Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schlechte Erfahrung mit NH Hotel Punta Cana
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Begrüßung "Special Guests-special service" ließ uns hoffen, dass wir mit diesem Hotel eine gute Wahl getroffen hatten, um unseren 3-wöchigen Urlaub abzuschließen. Leider wurden wir bitter enttäuscht, obwohl wir "deluxe" gebucht hatten (was aber im Grunde nichts bedeutet hat). Die erste Nacht konnten wir nicht schlafen, weil wir in einem Zimmer neben einen "Heizraum" untergebracht wurden. Am nächsten Tag wurden wir in ein anderes Zimmer verlegt. Nach stundenlangem Warten bekamen wir den neuen Schlüssel und die Zusicherung, dass unser Gepäck ins neue Zimmer befördert werden würde. Doch als wir wieder Stunden später vom Kaufhausbesuch zurückkamen, mussten wir schlussendlich unsere Koffer selbst hinüber schleppen. Die zweite Nacht konnten wir abermals nicht schlafen, weil aus dem Kleiderschrank (!) unregelmäßige Klick-Geräusche kamen. Es stellte sich am nächsten Tag heraus, dass es der Sicherungskasten war, in dem eine Sicherung kaputt gegangen war und ausgetauscht werden musste. In den Restaurants war das Personal unfähig, Weinflaschen zu öffnen. Die Kommunikation mit dem Personal war unmöglich, da niemand Englisch verstand (außer der Hotelmanager, wie sich am Ende herausstellte). Teilweise waren die Speisen in den Restaurants nicht ganz durch (keine Spaghetti mit Fleischbällchen bestellen) und das Essen vom Abendbuffet konnte man fast täglich vergessen, da es keine Variation gab. Auf bestellte Getränke konnte man beim Pool (obwohl nur für Paradise Club Members) manchmal sehr lange warten. Das Tagesprogramm erhielten wir kein einziges Mal. War uns aber auch dann schon egal. Rechts vom Hotel (wenn man davor stand) wurde noch gebaut, was uns jedoch zum Glück nicht weiter störte, da wir auf der linken Seite untergebracht waren. Alles in Allem merkten wir, dass das Hotel noch nicht richtig und routinemäßig lief und dass noch sehr viele, kleine Fehler passierten. Alle aufzuzählen wäre an dieser Stelle höchst unfair, da wir auch kein perfektes Hotel erwartet hatten. Fazit: Ein Hotel für 5 ***** einfach zu wenig :(


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:19-25
    Bewertungen:5