- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Irgendwann kommt jedes Hotel ins gewisse Alter. Dafür hat es sich mit seiner Klasse Architekur aber sehr gut gehalten. Bis auf dem Rohbau und dem etwas zu großen Komplex bei der Einfahrt ist es eine schöne saubere Anlage. Auch die Zimmerkapazität ist sehr angenehm. Man findet sehr schnell Kontakte zu anderen Gästen, die überwiegend aus Deutschland, England, Holland und der Schweiz kommen. Am Wochenende sind auch viele Einheimische da. War eine nette Atmosphäre. Wir empfehlen kein anderes Hotel, da dieses zu den besten gehört. Habe auf der 2 tägigen Rundtour Orinoco-Delta und Canaima von anderen Hotels gehört-keine Klasse. Die Tour kann ich ebenfalls empfehlen. Kostet 310 Euro. Unbedingt Kleinkram für die Indio-Kinder einpacken. Handy braucht man dort nicht. Kauft euch eine Telefonkarte für 10000 Bolivars. Reicht für eine knappe Stunde. Zigaretten sind in den bars günstiger als im Kiosk. Wird dann beim Ausschecken abgerechnet. Kosten 3000 Bolivars. Sind ca. 1,10 Euro. Geld am besten beim Reiseleiter wechseln. Bekommt man nirgendwo günstiger. Kurs: 1 Euro - 2800 Bolivars. Fön und Wecker in den Zimmern vorhanden. Badeschuhe nicht nötig-flach abfallender Sandstrand. Mückenschutz : OFF. Ist im Kiosk zu erwerben. Reisemedizin haben wir nicht benötigt. Zu empfehlen ist eine Schlaftablette für den Rückflug. Der Service bei Condor ist miserabel. Auf das Essen kann man eh verzichten. Der Rückflug bis Frankfurt dauert 9 Stunden. Hin länger, da noch eine Zwischenlandung erfolgt(z.B Tobago). Und denkt daran, nicht bei jeder Kleinigkeit mit Trinkgeld um sich zu werfen. Noch ist es für Sie selbstverständlich. Am letzten Tag kann man immer noch was geben. Fazit: Für uns war es bisher der schönste Urlaub den wir hatten. Schuld daran waren an erster Stelle die Angestellten im Hotel, das Hotel und die netten Urlaubsbekanntschaften. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!!
Das erste Zimmer war recht klein und die Klimaanlage sehr laut. Haben gewechselt. Danach waren wir sehr zufrieden mit allem. Safe ist umsonst. Deutsche TV-Programm ist auf Kanal 19 oder 29. Von den sonst beschriebenen Problemen können wir nichts schreiben. Hatten ein Standardzimmer mit Terrasse. Waren in dem Block, wo die Capys abends kamen.
2 Restaurants, wovon das Luciano nicht zu übertreffen ist. Unbedingt ausprobieren! Das Hauptrestaurant ist aber auch OK. Jeden Abend ein anderes Thema. Es gibt auch noch das Beach-Restaurant, wo Mittags gute Gerichte angeboten werden. Wer mit der Würze nicht einverstanden ist, es stehen auf jeden Tisch Salz und Pfeffer zur Verfügung. Uns hat jede Mahlzeit geschmeckt. Die Bedienung war sensationell. Egal ob Morgens, Mittags oder Abends, sehr aufmerksam und freundlich. Trinkgelder kamen in einem Sammelbehälter, die an den Theken standen. Wird immer unterm Personal aufgeteilt. Dort darf man gerne geben. Hiermit liebe Grüße an Francisco, Jean und alle anderen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten ist nicht zu toppen. Schon deshalb fühlt man sich dort sehr wohl. Natürlich sollte man auf eigene Freundlichkeit nicht verzichten. Ein einfaches "Hola", ein Lächeln im Gesicht und mit Namen ansprechen bewirkt Wunder. Das ist dem Personal wichtiger als Trinkgeld. Nach 8 aufeinander folgende Runden mit dem Shuttle-Bus wollten wir dem Fahrer ein Trinkgeld geben. Da war er beleidigt und sagte uns, dass er genauso viel Spass wie wir hatte. Zimmerreinigung war OK. Check-In problemlos. Ricardo ist übrigens nicht mehr dort. Aber Lucio hat alles im Griff. Die meisten beherrschen die englische Sprache. Irgendwie besteht immer eine Verständigung. Beschwerden kommen eigentlich nie vor. Wenn man das Zimmer wechseln möchte, an der Reception melden. Wird notiert und spätestens ein Tag später sieht man sich schon ein neues an und kann entscheiden, ob es einem besser gefällt. Und Jorge, der Teufelskerl schleppt die Koffer in einem Tempo, bei dem man Mühe hat, mitzukommen. Liebe Grüße an Ihn.
Die Lage des Hotels ist ist z. T. wunderbar. Durch den Garten zum schönen Sandstrand, wo nur Hotelgäste liegen. Von da aus sieht man das einzige Nachbarhotel, dass in etwa 1 km Entfernung liegt. Die direkte Hotelumgebung ist wie überall auf der Isla von Armut und Müll gekennzeichnet. Paar hundert Meter vom Hotel kann man aber günstig Schnaps kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War immer was los. Morgens schon Gymnastik und Aqua-Jogging am Pool. Da wir nur am schönen Strand waren, haben wir nicht mehr mitgekriegt. Dort wird 2x am Tag Volleyball gespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Liebe Grüße an Viddal und Maria. Der Strand war eigentlich in einem guten Zustand. Schade, dass nicht alle Gäste diesen sauber verlassen haben. Zigarretten und Plastikbecher lagen schon bei einigen Liegen rum. Wasser sehr angenehm. Auch die gefürchteten Wellen waren bis auf einem Tag harmlos. Sieht man auch an den Flaggen am Strand. Liegestühle sind reichlich vorhanden. Die Auflagen muß man am Pool käuflich erwerben. Kosten 2000 Bolivar pro Person am Tag. Das ist ein Manko. Gehören aber der Massagepraxis. Beim Pool werden auch die blauen Handtücher getauscht-kostenlos! Bitte Sonnenschutz mit hohem Lichtfaktorschutz mitnehmen. Aber von hier. Unterhaltung: Show-Bühne ist jeden Abend etwas los. Leider nur in spanischer Sprache, dafür manchmal sehr aufwendig und sehr lang. In der Disco fast nur spanisch sprechende Gäste und Musik. Cubos Bar sehr schön eingerichtet und gemütlich. Auch öfter mit Live-Musik. Da es dort sehr frisch war, waren leider nie viel Gäste dort. Unser Treffpunkt war immer die Lobby-Bar. Besonders wenn Karaoke-Tage waren. Da meist nur Einheimische sangen, haben wir nachher die Show an uns gerissen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Hiermit liebe Grüße an Torsten und Tietsche, Axel und Elke und Günni und Katja. Und natürlich wieder Viddal und Maria von Heike und "Freddy"! We are the Champions!! PS. Cocktails haben immer sehr gut geschmeckt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |