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Hellul (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schöne kleine Anlage, mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage mit 48 geräumigen, in drei aufsteigenden Reihen stehenden Bungalows am östlichen Rand von Playa Blanca. Sehr schön angelegt mit typischer Bepflanzung. Von einigen sieht man über davor liegende Hotelanlagen hinweg im Hintergrund das Meer und die Nachbarinsel Fuerteventura


Zimmer
  • Gut
  • Die großen Bungalows mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Wohnraum mit Küchenzeile sowie riesiger Terasse bieten ggü. einem Hotelzimmer eine enorm gesteigerte Aufenthaltsqualtät. Sehr gutes Doppelbett, haben bestens darauf geschlafen. Über manche Unzulänglichkeiten wie zerrissene und an den Enden herunterhängende Vorhänge, schleifende Türen, löcherige Strandlaken, riesigen Kabelsalat für Sat-,Telefon, W-LAN auf dem Wohnzimmer Schrank konnten wir hinwegsehen. Der Besuch von Kakerlaken war weniger angenehm. Wir schlafen gerne mit etwas Frischluftzufuhr, auf Empfehlung der Rezeption mussten wir jedoch nachts alles geschlossen halten - dadurch unterblieb dann weiterer Kakerlaken-Besuch (diese Tierchen sind nachtaktiv).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist entsprechend der Größe der Anlage ganz ansprechend gestaltet, die Präsentation der Speisen eher schlicht und in der Vielfalt überschaubar, was bei der nicht so hohen Gästezahl nachvollziehbar ist. Das System mit Vor- und Nachspeisen-Buffet und serviertem Hauptgang am Abend hat uns gut gefallen. An manchen Tagen waren Fisch/Fleisch des Hauptgangs ziemlich verbrutzelt, regelrecht trocken und an den Rändern schon hart, an anderen Tagen dagegen frisch und lecker. Merkwürdig fanden wir auch, dass regelmäßig irgendetwas fehlte: für einige Tage gab es kein alkoholfreies Bier, nach drei Tagen bis Urlaubsende gab es keinen grünen Tee mehr, usw. Eine Woche lang gab es keine Bananen, an einem Tag gab es plötzlich beim Frühstück überhaupt kein Brot mehr - bis nach ca 10 Minuten eilig einige weiße (zu kurz gebacken) Aufback- Baguettes gebracht wurden, die man vergessen konnte. Manche Gäste fanden das nicht lustig. Ob es an der Vorweihnachtszeit (Nebensaison) lag? Eigentlich hatten wir den Eindruck, das Hotel war gut besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundlicher Service, insbesondere im Restaurant, aber auch an der Rezeption. Es wurde aktiv nachgefragt, ob wir mit allem zufrieden sind. Im Bungalow gibt es eine Nespresso-Maschine, aber keine Espressotassen; als wir darauf hinwiesen, würden uns binnen Minuten zwei „Café-Cortado“- Tassen gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig inmitten von Hotel- und Appartement-Anlagen (4. Reihe vom Meer aus gesehen) am östlichen Rand von Playa Blanca. Von hier erreicht man in ca 20 Min die Papagayostrände zu Fuß. Auch die sehr schöne Uferpromenade, die sich kilometerlang bis zum Leuchtturm am Westende des Inselsüdens erstreckt, ist mit wenigen Schritten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Poolanlage, die nur wenig genutzt wurde, viele Leute bleiben auf ihren Terassen oder gehen an den Strand oder wandern. Den eigenen Jacuzzi auf der Bungalow-Terasse haben wir nicht benutzt - auf dem Beckengrund lag reichlich weißer Sand (vom Papagayo-Strand?); da fragt man sich, wie lange und durch wie viele Gäste das gleiche Wasser schon in Benutzung ist...Es gibt auch einen Fitness Raum mit je ein Spinbike, Laufband, Crosstrainer sowie Bodenmatten u Hantelbank. Vermisst haben wir dort Tücher/ Desinfektionsmittel zum Abwischen der Griffe/Sättel usw., das haben wir bislang in jedem Fitnessbereich als selbstverständlich angesehen. Was uns echt gestört hat: die Poolbar verfügt über eine große Lautsprecherbox zur Musikbeschallung mit massiver Bassbedröhnung. Je nachdem, ob und wann es dem jeweiligen Barpersonal in den Sinn kam, wurde zwischen 11:00 und 23:00 Uhr aufgedreht, auch wenn (wie meistens der Fall) kein einziger Gast die Bar besuchte. Im Bungalow bzw. auf der Terrasse hört man dabei keinerlei Musik, sonder nur das Dröhnen der Bässe, und zwar durch und durch. In Ruhe lesen, schlafen oder Fernsehen ging dann nicht. Für eine Anlage, die besonders mit ihrer RUHE punkten will, passt so etwas m. E. Gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hellul
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Relax-Hotel, ganz in der Nähe der Playa de Papagayo, mit einem herrlichen Ausblick auf den Atlantik, ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Da die exquisite Gastronomie bei Iberostar einer der wesentlichsten Merkmale ist und sich durch die besondere Qualität und Mannigfaltigkeit auszeichnet, betrübt es uns zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Unser kulinarisches, nationales und internationales Frühstücksbuffet ist darauf ausgerichtet, jeden Geschmack des Gastes gerecht zu werden. Es kann natürlich sein, dass zu dem Zeitpunkt Ihres Eintreffens nicht alle Angebote präsent waren, jedoch werden alle Speisen frisch zubereitet und diese befanden sich womöglich zu dem Zeitpunkt in der Nachproduktion. Außerdem möchten wir höflich anmerken, dass eine gründliche Reinigung für Iberostar absolute Priorität hat sowie selbstverständlich auch der Fitnessraum mehrfach täglich professionell gereinigt wird und sich auch Papiertücher zum zwischendurch Reinigen im Raum befinden. Sowohl bei der Sauberkeit als auch der Schädlingsbekämpfung führen wir sorgfältige Maßnahmen durch, um eine kontrollierte Präsenz von unerwünschten Insekten zu verhindern. Leider können wir das Auftreten, vor allem in südlichen, warmen Gefilden, nicht vollständig verhindern. Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie sich dadurch gestört fühlten. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass unser hochengagierter Service Ihnen zugesagt hat und Sie sich von unserem Team gut betreut fühlten. Aus diesem Grunde sind Lob und Anmerkungen Ihrerseits hilfreich für uns, da wir für unsere Gäste ein Umfeld schaffen möchten, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch auf Lanzarote. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar La Bocayna Village