Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit echten 5 Sternen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Now Larimar ist ein erstklassiges 5 Sterne Hotel mit wunderschöner Gartenanlage. Alles wirkt sehr gepflegt. Die Atmosphäre ist einzigartig. Wir waren schon in vielen guten Hotels in der Türkei - doch hier wirkt alles eine Klasse besser und trotzdem relaxt. Die Ausflüge welche über die Veranstalter (FTI, Neckermann, Bucher ....) gebucht werden können sind unserer Anschicht nach überteuert. Kosten ca. 90 - 100 USD je Person. Beim Wasser Sport Center haben wir einen sehr freundlichen Hotel-Mitarbeiter kennen gelernt, der uns "halboffiziell" ein erheblich besseres Ausflugsangebot gemacht hat: ganztägiger Ausflug mit einem Truck ins Landesinnere mit Besuch einer Schule, Kakao-Herstellung, Zigarrenherstellung, Marktbesuch, Ranchbesuch (inkl. Reiten), Strandabschnitt Macao-Beach u.v.m für nur 60 USD je Person. Bei den offiziellen Touren der Reiseveranstalter wird denitiv nicht mehr geboten (eher weniger). Für Interessierte die Kontaktadresse des Mitarbeiters: Sein Name ist Sergio Dario Balcacer, Tel. (809) 935-7464 Water Sport Center (SePro) Bavaro Punta Cana email comeeso@hotmail.com Sergio ist nicht an Abzocke interessiert. Er arbeitet schon seit vielen Jahren im Wasser Sport Center des Hotels und freut sich über jeden zufriedenen Gast. Einkaufen: Es gibt einen kostenfreien Shuttle-Bus in ein nahegelegenes Shopping Center (mit vielen Edel-Geschäften). Leider sehr teuer. Auch die hoteileigene Boutique ist ziemlich hochpreisig. Für Rum-Einkäufe empfiehlt sich das über den Strand erreichbare Shopping Center "El Dorado" (Einfach zum Strand gehen, dann ca. 200m links entlang laufen, dann vom Stand abgekehrt links über ein verlassens Grundstück einen Seitenweg nutzen und schon ist man dort (ca. 7 Minuten Gehweg). Die Rumpreise im Supermarkt sind erheblich günstiger als im Hotel. Am Flughafen ist ALLES völlig überteuert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Uns wurde auf Wunsch ein Zustellbett für unseren Sohn zur Verfügung gestellt. Kostenfreier Mini-Safe, Flachbild-Fernseher (mit hauptsächlich englischem Programm), Kaffeemaschine, Minibar (tägliche Auffüllung durch das Personal). Gute Klimatisierung (mehrere Stufen) + Deckenventillator. Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite mit Meerblick, das sehr schön war. Achtung: Unser Zimmer hatte keine Trennscheibe zwischen Bad- und Wohnbereich. (Bei unseren Freunden war die Trennscheibe vorhanden). Wer sich daran stört sollte also gleich reklamieren und das Zimmer tauschen. Wichtig: Whirlpool-Düse nicht einschalten solange die Wanne noch nicht voll befüllt ist, sonst stehen Zimmer und Bad unter wasser .... ; )


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken ließ keine Wünsche offen. Im Hauptrestaurant wechselten die Themen nach Nationlitäten im wöchentlichen Rhythmus. Insbesondere die Auswahl an frischem Obst und frisch zubereiteten Säften ist überwältigend. Das Essen kann nach persönlichem Wunsch zusammengestellt werden und vor den eigenen Augen (Show-Cooking) zubereitet werden. Die Spezialitäten-Restaurants (Steakhaus, Asiatisch, Französisch und Italienisch) sind Extraklasse. Eine vorherige Reservierung ist nicht notwendig. Ebenso gibt es keine Einschränkungen was die Nutzung angeht. Wer Lust hat kann also jeden Abend in ein Spezialitätenrestaurant aufsuchen. Die Einrichtung der Restaurants ist sehr geschmack und stilvoll. Die Cocktails (Tipp: Moments Bar in der Lobby) sind hervorragend. Auch hier gibt es keine Einschränkungen, volle 5 Sterne


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service übertrifft alles, was wir bislang in anderen 5 Sterne Hotels erlebt haben. Das Personal ist sehr motiviert und stets freundlich (auch ohne Trinkgeld). Wir hatten stets das Gefühl, das die Freundlichkeit des Personals von Herzen kam und nicht erzwungen war, wenngleich die Personalführung einen hierarchischen Aufbau hatte (Bestellkellner, Ausschankkellner, Abraumkellner ...)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Punta Cana am langen feinsandigen Bavaro Strand. Der Transfer zum Flughafen Punta Cana dauert ca. 25 bis 30 Minuten- je nachdem, wie viele Hotels außerdem angefahren werden. Der Strand ist traumhaft schön. Auch der Aufbau der Anlage ist hervorragend durchdacht. Von der Strandbar hat man einen wunderschönen direkten Blick auf Palmen und Meer. Einziger Wehrmutstropfen: Zu unserer Reisezeit im Oktober wurde sehr viel Seegras angeschwemmt, was scheinbar strömungs- und unwetterbedingt war. Es wäre interessant zu wissen, ob es es sich hierbei um eine Ausnahmerscheinung handelt oder ob die Meeresverunreinigung jahreszeitlich bedingt immer wieder auftritt. (Daher eine Sonne Abzug) Das Personal hat jeden Tag viel Arbeit investiert, das angeschwemmte Gras mit Schaufel einzusammeln und mit Schubkarren abzutransportieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot haben wir nicht genutzt. Es gab auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Programm. Die Animateuere sind nicht aufdringlich. Wer mitmachen möchte muß Eigeninitiative zeigen. Niemand wird gezwungen. Nachmittags ab 15:30 Uhr kann es bei der Pool Wasser Gymanastik schonmal etwas lauter werden - aber das liegt halt in der Mentaltität der Dominikaner. Die kostenfreien Tennisplätze sind etwas weiter entfernt von der Anlage. Standen aber (wahrscheinlich wetterbedingt .... HITZE!!!) jeden Tag zur Verfügung. Vorherige Reservierung über Concierge ist erforderlich. Die beiden Tennislehrer die vor Ort für die Platzverwaltung zuständig sind, sind spitze !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2