- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage macht insgesamt einen guten Eindruck, niedrige Häuser, sehr weitläufig und schön begrünt. Leider sind die Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen, wir haben nach einem Tag unseres kostenlos getauscht. Das neue Zimmer war zwar auch im alten Trakt, aber neu renoviert und etwas grösser. Klimaanlage & TV waren dort dann auch besser. Das Zimmer war stets sauber, es gab jedenTag 1 frische Flasche Wasser. Bett & Dusche waren O. K. - die meiste Zeit haben wir eh nicht auf dem Zimmer verbracht.... . Leider hatten wir ein Klimaaggregat in der Nähe, was bei offenem Fenster schon störend wirkte. Wegen der Moskitos ist es aber eh besser, die Fenster geschlossen zu halten und die Klimaanlage zu benutzen. TIP: Auf 26°C einstellen, sonst droht Erkältung!!! Die Einheimischen sind Kältefanatiker und stellen alles auf 19°C ein - brrrr. AI ist hier wirklich AI - es bleibt kein Wunsch offen.... Leider war das Hotel ausgebucht (Kanada & Skandinavien haben im Feb. Saison!!!) - somit herrschte eigentlich überall ein reges Treiben, etwas mehr Ruhe wäre uns schon angenehm gewesen. 1) Viel trinken 2) Safe mieten 3) Ausflug aufs Festland buchen - Orinicodelta & Canaima mit den Angel Falls sind jeden Cent wert !!! 4) Wertsachen bei der Abreise ins Handgepäck - uns wurde nach dem Einckecken des Gepäcks die Digicam aus dem Koffer gestohlen (gibt es jetzt wohl günstig bei "EBAY Südamerika"...). Somit sind alle 200 Urlaubsbilder weg, sehr ärgerlich. 5) Wer englisch spricht und bereit ist von London aus zu fliegen, dem rate ich zu einer Buchung über den britischen Reiseveranstallter "FIRST CHOICE". Ist sowas wie TUI in Deutschland, aber besser & preiswerter. Man kann Pauschalreisen oder auch nur Flüge buchen. Außerdem wird die Insel ohne lästige Zwischenlandung angeflogen und die Flugzeiten sind kürzer. Hin haben wir von London 9: 20h und zurück 8: 40 gebraucht. Die Boeing 767 besitzt auch schon das neue Interieur vom "Dreamliner" - super Entertainmentsystem, gutes Essen, viel Beinfreiheit & freundlicher Bordservice. Mein Tip !!! 6) Telefonkarte kaufen: 5000 Bolivar (ca. 1 Euro) reichen für 7 Minuten nach Deutschland. 7) Wiederkommen !!!
Die Zimmer haben die Besten Jahre hinter sich - es gibt zwar auch einen neuen Gebäudetrakt, aber wir waren im älteren Teil der Anlage untergebracht. Die Betreiber sind zwar weiterhin dabei, die Anlage zu modernisieren und auszubauen (leider mit Bauzaun zur Lagune - somit kommen keine Wasserschweine mehr auf die Anlage, schade!), aber die alten Zimmer sind eindeutig der Schwachpunkt des DUNES. Es gibt Deutsche Welle TV für die Nachrichten und die sontige Einrichtung des Zimmers würde ich als "zweckmäßig" beschreiben. Nichts für anspruchsvolle Innenarchitekten !!!
Ein sehr reichhaltiges, täglich wechselndes Angebot mit internationalen Thementagen in Buffetform, 1x pro Woche a la Carte im "LUCIANO'S". Sehr lecker!!! Wenn man mittags im Strandrestaurant speist, kann man sogar a la Carte & vom Buffet wählen, mit tollem Meerblick !!! Die alkoholischen Getränke sind, wie überall in der Karibik, sehr vielseitig und alle ziemlich süß, sodaß ich mich mehr an Bier gehalten habe. Das schmeckt zwar nicht besonders, löscht aber gut den Durst. "POLAR LIGHT" hat nur 4% und wird in Venezuela überall ausgeschenkt. Es gibt in der Anlage mehrere Bars, eine hat eigentlich immer offen (ab 10: 00h). Die Sauberkeit in den Speiseräumen war immer gut - nur der Salzstreuer war trotzt Reisbefüllung immer verklebt, ein Opfer der hohen Luftfechtigkeit.
Hier gibt es nicht viel zu sagen - einfach super Service. Alle Mitarbeiter sind stets um das Wohl der Gäste bemüht - oft kommt zum Essen das nächste Bier ohne daß man es überhaupt bestellt hat. Einmal hatten wir ein Problem mit dem WC auf dem Zimmer und gleichzeitig setzte die Klimaanlage aus...., es war schon gegen 22: 00h. Innerhalb von einer halben Stunde war die Putzfrau & der Haustechniker da und es war alles behoben. Prima !!! Die Ausnahme ist eigentlich nur das Personal im Strandrestaurant, welches wir täglich zu Mittagessen genutzt haben. Ziemlich schnarchig & wenig Überblick, oft wurden wir nicht bedient, da man dachte, wir hätten schon gespeist. Aber man kann sich ja auch benerkbar machen.........
Die Lage des Hotels ist sehr gut - direkt am Strand und sehr weitläufig. Man kann sich im Hotelkomplex frei bewegen und auch schöne Strandspaziergänge machen. Alles wichtige gibt es im Hotel zu kaufen, Ausflüge sind auch problemlos buchbar. Täglich fährt ein Shuttelbus nach Porlamar & zurück. TIP: Die Rezeption besitzt einen Trafo mit 230 Volt Anschluß - dort kann man z. B. über Nacht das Ladegerät mit den Kameraakkus abgeben. Unseres wollte trotzt Adapter keine 110 Volt - genau wie die elektrische Zahnbürste.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorweg gesagt: Animation ist nun nicht unser Ding. Es gab jeden Abend eine Show & zusätlich noch Karaoke. Die Anlage besitzt ein Kino und eine Diskothek. Haben wir aber alles nur aus der Ferne betrachtet - insgesamt eher was für "Senioren".... Die Anlage besitzt 3 schöne Poolbereiche, einen Kinderpool, einen Relaxpool & einen Aktivitätenpool. Diese wurden regelmäßig gereinigt und das Wasser war stets sauber. Wem der Wind am Strand zu heftig wird, der kann sich hier in den Poolbereichen etwas windgeschützter sonnen. Es gibt auch noch einen Bereich für Tischtennis & Billard und ein Internetcafe. Die Diskothek haber wir garnicht betreten, da wir meistens schon früher ins Bett sind. Da macht sich dann doch die Zeitverschiebung bemerkbar. Übrigens: "Kollege" Chavez hat die Uhr nochmal um 30 Minuten zurückgedreht - Zeitunterscheid zu Deutschland nun also im Winter 5, 5 Std. und im Sommer 6, 5 Std !!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |