Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage machte insgesamt einen guten (ersten) Eindruck. Die Anlage ist nicht zu groß, schön angelegt und in den Außenanlagen gepflegt. Die Gästestruktur war latein-/amerikanisch geprägt. Die Erwartungen an dieses Hotel, die wir nach unserer Recherche im Internet, insbesondere auf der hoteleigenen Internetseite, und Buchung des Prefered Clubs (Super Deluxe) gestellt hatten, wurden jedoch leider nicht erfüllt. Im Laufe des Urlaubs haben sich Ärgernisse summiert, die uns leider dazu bewogen haben, das Hotel nicht weiterzuempfehlen. Es war nicht alles schlecht in diesem Hotel, aber eben auch nicht alles gut. Die Frage ist, was man im Vorfeld von einem Hotel erwartet. Wir haben (leider) zu viel erwartet und wurden im Ergebnis enttäuscht. Besonders genau sollte man sich die hoteleigene Beschreibung und die dortige Unterscheidung verschiedener Services (z. B. kostenloses Internet, CD- und DVD-Spieler und Kaffeemaschine nur in den Suiten, nicht aber auf den übrigen Zimmern des Prefered Clubs) durchlesen. Wir haben das Hotel auf die missverständlichen Formulierungen hingewiesen. Evtl. hat man ja bereits mit einer Änderung der Broschüre reagiert. In jedem Fall zu empfehlen ist die Mitnahme von Medikamenten gegen Durchfall. Trotz penibler Achtsamkeit hatten wir teils erhebliche Probleme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren geräumig und schön eingerichtet. Negativ anzumerken sind jedoch die Schimmelflecken und die Gerüche im Zimmer. Insbesondere die Klimaanlagen waren sehr geruchsintensiv. Eine Reinigung der Klimaanlage, die auf Verlangen durchgeführt werden sollte, fand nicht statt. Stattdessen wurden Duftsteine an der Lüftung der Klimaanlage befestigt. In der Folge fand ein Zimmerwechsel statt. Der Geruch im neuen Zimmer war verträglicher, der Schimmelbefall jedoch gleichbleibend. Ebenso zu beanstanden ist der fehlende WLAN-Empfang im Zimmer, der sich trotz mehrmaliger Reklamation nicht einstellte. Der TV-Empfang beschränkt sich auf einen (in Teilen) deutschsprachigen Sender (DW-TV).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über die beschriebenen Restaurants. Das Essen war sehr amerikanisch angehaucht, die Speisen im Hauptrestaurant u. E. nicht immer überzeugend. Die A la carte-Restaurants waren in Ordnung. Cocktails (z. B. Pina Colada) stammten z. T. aus Eismaschinen, die mit Kanistern (Fertigmischungen) befüllt wurden. Hier hatten wir uns mehr erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war mal so, mal so. In der Regel war man bemüht, auch wenn Probleme manchmal nicht als solche erkannt oder Prioritäten falsch gesetzt wurden. Die Fremdsprachenkenntnisse des Servicepersonals beschränkten sich in der Regel auf spanisch und englisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wenn man nicht zu genau hinsah. Der Umgang mit Beschwerden war unbefriedigend. Trotz Reklamationen wurden technische Defekte (Balkontür nicht abschließbar, offenes Stromkabel des Haartrockners, ohne Fremdeinwirkung heruntergefallenes Waschbecken, fehlender WLAN-Empfang) oder sonstige Probleme nicht oder zumindest nicht zeitnah behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bei allen All-Inclusive-Anlagen am Bavaro-Strand ist das Hotel der Mittelpunkt des Urlaubs. Um das Hotel gibt es nicht viel zu entdecken, bzw. wird einem durch die Reiseleitung davon abgeraten. Es gibt ein Shopping-Center in der Nähe, zu dem ein kostenloser Shuttlebus fährt. All zu viel sollte man nicht erwarten, für sich ein paar Stunden umzuschauen reicht es aber aus. Die Lage zum Flughafen ist optimal. Die Transferdauer beträgt nur rund 25 Minuten. Von Fluglärm wird man jedoch nicht belästigt. Das Traumstrandfeeling blieb leider aus, da Seegras und -moos in großen Maße angeschwemmt wurden. Das Hotel war jedoch sehr bemüht, das Schwemmgut zu sammeln und abzutransportieren. Die Schwimmzone am Strand war nicht besonders groß, da nach kurzer Entfernung bereits die Seegrasteppiche lagen und ab dort das Meer für den Wassersport genutzt wurde. Störend waren die ständigen Überflüge mit Helikoptern, der Lärm der Motor- und Partyboote. Schön waren die durch Palmen und palmzweiggedeckten Sonnenschirme sonnengeschützten Liegen am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr schön angelegt, wurde jedoch von uns wenig genutzt, da die Lautstärke keine Erholung zuließ. Es war erkennbar, dass insbesondere die latein-/amerkanischen Gäste des Hotels den Poolbereich sehr intensiv nutzten, wohingegen die europäischen Gäste eher den Strand bevorzugten. Negativ zu bemerken ist die Tatsache, dass die Cocktails und Getränke im Pool zu sich genommen wurden, wodurch das Wasser durch Getränkereste verunreinigt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:6