Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Der Gast als Mensch herzlich willkommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Eulenhof liegt zwischen den Ortsteilen Bad und Dorf, etwas zurückgesetzt auf einem baumbestandenen Gelände am Rand der Innendünen. Durch diese besondere Lage liegt das Hotel zentral, dennoch sehr ruhig. Es teilt sich in mehrere Häuser auf und verfügt über Einzel- und Doppelzimmer, Appartements und auch Ferienwohnungen. Die Zimmer haben unterschiedliche Größen und sind jeweils individuell und liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber und in hervorragendem Zustand. In den vergangenen 11 Jahren habe ich noch nichts entdeckt, das bei mir einen schlechten Eindruck hätte erwecken können. Bei jedem Aufenthalt habe ich mich hier von der ersten bis zur letzten Minute wohl und gut aufgehoben gefühlt. Da der Eulenhof hinter dem Deich und von Bäumen umgeben am Rand der Innendünen liegt, ist das Wetter dort natürlich "harmloser". Das heißt, der Wind kann nicht so wehen, wie direkt am Strand. Das ist einerseits schön und angenehm, andererseits habe ich darum schon mehrmals den Fehler gemacht zu leicht bekleidet aus dem Haus zu gehen und dann am Strand und auf dem Deich etwas gefroren. Ich empfehle daher, wenn es am Hotel schon windig ist, für den Strandspaziergang lieber noch etwas Wärmeres anzuziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In den vergangenen Jahren habe ich verschiedene Zimmer kennengelernt. Es gibt größere und kleinere. In jedem der Zimmer habe ich mich wohl gefühlt. Jedes Zimmer ist einzigartig, voller Charme und Geschmack. Die Betten haben gute Matratzen, in den Kleiderschränken ist ein Safe eingebaut, es gibt bequeme Sitzmöbel, genügend Ablagefläche und es stehen Wasserkocher und eine Auswahl zur Zubereitung von Heißgetränken samt dem notwendigen Geschirr und Besteck bereit. Hier wird immer wieder aufgefüllt und erneuert. Dann gibt es natürlich Telefon, Radio, Wecker und TV mit vielen Sendern. Alle Zimmer, in die ich bisher Einblick hatte, waren hell, gemütlich und ausreichend groß, um sich auch mal länger dort aufzuhalten zu mögen. Auch die Badezimmer waren jedesmal sehr schön und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Eulenhof hat kein integriertes Restaurant. Es ist aber ein umfangreiches Frühstücksbuffet im Übernachtungspreis enthalten, das sich lohnt genossen zu werden. Das Buffet ist meiner Meinung nach sehr umfangreich. Es wird mehrmals aufgefüllt, so dass niemand zu kurz kommt. Die Angebotspalette umfasst das "normale" Brötchen genauso wie Süßes, Herzhaftes, Fischiges, Ausgefallenes und ein sagenhaftes, selbstgemachtes Müsli. Der Platz reicht hier nicht aus für meine Schwärmerei. Nur eines noch: Es ist gut, dass man im Eulenhof eine ausgedehnte Frühstückszeit hat, die man in dem hellen, schönen und sauberen Frühstücksraum verbringen kann!


    Service
  • Sehr gut
  • Im Eulenhof begegnen mir seit Jahren die Besitzer und dieselben (!) Angestellten mit nicht nachlassender Freundlichkeit und großem Engagement. Die Zimmerreinigung ist täglich und gründlich und auch der Wäschewechsel funktioniert einwandfrei. Trotz der vielen Mühen, die sich alle Beschäftigten machen, ist keine unangenehme und gestresste Stimmung zu spüren. Der Eulenhof hat einen familiären und sehr freundlichen Charakter, in dem ich mich als Mensch wertgeschätzt und willkommen fühle. Hier wird alles daran gesetzt, dass ich mich als Gast wohlfühle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • St. Peter-Ording ist ein langgestreckter Ort. Etwa in der Mitte liegt der Eulenhof. Die Zentren der Ortsteile Bad und Dorf sind beide fußläufig in 10 - 15 Minuten gut zu erreichen. Bis zum Deich geht man gerade mal 5 Minuten. Wer in St. Peter urlaubt, weiß zumeist, dass der Strand nur an bestimmten Stellen zu erreichen ist. Diese liegen nicht direkt vor der Tür des Hotels. Das ist aber kein Manko, denn der Shuttle-Bus zu Strand, Ortsteilen und Bahnhöfen hat eine Haltestelle in unmittelbare Nähe. Mit dem Auto kann man vom Eulenhof gut zu Shopping, Nightlife und Ausflügen starten, aber auch ohne Auto zu sein, ist kein Problem. Als Bahnreisende kann ich das beurteilen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Eulenhof verfügt über drei verschiedene Saunen und einen großen Ruhebereich. Für mich zählt aber mehr das angrenzende Schwimmbad. Das Becken ist nicht zu groß, aber ausreichend lang, um auch richtige Schwimmzüge zu machen. Die dazugehörigen Duschen und sanitären Anlagen sind geräumig und sehr sauber. Shampoo, Duschgel und Haartrockner sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:2