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Pia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Campingurlaub im 5* Resort
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wäre das Hotel als 3* Hotel deklariert, wäre es in Ordnung. Für ein 5* Resort für den Preis, den man zahlt, fehlt einges. Das größte Manko ist der Service und der Umgang mit Problemen. Wir waren enttäuscht und haben in diesem Urlaub einige Nerven gelassen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ursprünglich ein anderes Hotel gebucht, das aber aufgrund des Hurrikans geschlossen hatte. Also wurden wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder - 12 und 14 Jahre) auf das Dreams umgebracht. Leider gibt einiges bei der Umbuchung schief und wir wurden auf eine Suite gebucht (was ja erstmal gut klang). Als wir mitten in der Nacht völlig übermüdet ankamen, stellten wir fest, dass es in der Suite nur EIN Doppelbett gab! Wir waren völlig irritiert und fragten, wo denn der Schlafplatz der beiden anderen Gäste sein soll, denn es war kein Schlafplatz vorhanden oder vorbreitet. Sichtlich überfordert und irritiert, wurde dann die Couch aufgeklappt. Das hat uns schockiert, denn zwei Personen sollten nun 9 Nächte auf einer Art Campingliege schlafen - mit Gitter und dünnen Matratze. Weil wir völlig übermüdet waren, nahmen wir das erstmal so hin und verbrachten eine Nacht in dieser inakzeptablen Situation. Übrigens nach Bettzeug (Kissen und Decken) mussten wir bitten!!! Das Personal war bei Ansprache von Problemen sichtlich überfordert und angefressen. Keiner konnte/wollte uns richtig helfen. Das sollte nun unser Urlaub mit 4 Vollzahlern sein? Es ist doch nicht soviel verlangt, dass jeder einen ordentlichen Schlafplatz bekommt! Die Suiten sind ganz offensichtlich für zwei Personen ausgestattet (EIN Doppelbett, zweimal Handtücher, zwei Bademäntel, zwei Stühle auf der Terasse. Unsere Urlaubsfreude war dahin. Nach langem Hin und Her sind wir dann am nächsten Abend in ein Zimmer umgezogen, dass direkt neben einer Großbaustelle vom Nachbarhotel lag! Ein Schelm der Böses denkt!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war ok, aber nix besonderes Pizza am Strand war sehr lecker!


    Service
  • Eher schlecht
  • Gefühlt hat das Hotel mehr Personal als Gäste und trotzdem wirkten viele unorganisiert. Im Hauptrestaurant fehlte es immer an wesentlichen Dingen - Servietten, Besteck etc. Man musste mehrfach bitten, was aber nicht heißt, dass man es auch bekam. Was aber oft kam, waren entnervte Blicke. Auch hatte man oft dass Gefühl, dass man nur freundlich bedient wurde, wenn man AUSREICHEND Trinkgeld gab. Im Ignorieren waren viele gut, insbesondere an der Poolbar! Aber es gab auch wirklich nette, zuvorkommende Mitarbeiter, Johanna vom Café bei der Rezeption oder auch der Koch beim Japaner und der Pizzabäcker vom Strand!!! Abendprogramm war auch ansprechend mit gutem Unterhaltungswert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bayahibe ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zur Insel Saona. Außerhalb der Hotelmauern trifft einen der Schlag. Öffnen sich die Hoteltore sieht man Schutt und Müll. Es gibt ein paar Souvenirladen. Der Hotelstrand ist schön und bietet wirklich spektakuläre Sonnenuntergänge, allerdings mangelt es an Schattenplätzen. Ist man frühs nicht rechtzeitig da, muss man in der prallen Sonne liegen-selbst im Preffered Bereich sind Sonnenschirme Mangelware.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurden ausreichend angeboten, wir haben es aber nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben, wir freuen uns zu wissen, dass Ihnen der Strand gefallen hat, wir schätzen die Verbesserungspunkte, die Sie uns in Bezug auf den Service und den Mangel an Schatten gegeben haben, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden alle teilen Punkte mit dem Leiter jeder beteiligten Abteilung absprechen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Mit freundlichen Grüßen, Laura Domínguez eConcierge