- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelburg in der Bucht von Acapulco. Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Inklusive war das Frühstücksbuffet. Beste Reisezeit von Oktober bis April, jedoch keinesfalls an Weihnachten und in der Zeit um Ostern. Statt mit dem Taxi kann man tagsüber auch mit dem Bus auf der Hauptstraße fahren. Wesentlich preisgünstiger und trotzdem sicher. Abends keine Taxis auf der Straße anhalten sondern die Taxis vor dem Hotel / Restaurants nehmen. Die Diskotheken Palladium und Baby O haben einen fantastischen Blick auf die Bucht von Acapulco mit riesigen Panoramafenstern. Günstig landestypisch essen kann man in El Porton, schräg gegenüber vom Hotel vor Wal Mart. Fisch und Meeresfrüchte ist man am günstigsten und besten im alten Zentrum von Acapulco.
Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Das Zimmer war hell eingerichtet und hatte Meeresblick. Möbel ok, Minibar fehlte. Safe im Zimmer und an der Hotelrezeption (sicherer). Bettwäsche und Handtücher ok. Zustellbett war kein Problem. Auf jedem Flur gibt es einen Raum mit einer Eismaschine. Dort kann man morgens seine Kühltasche mit Eiswürfeln füllen und Getränke am Strand kühlhalten.
Der Frühstücksraum ist im EG, teilweise mit Blick auf die Pools und die Strandbucht. Das Frühstücksbuffet ist gigantisch!. Es gibt wirklich alles, was man sich wünscht. 2 Köche bereiten auf Wunsch und ständig frisch verschiedene Gerichte zu wie Eier auf alle Arten, Omelett, Fleisch, Crepes, Hotcakes, Waffeln, Säfte... Dazu das Buffet mit reichlich frischen Früchten, Müsli, Croissants, Brötchen, etc. Zusätzlich gibt es landestypische warme Hauptmahlzeiten... ein Traum. Wir haben uns fast immer rausgekugelt nach dem Frühstück, das Mittagessen fiel meistens aus. Kaffee schmeckt wie überall in Mexiko etwas gewöhnungsbedürftig. Strandrestaurant mit täglich wechselnden Aktionen, relativ teuer. Hotelbar ist etwas düster aber gut sortiert. Weitere restaurants vorhanden, wurden aber nicht genutzt.
Rezeption war freundlich, Englisch kein Problem, deutsch haben wir nicht probiert (wir sprechen beide spanisch). Zimmerreinigung war ok. 1 Beschwerde bzgl. einer Kakerlake wurde freundlich und umgehend erledigt, danach keine probleme mehr. Babysitterservice im Hotel mit hoteleigenen Personal vorhanden, allerdings ziemlich teuer.
Das Hotel liegt direkt am Strand und an der Hauptverbindungsstraße. Vom Busterminal ca. 20 min. mit Taxi, zum Flughafen gute halbe Stunde. Insgesamt liegt das Hotel etwas am Rand der Unterhaltungsmöglichkeiten. Gegenüber liegt Wal Mart, 24 h an 365 Tagen im Jahr einkaufen möglich. Viele Restaurants und Bars sind Fußläufig erreichbar. Taxistand am Hotel. Der Strand ist leider stark verschmutzt gewesen, außerdem war am Ende des Aufenthalts Rotalgenplage, so dass das Meer kaum genutzt werden konnte. Am Strand Jetski-Verleih und Gleitschirmtour mit Booten sowie unzählige Verkäufer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind großzügig, sauber und schön. Liegen sind überall aufgestellt, Handtücher gibts am Pool gegen Unterschrift. Sonnenschirm wird auf Wunsch gratis aufgestellt, Trinkgeld ist freiwillig. Getränkeservice am Platz, etwas teuer. Am Pool darf man offiziell keine mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren. Kinderclub haben wir nicht genutzt, da unser Kleiner noch nicht alt genug war. In dem Hotel finden häufiger Kongresse und Hochzeiten am Strand statt, dadurch kann es zu Beeinträchtigung kommen. Wellnessbereich vorhanden, aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest Stefan, Thank you for your visit and review of your stay at Dreams Acapulco Resort & Spa. We are pleased to know that you enjoyed the facilities, view, food, room and service. We will gladly share your feedback with the Operations Committee to continue working on the points you mentioned in order to improve our service in the different areas. We look forward to having you back soon in this home. Cordially, Michelle Acosta eConcierge