- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich fange mit dem Positiven an und das überwiegt deutlich, sodass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Die Anlage besteht aus Bungalows, die terrassenartig in den Hang gebaut sind. So bekommt man einen wunderschönen Ausblick über den Ort, das Meer bis herüber nach Fuerteventura. Die Bungalows haben große Terrassen mit Sitzgelegenheiten und Liegen. Sehr schön. Wir hatten noch dazu ein Whirlpool und das hat sich gelohnt. Die Bungalows sind meines Wissens alle mit 85 qm gleich groß. Sehr großzügig mit vollausgestatteter Küche, einem Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und zwei Bädern. Eines ziemlich groß und eines klein. Die Ausstattung ist schön, wenn auch nicht Up to Date. Aber alles zum wohlfühlen. Das WLAN ist etwas wackelig, aber meistens gut. Smart TV mit gutem Empfang und allen Streamingdiensten. Die Bungalows ziehen wohl auch die meisten Menschen an. Das Essen ist sehr gut. Jeden Abend vier a la carte Angebote. Zwei mit Fleisch und zwei mit Fisch. Und ein gutes Buffet. Und sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeitende. An der Rezeption kommt man mit deutsch nur schlecht aus. Englisch ist von Vorteil und natürlich spanisch. Das Bemühen wird mit Freundlichkeit belohnt. Die Gespräche waren meistens hilfreich. Die Gäste kamen aus Spanien, England und Deutschland. Auch mit Kindern. Alles sehr angenehm. Die Poolanlage ist schön und ausreichend, weil viele wohl auf der eigenen Terrasse bleiben oder unterwegs sind. Oder den Fußweg zu den Badebuchten auf sich genommen haben. Sehr schön aber eben auch mindestens 25 Minuten Fußweg zur ersten und größten. Die Badebucht von Las Coloradas ist eigentlich keine. Dicke Steine, Kies und wenig einladend. Und nun auch zum wenigen negativen Details. Beim näheren Hinsehen fällt auch auf das das Hotel in die Jahre gekommen ist. Da sind Laternen an Stellen kaputt die wichtig wären. Da ist man aber teilweise schon dran. Der große Whirlpool am Pool war außer Dienst. Der Pool selbst hat an den Rändern auch einige Risse die unbedingt geschlossen werden müssten. An einem Bungalow unter unserem wurde laute Stemmarbeiten vorgenommen. Für mich erklärt sich das aber schnell. Die Anlage hat ganzjährig geöffnet. Da muss also im laufenden Betrieb repariert werden. Die Anlage hat wohl auch zu wenig Mitarbeitende. Das Zimmer wird deshalb nur alle zwei Tage gereinigt. Die allgemeinen Flächen am Pool und Bar werden kaum gereinigt. Wir hatten Halbpension gebucht. Über all inklusive hätte ich mich sonst auch geärgert. Das findet nur so ganz nebenbei statt. Von morgens bis 1500 in einer kleinen Bar an der Rezeption. War meistens zu. Da mußte man dann seinen Bedarf anmelden. Und die poolbar ab 1500 und am Abend war ebenfalls nur sporadisch besetzt. Das Personal mußte mit einer Klingel aus dem Restaurant gerufen werden. Insgesamt wird da wohl kein Wert darauf gelegt. Der Pool ist laut Regelwerk erst von 1100 bis 1700 benutzbar. Ich denke das das an der Aufsichtsperson liegt. Das war dann den Touristen auch nachvollziehbar egal. Und abschließend noch eine Bitte: wenn der Gast schon zu Beginn des Urlaubs weiss daß er erst spät abgeholt wird und das Zimmer verlängern möchte, dann sollte man dies auch notieren und möglichst einplanen. Wenn man dann mit dem Hinweis man solle sich zwei Tage vor der Abreise noch einmal melden abgewimmelt wird, dann weiß man das das so kurzfristig wahrscheinlich nicht klappen wird. Vorher hat man noch den Spielraum einen später ankommenden Gast mit einem später gehenden Gast zu koordinieren. Fazit: ich habe viel geschrieben, weil das Hotel zwar nicht perfekt, aber absolut lebenswert und empfehlenswert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |