Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Der Schein trügt
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel direkt am Strand gelegen hat einen äußerlichen sauberen Eindruck. Am 3. Bauabschnitt wird kräftig gebaut aber ohne merkliche Störungen für die Gäste. Das Hotel ist aber im allgemeinen stark Renovierungbedürftig in den Zimmern und Sanitäranlagen. Bei unserem Aufenthalt waren viele deutschsprachige Urlauber vor Ort, leider wurde vom Personal und an der Rezeption nicht viel deutsch verstanden oder gar gesprochen. Neuankömmlinge bekamen wie schon bekannt die schlechten Zimmer. Wir kamen mit zwei weiteren Paaren an, alle mussten am nächsten Tag zum Reiseleiter um die Zimmer zu tauschen. Da war die Verständigung dann schlecht. Aber es klappte. Nun mag ja einer meinen das ist eben so in einem arman Land in Südamerika. Bessere Erfahrungen machten wir in Kuba oder auch in der Domenikanischen Republik. Womit ich gar nicht zufriedenwar, der Reiseleiter im Bus machte beim Transport mehrmals deutlich, daß man doch Trinkgeld für den Busfahrer hinterlassen soll. Man hätte es ja zu Anfang sagen können aber nicht bei jeden Hotelhalt wo Gäste ausgestiegen sind. Flüssigkeiten kann man ohne Bedenken in der Hand mit durch die Zollkontrolle nehmen. Es sagt niemend etwas. Wir waren ja in der Regenzeit dort, hatten aber nur einen Tag Regen. Preis/ Leistung ist für das Hotel in Ordnung. Nur nicht krank werden


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer hatte keine 10 qm mit einem Bett von 1. 60 mal 1, 70m.Einen Schrank gab es gar nicht. Wir wohnten an der Außenseite mit StressenLärm. Die Kühlkompressoren liefen die ganze Nacht und ab 04. 30Uhr krähten die Hähne vom Nachbarhaus. Zimmer total ab gewohnt. Wenn man in die Dusche wollte musste man eine Mauer von 50cm überwinden dann kam braunes rostendes übel riechendes Wasser aus den verkalkten Duschkopf. Das war Zimmer 2212. Wir sind dann umgezogen in das Zimmer 35101. Dort war es wie in einer Kaserne. Das Zimmer lag in der zweiten Etage das Bett war viel größer aber das Zimmer war genau so unsauber. Die Kühlkompressoren waren nicht vorhanden dafür war es total hellhörig. Man dachte man schläft auf dem Flur. Handtücher mussten täglich gewechselt werden, da wie gesagt das Wasser braun war. Im 3. Bauabschnitt soll alles besser werden, wird wohl im nächsten Jahr fertig. Zimmer also nur war für Hartgesottene. Sauberkeit und Hygiene höchstens 1 Sonne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sind ausreichend Bars und Restaurants vorhanden. Man konnte alles Essen und Genieassen. Gewöhnungsbedürftig sind nur die süßen Soßen. Es gab Schweinebraten in Pfefferminzsoße und andere geschmackvoll gerichteten Speisen. Leider blieben Speisereste auch nach Tagen noch unter den Tischen liegen. Trinkgelder wurden gerne gesehen. Am Tisch wurde schnell abgeräumt und schnell die Getränke serviert. Es gab verschiedene Themenabende aber meist mit den gleichen Angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit ist überwiegend gut nur kommt man mit deutsch fast gar nicht weiter und englisch wird auch nicht überall verstanden. Die Hygiene lässt zu Wünschen übrig. Man sollte nicht feinfühlig sein wenn man in dieses Hotel reist. Erst vor Ort bekommt man gesagt, das das benutzte Toilettenpapier nicht in die Toilette geworfen werden darf, sonder in den Papierkorb der daneben steht. Zimmerreinigung dauert keine 5 Minuten, was man danach auch sieht. Man sollte die Zimmer nicht genauer betrachten, dann will man sofort wieder nach Hause. Wer einen Arzt braucht hat ganz schlechte Karten. Unseren Bekannten erging es so. Nach einem Notruf an die Rezeption kam erst mal eine Schwester, sie konnte leider kein Blut abnehmen, der Arzt versuchte es erst gar nicht. Sie wurden nächsten Tag ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde zwar Blut abgenommen aber man bekam auch nach zwei Tagen die Blutwerte nicht gesagt bzw. übermittelt. Das Gute daran war aber, daß jemand von der Rezeption mit ins Krankenhaus fuhr zur besseren Verständigung. Ernstlich krank sollte also hier niemand werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die unmittelbare Strandnähe war das Beste. Transferzeit 1 Stunde ist auch in Ordnung. Mit dem kostenlosen Shutle Bus nach Porlamar und zurück. Wer wollte konnte auch mit dem Taxi, ca 6. 00 € fahren. Vor dem Hotel im Ort konnte man einkaufen zu feststehenden Preisen. Ausflüge werden genügend angeboten, auch in kleineren Gruppen. Strand ist einer der Besten auf der Insel


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitgestaltungen gab es ausreichend. Das Manko, die Auflagen der Liegestühle musste man sich für einen Dollar ausleihen, wahrscheinlich damit sie abends wieder abgegeben werden und man sie nicht selbst einsammeln muss. Shows musste bei Regen abgebrochen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:46-50
    Bewertungen:12