Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Edmund (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswerte Appartement/Bungalow Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Appartement/Bungalow-Anlage am Rand von Playa Blanca. Die Appartements sind ausreichend großzügig und überwiegend alle gleich gestaltet. Highlight ist jeweils die riesige Terrasse mit großartigem Ausblick auf Meer Richtung Süden/Fuerteventura. Wir waren im Juni 2018 nun zum dritten Mal auf Lanzarote und haben jeweils diese Anlage gebucht, das sagt ja eigentlich schon einiges aus. Viele Deutsche in der Anlage, aber nicht ausschließlich und die meisten Gäste haben Niveau, keine Ballermann-Kundschaft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Appartements/Bungalows sind großzügig ausgelegt mit sehr großer Terrasse. Die Einrichtung ist nicht gerade "de luxe", aber auf gutem und absolut ausreichendem Niveau. Sauberkeit in Appartments und überhaupt in der gesamten gepflegten Anlage sehr gut. Die Küchen-Zeile ist komplett ausgestattet mit Backofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine(n), Kühlschrank mit Gefrierteil (wichtig, wenn man zumindest teilweise Selbstversorger ist). Einziger Kritikpunkt: die nicht so üppige Austattung mit Töpfen, Geschirr und Besteck usw., alles abgezählt auf Mindestanzahl, heißt: viel spülen. TV-Ausstattung sehr gut. Sat-Empfang mit vielen deutschen Sendern, fast wie zu Hause im Kabel. Es gibt einen 2. TV im Schlafzimmer, aber ohne deutschen Sat-Empfänger, diesen TV kann man vergessen, aber was soll´s, schaut man eben im Wohnbereich. Klimaanlage im Wohnbereich vorhanden, in den Schlafzimmer(n) Deckenventilatoren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dieses Jahr waren wir nur frühstücken im Restaurant. Alles vorhanden am Frühstücksbuffet, allerdings darf man da keine Abwechslung erwarten, aber das ist in anderen Anlagen auf den Kanaren, wo wir im Laufe der Jahren waren, auch nicht anders. Eines fiel aber auf: Service-Personal im Restaurant wurde gegenüber früheren Besuchen deutlich eingespart. Früher wurde am Tisch immer eine Kanne Kaffee oder Tee an den Tisch gebracht. Kaffee und Tee muss man sich jetzt (wie den Rest eben auch) selbst holen an 2 großen Maschinen. Hat uns aber nicht weiter gestört, auch die Hotelanlagen müssen eben Kosten einsparen.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Dank an die gesamte, absolut freundliche Service-Mannschaft, insbesondere für die (deutschsprachigen) Mitarbeitern an der Rezeption. Kleinigkeiten, die fehlen oder zu reparieren sind, werden umgehend erledigt bzw. der Haustechniker kommt vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am östlichen Rand von Playa Blanca. Zwar etwas "ab vom Schuss", aber dafür mit Ruhe in der Umgebung und den Papagayo-Stränden am nächsten. Einen davon könnte man auch zu Fuß erreichen nach ca. 25 Minuten, haben wir aber nicht gemacht und den Mietwagen benutzt (Maut 3 € - und Achtung: Schotterstrecke "vom Feinsten", die tollen Papagayo-Strände sind es trotzdem wert). Apropos Auto: Mietwagen ist dringend zu empfehlen. Es fahren zwar auch Busse zur Ortsmitte, aber wer neben Strand auch die Insel sehen will und nicht auf die organisierten Bustouren angewiesen sein will, kommt am Mietwagen nicht vorbei. Zur nächsten (größeren) Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel ("Hiper-Dino") ca. 5 Min., zur Ortsmitte mit Restaurants und Geschäften ca. 10 Minuten mit dem Auto. In der Nähe empfehlenswert die "Marina Rubicon". Eine schöne (Jacht-)Hafenanlage, in der Mittwochs und Samstags ein viel besuchter Flohmarkt stattfindet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessbereich mit einigen Geräten, eine (Klein-)Sauna und natürlich eine Poolanlage. Für Kinder wenige Spielgeräte. Und es gibt Pool-Bar, wo gelegentlich lokale Künstler was Musikalisches zum Besten geben. Alles vorhanden, aber alles nicht üppig, was hier allerdings wirklich nicht negativ gemeint ist. Das große Plus dieser Anlage sind die Appartements/Bungalows selbst und die freundliche Service-Mannschaft. Wer "Halli-Galli-Animation" mit Dauer-Bespaßung sucht ist hier falsch, wer Ruhe und Entspannung in niveauvoller Atmosphäre sucht ist hier richtig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edmund
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Edmund, die schöne Beschreibung Ihres wiederholten Aufenthalts in unserem Hotel hat uns sehr viel Freude bereitet denn Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar La Bocayna Village