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SP (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr Schein als Sein - 5 Sterne mit Fragezeichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels direkt an der Promenade zwischen dem Yachthafen und dem Fährhafen ist top. Die Renovierung des Hotels, welche in 2020 stattgefunden haben soll, trifft nur in Teilbereichen zu. Der gesamte Außenbereich ist im Wesentlichen nicht renoviert. Die verbauten Waschbetonplatten dürfen noch aus dem Zeitpunkt der Eröffnung (1989) stammen. Das Hotel wirbt mit der Bezeichnung SPA im Hotelnamen, was eine komplette Lüge ist. Der s.g. SPA-Bereich ist eigentlich ein Hallenbad (25m Bahn)mit einem Dampfbad, so wie es vermutlich 1989 üblich war. Man hat dann offenbar im Rahmen der Renovierung eine Ecke gefunden, in die man eine Sauna gestellt hat. Diese Ecke befindet sich im Hallenbad, mit der entsprechenden Akustik eines Hallenbades. Die Sauna hatte knappe 75°, also irgendetwas zwischen BIO und finnischer Sauna. Einen Ruhebereich gibt es nicht. Wenn man sich hinlegen möchte, stehen dazu nur uralte Holzliegen im Hallenbad zur Verfügung. Duschen uralt. Eine Katastrophe!!!


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Die Zimmer sind weitestgehend renoviert. Die Fenster sind alt und verblichen, teilweise verzogen. Der Einbauschrank ist alt und nur überlackiert. Bad, Oberböden und Mobiliar neu. Minibar vorhanden, allerdings nicht lautlos. Zimmertür ist alt und versucht erst gar nicht den Lärm vom Flur nicht ins Zimmer zu lassen. Toilettenbürsten scheinen in Spanien ausverkauft gewesen zu sein. Unser Zimmer hatte keine.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Schlecht

Grundsätzlich steht man ständig in einer Schlange, was nichts mit Corona zu tun hat, sondern mit dem Kontrollwahn des Hotels. Wir haben teilweise bis zu 20min vor dem WORLD CAFE gewartet, bis wir endlich zu rein durften. Die Verpflegung in den beiden Buffet-Restaurants WORLD CAFE und SABOR war mittelmäßig und wir hatten oft das Problem etwas schönes zu finden. Auch hier wieder ständiges Anstellen. Im Prinzip war immer einer Unterwegs um Essen zu holen. Die beiden a la Card Restaurants waren da etwas besser, wenn man denn wusste, was man bestellt hat, da alles nur in englisch. Getränke oder Speisekarten nur auf Nachfrage in gedruckter Form, da man eigentlich gezwungen war die QR-Codes am Tisch zu scannen, um an die Karten zu kommen. Das Wort Gemütlichkeit kennt man in diesem Hotel scheinbar auch nicht, da alles tag-hell beleuchtet ist und ehr einen Kantinen-Charakter vermittelt. Wir haben versucht draußen zu sitzen, das war deutlich angenehmer.


Service

Die von TUI benannten Sprachen im Hotel stimmen so nicht. Wir haben überwiegend Englisch gesprochen, da Deutsch im Prinzip kaum verstanden wurde und wir kein Spanisch sprechen. Das Personal war aber sehr zuvorkommend, wenn gleich es mit den Unzulänglichkeiten des Management klar kommen musste. Einigen Mitarbeiter in den Restaurants würde ich aber durchaus noch mal eine Schulung empfehlen. Hier noch mal ein besonderer Dank an "Daniela", die sich sehr um unser Wohl gekümmert hat.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Haben wir nicht genutzt, aber wie schon geschrieben, hat man im Rahmen der Renovierung dort keine große Hand angelegt. Sport und Animationsprogramm war im übrigen so gut wie nicht vorhanden.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im November 2021
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:SP
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter SP, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen eine so ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben, wenngleich wir uns gewünscht hätten, dass Sie uns gleich während Ihres Aufenthalts die Möglichkeit gegeben hätten, Dinge zu bereinigen bzw. klarzustellen. Das Hotel wurde vor der Neueröffnung (Ende Mai diesen Jahres) reformiert, die Zimmer renoviert und zwei völlig neue Pools gebaut. Dass sie meinen, der Außenbereich sei nicht renoviert worden, können wir daher nicht nachvollziehen. Das Spa verfügt über ein semioplympisches, beheiztes, Schwimmbecken, Sauna, türkisches Bad, Whirlpools und selbstverständlich auch einen Ruheraum. Dieser Raum befindet sich im unteren Stockwerk, wo aich auch mehrere Kabinen für Massagen und andere Anwendungen, Maniküre etc. befinden. Gerne hätten wir Ihnen den gesamten Spa-Bereich persönlich gezeigt, aber leider haben Sie uns dazu offenbar nicht die Chance gegeben. Wir wissen nicht, von welchen Duschen Sie genau sprechen, zumal es hier keine veralteten Duschen gibt. Die Minibar ist nicht lautlos? Toilettenbürsten in Spanien ausverkauft? Meinen Sie nicht, dass es im Interesse eines erholsamen unbeschwerten Urlaubs sinnvoller und zielführender gewesen wäre, uns direkt und persönlich während ihres Aufenthalts darüber zu informieren? Sofort hätten wir nämlich jegliches Problem mit der Minibar beheben und Ihnen eine WC-Bürste bringen können. (Standardmäßig haben wir derzeit aufgrund der Covid-Protokolle keine WC-Bürsten in den Zimmern, gerne bringen wir den Gästen aber eine, wenn sie es wünschen.) Ich kann Ihnen versichern, dass es kein "Kontrollwahn" ist, der uns dazu veranlasst, die Gäste am Restaurant-Eingang um Ihre Zimmernummern zu bitten. Ich glaube, es ist auch im Interesse unserer anderen Gäste, dass wir kontrollieren, ob Halbpension oder all Inclusive gebucht wurde. Hinsichtlich der Wartezeiten möchte ich festhalten, dass wir keine 20-minütigen Wartezeiten haben oder hatten (es sei denn Gäste rechnen jene Zeit mit ein, die sie schon anstehen, bevor das Restaurant überhaupt öffnet.) Aufgrund der erwähnten Covid-Protokolle und zum Schutz unserer Umwelt versuchen wir zunehmend auf Papier zu verzichten. Deshalb stellen wir unseren Gästen einen QR Code zur Verfügung, mit dem sie alle Menus, Restaurants, Getränkekarten, sowie die geöffneten Bars und Aktivitäten, Kinder-Animation etc. jederzeit einsehen können. Wir bekommen sogar großartige Rückmeldungen diesbezüglich, weil viele Gäste es außerordentlich praktisch finden, das tagesaktuelle Programm und sämtliche Infos ständig bei sich im Telefon abrufbar zu haben. Für Gäste, die Papier bevorzugen, stellen wir selbstverständlich auch die gesamte Information, Menüs etc. in Papierform zur Verfügung. Ich weiß nicht, ob das QR System in Deutschland nicht üblich ist, hier in Spanien wurden seit Corona sämtliche Restaurants, Bars und andere Einrichtungen auf dieses System umgestellt. Auch bezüglich der Animation tut es uns sehr leid, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, Sie besser zu informieren. Jeden Tag gibt es bis zu 6 verschiedene Sportaktivitäten, beginnend mit Yoga, Stretching, Fitball am Vormittag, über Aquagymnastik oder Aquaspinning, bis hin zu Tanzstunden, Aloe Vera Workshops, Bogenschießen, Pink Pong, Boccia, etc. am Nachmittag. In der Vergangenheit haben wir sogar Aktivitäten "a la carta" angeboten, bei denen sich Gäste eine Aktivität aussuchen können und die dann mit einem Mitarbeiter des Animationsteams durchführen konnten. Es ist außerordentlich schade für uns, wenn Gäste uns nicht während ihres Aufenthalts die Möglichkeit geben, Dinge zu bereinigen und Missverständnisse oder Fehlinformationen zu korrigieren. Vielleicht hätten Sie Ihren Urlaub mehr genießen können, wenn Sie uns einfach kurz an der Rezeption (24 Stunden lang besetzt) oder bei der Gästebetreuung (von 08:00 bis 22:00 besetzt) Bescheid gegeben hätten. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Gästebetreuung