. Die Animateure selbst konnten nichts dafür, aber wir kennen es aus anderen Hotels, dass oft mehr als drei Personen für Animation zuständig sind. Nur dank der Animateure Zaki und Seyda sowie der Kellner Mustafa und Dardan hatten wir noch etwas Spaß im Urlaub.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir gingen davon aus, dass ein All-Inclusive-Hotel wirklich alles inklusive ist – dem war nicht so. Kosten fallen unter anderem für: Tresor im Zimmer (2 € pro Tag), Cocktails mit „original“ Alkohol (9–12 €), Popcorn (3 €), frischer Orangensaft (2,50 €) und Shisha an der Poolbar.(ab 7€) am letzten Tag pro Handtücher 10€ Pfand. Diese bekommt man dann nach dem abgeben der Karten zurück. Bingo lose ( pro Los 3€) Das Zimmer am Abreisetag muss um 12:00 Uhr verlassen werden und nur gegen einen Aufpreis von 30 € bis 15:00 Uhr verlängert werden. Eigentlich habe ich das Zimmer für den kompletten Tag noch gebucht.... ? Etwas blöd, wenn man um 19:00 Uhr abgeholt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |