- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optimale Lage, direkt an der Strandpromenade. Zwei Poolbereiche und kinderfreundlich. Strand fast vor dem Hotel. Viele Einkaufsmöglichkeiten. Im Jachthafen Marina Rubikon jeden Mittwoch und Samstag Markt.
Standart Zweibettzimmer mit separatem WC und Bad. Fernseher, Kühlschrank. Schlafkomfort gewöhnungsbedürftig, haben die erste Zeit Nacken- und Rückenschmerzen. Und viel zu weiche Kissen. Großer Balkon. Wir hatten das Zimmer zum Innenpool. Trotz das eine Baustelle hinter dem Hotel in einer Sänke ist, hört man den Lärm, als wenn die Baustelle direkt vor dem Balkon liegt. Der Betonbau wirkt dann wie ein Verstärker. Die Arbeiter fangen morgens um halb acht an und machen durch bis ca. 17:30 Uhr. Und den Baufeinstaub gibt's gratis noch dazu.
Die Auswahl ist zwar reichlich, aber lieblos und schlecht gewürzt. Eigendlich schmeckte alles gleich. Teilweise waren die Speisen lauwarm oder gar schon kalt. Der Kaffee am Morgen aus den Automaten kann man eigentlich auch nicht genießen, gab aber nichts anderes. Die Säfte viel zu süß (bin Diabetiker Typ 2). Wir sind schon das siebte mal über Weihnachten hier und es wird von mal zu mal schlimmer. Essensreste am Geschirr und Besteck. Man sollte jeden Teller oder jede Tasse gut inspizieren, bevor man Speisen drauflegt oder einfüllt. Es kommt auch schon mal vor, daß man ein Stück Plastik mit auf seinem Teller läd, welches in der Speise ist. Dann ist da noch die Speisenraum-Eingangskontrolle. Wir sind jetzt 16 von 19 Tagen hier (18.12.19 bis 05.01.20) und es gab keine Probleme bei der Eingangkontrolle in den Speisenraum. Beim Check-in gibt es eine Karte mit der Zimmer Nummer und den Namen. Diese haben wir zu Anfang vorgezeigt, brauchten diese aber in den folgenden Tagen nicht. Es gab eine Liste am Eingang, man sagte seine Zimmer Nummer und man konnte eintreten. Das Personal kannte uns ja. Heute war alles anders. Ein paar mir unbekannte Figuren wollten uns nicht rein lassen, weil wir das Kärtchen mit den Zimmerdaten nicht dabei hatten. Ich versuchte zu erklären, das wir schon 16 Tage hier sind und zwei Tagen abreisen werden. Er bestand auf das Kärtchen. Nachdem dieser ein Telefongespäch führte, hat er uns dann doch reingelassen. Kurze Zeit später kam dann jemand an unserem Tisch und wollte unbedingt das ach so wichtige Dokument sehen. Ich hab's dann geholt und ihm auf den Tisch geknallt. Ich meine, nach so vielen Tagen, die wir schon hier sind, den vielen Jahren, die wir schon kommen, kann ich nicht dulden, dass wir wie jemanden behandelt werden, die sich was zu Schulden haben kommen lassen. Entschuldigung? Fehlanzeige! Das ist übrigens das zweite mal. Letztes Jahr gab es einen ähnlichen Vorfall. Der ging noch etwas freundlicher vonstatten.
Das Personal ist überwiegend freundlich. Reklamationen wurden freundlich aufgenommen, aber nicht abgestellt. Z.B.: Die ständige Musikberiselung aus den Deckenlautsprechern sind dermaßen laut, daß man kein Gespräch in normaler Lautstärke führen kann. Außerdem dudelt die Musik den ganzen Tag durch das Hotel und zwar Weihnachtsmusik. Habe nichts gegen diese, aber nicht in dieser Lautstärke. Flucht ist zwecklos, draußen dudelt es aus den Außenlautspechern. Zum Verständnis, das war nicht immer so, das ist in den Jahren immer schlimmer geworden. Wir sind jetzt das siebte mal hier, immer über Weihnachten und Neujahr, aber auch das letzte mal.
Transfer mit dem Tui-Bus vom Flughafen ca. 1 Std. (übliche Hotelrundfahrt), plus Wartezeit bis alle Fluggäste im Bus sind (Kann schon mal eine halbe Stunde dauern)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Utz und Elke |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Utz und Elke, Natürlich macht es uns betrübt, von Gästen, die schon mehrfach in der Vergangengheit bei uns waren, eine so schlechte Bewertung zu erhalten. Nicht einmal die Lage des Hotels - die Sie ja sicherlich schon von den sechs Aufenthalten zuvor bestens kannten - und die Sie selbst als "optimal" bezeichnen, hat nicht mehr als 3 Punkte von Ihnen erhalten. Wir ersuchen unsere Gäste um Verstandnis, dass wir regelmäßig die Zimmernummern und Verpflegungsarten aller unser Gäste am Restauranteingang kontrollieren. Dies dient zur Sicherheit, um sicherzustellen, dass Gäste nur entsprechend ihrer entsprechenden Verpflegungsart essen gehen. Es ist schön, wenn Sie viele unserer Mitarbeiter bereits persönlich kennen, andere Mitarbeiter kennen Sie vielleicht noch nicht oder wissen nicht, welche Verpflegungsart Sie gebucht haben oder ob Sie Ihre Getränke auf die Zimmerrechnung schreiben lassen können. Üblicherweise stellt dies für keinen unserer Gäste ein Problem dar und ein solch unfreundliches Benehmen, dass Sie das (ja wahrlich: "sehr wichtige") Dokument, (das wie eine Ausweis hier im Hotel) dem Kellner auf den Tisch "knallen" mussten, können wir nicht nachvollziehen. Es ist schade, dass Sie das Hotel und seine Services diesmal nicht überzeugen konnten und wünschen Ihnen auf diesem Weg ein schönes neues Jahr und alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Gästebetreuung