- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meine Erfahrungen mit diesem Hotel waren extrem schlecht. Ich werde mich trotzdem bemühen, diese Bewertung so objektiv wie möglich abzugeben. OK, jetzt gehts los: Die Bodenfläche zwischen Schranke und Hoteleingang ist - nicht wie allgemein üblich - gepflegt. Links und rechts ist Brackwasser mit Ästen und Stämmen drin. Idealer Brutplatz für Moskitos. Hier wußte ich, da stimmt was nicht. Da schon ist dem Hotel offenbar das Geld ausgegangen. Das Hotel versucht, einen auf "feng shui" zu machen. Die Hotellobby ist sehr nüchtern. Am 2. Tag war sie nicht mehr klimatisiert. Da das Hotel ganz neu ist, ist der Zustand sehr gut. Die Gebäude sind 2-stockig und um einen großen Garten gebaut. Dieser Garten ist extrem kahl. Blühende Pflanzen, schön angelegte Gärten findet man hier nicht (kein Geld mehr??). Die Gästestruktur ist dem eines 5 Sterne Hotels unangemessen. Lärmende betrunkene Dominikaner und Amerikaner sind in der Mehrzahl. Das Hotel war zu meiner Zeit zu ca. 25 % ausgebucht. Man hat versucht, die Zimmer billigst an Dominikaner und Amerikaner zu verschachern. Von den 25 % ca. 2 % Deutsche, der Rest Dominikaner und Amerikaner. Zu den Themen behindertengerecht und familienfreundlich kann ich keine Angaben machen. Die Architektur ist Geschmackssache, ich fand es - insbesondere für die Karibik - zu nüchtern und zu kühl. Einen Empfangscocktail - wie in der Dom. Rep. absolut üblich - gibt es hier nicht. Info über das Hotel gibt es nicht in Deutsch, nur in englischer Sprache. Ja nicht buchen. Diesen Service bzw. Nicht-Service gibt es für weniger Geld. Das Hotel hat nur 5 Sterne, weil es neu ist. Ansonsten würde ich das bei 2-3 Sternen einschätzen. Genügend Insektenspray mitnehmen. Hier vielen Dank an Regina von Schauinsland. Ich konnte nach Beschwerde am 2. Tag am gleichen Tag um 17. 00 Uhr ins Punta Cana Princess (TOP Hotel!!) wechseln, da begann erst mein Urlaub.
Die Zimmer sind neu. Die Wände schon mit blutigen Spuren vom Vorbesitzer gekennzeichnet, der wohl auch schon Jagd auf die Moskitos gemacht hat. Die Zimmer sind sehr groß (2 Queen size Betten) und auch ausreichend Platz für die Kleidung. Das Bad ist auch riesig (XXL Yaquzzi), Dusche und Toilette extra. Jedoch mit großem "Durchbruch" zum Zimmer hin, d. h. bei 2 Leuten bekommt die 2. Person jeden Toilettengang (Geräusche und Gerüche) mit. Benutzt man das Bad nachts, wird das gesamte Zimmer hell erleuchtet. Ok, manchen mags gefallen, meine Sache ist es nicht. Es gab noch einen Flachbildfernseher. Fön im Bad natürlich auch. Stromversorgung 110 V. Um das handy oder die Kamera zu laden, unbedingt US Adapter (ist kein Stromumwandler!) mitnehmen. Mein Zimmer war schon am Ankunftstag voller Moskitos. In den Zimmern wird definitiv nicht gesprüht (ich hatte meinen Balkon immer zu). Nächtliche Jagd nach den Viechern war normal. Leider erwischt man nicht alle, was mir in der 2. Nacht 25!! (nicht übertrieben, hab sie alle gezählt) Stiche auf dem Rücken eingebracht hat. Die Stiche sind dermassen angeschwollen, dass ich in der 1. Woche nichts rückenfreihes anziehen konnte. Eine andere deutsche Urlauberin musste zum Hotelarzt und sich eine Kortisonspritze abholen. Glücklicherweise hatte ich Kortisonsalbe dabei. In den Zimmer sind keine Regenschirme. Die Möbilierung auf dem Balkon ist schön. Jedoch keine Aschenbecher. Habe/musste hierfür eine Tasse mit Wasser (lecker, ich weiss....) nehmen. Auch am 2. Tag hat das Putzpersonal es nicht für nötig gefunden, einen Aschenbecher hinzustellen, also wieder Tasse mit Wasser ....
Ganz schlecht. Vermatschte, dunkle Ananas beim Frühstück, Abendessen 2mal exakt das gleiche. Für das Omelette morgens nur 3 Sachen zur Auswahl (keine Tomaten, Champignons, Mais etc....). Beim Saft morgens nur Honig- und Wassermelone (wo bleiben bzw. blieben Ananas, Bananen, Papayas etc.??) An Gemüse nur Broccoli und Möhren und diese total roh.
Extrem schlecht. Der Service ist nicht in der Lage - wenn im Restaurant nur 3!! Tische belegt sind, Kaffee nachzugiessen. Da wird lieber mit den Kollegen getratscht. Ohne winken (nach 5 Minuten warten!) läuft da nichts. Da wird auch mal nur ein Tisch bedient und der Nachbartisch (noch ohne Kaffee) geht leer aus. Fremsprachenkenntnisse null (ich meine hier englisch). Dieser Service ist nicht ausgebildet und extrem unfreundlich. Winken mit Dollarscheinen soll hier wohl das Servicebewußtsein angespornt haben. Es gibt keinen Service bei den Tischen, die innerhalb der Spezialitätenrestaurants stehen. Hier darf sich 5 Sterne Gast seine Getränke in den Bars selbst holen. Info über Änderung des Ablaufs bei Reservierung der Spezialitätenrestaurants habe ich nicht erhalten. Lt. Hotelinfo keine Reservierung erforderlich, dann "zufällig" von anderen Gästen erfahren, dass diese vom Hotel informiert worden sind, dass nun doch Reservierung erforderlich ist.
Die Lage an sich ist ganz gut. Transfer zum Flughafen ca. 25 Minuten. Ganz in der Nähe gibt es eine sehr edle shopping mall. Erkundigt Euch mal, ob vom EdenH auch shuttle Busse (kostenlos) dorthin fahren. Günstig ist es dort nicht (designer Ware), aber sehr schön. Mit dem Taxi dorthin max. 7 US$. Nachbarhotels habe ich keine bzw. ganz wenige gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier ganz schlecht. Keine Abendunterhaltung (nur 1 mal die Woche show). Ansonsten läuft vor den Spezialitätenrestaurants ein große Bildschirm mit Shakira. Keine Animation am Strand. Pool nicht nutzbar, da Sonnenschirme fehlen (Geld ausgegangen??). Die Liegen waren gut, jedoch haben Auflagen gefehlt. Extrem laute Musik an den poolbars. Der extra pool für die VIP-Gäste ist ein mega Witz. Dieser ist genau neben dem pool für die anderen Gäste und wird so laut und extrem schlecht beschallt, dass eine Erholung m. E. nicht möglich ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |