Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches Hotel auf ein schönen Insel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Flug mit Lufthansa war sehr angenehm, in Caracas hatten wir noch einen 2stündigen Aufenthalt. War alles ok. Die Beschilderung aber am internationalen Flughafen in Caracas, wie man zum Weiterflug in den nationalen Flughafen wechselt ist schon sehr mangelhaft. Dann muss man sehr aufpassen, denn alle wollen einen den Weg zeigen, aber Vorsicht!! diese Personen wollen nur Euro tauschen. Sollte man aber nicht machen denn dort ist viel Falschgeld im Umlauf wie wir später erfahren haben. Das Dunes Hotel ist in einer grosszügigen Parkanlage integriert, mit Palmen aber auch sehr viel bunt blühende Sträucher und sehr gepflegt. Unsere Zimmer waren alle ok. Störend war nur dass die Regierung jeden Tag 2 Stunden den Strom abschaltet aber nicht nur am Tag, sondern zu unterschiedlichen Zeiten, so dass es vorkommt, dass man unter der Dusche steht und kein Wasser mehr kommt. Die Kantine, so einen Eindruck hat man von dem Speiseraum, ist sehr lieblos eingerichtet und die Klimaanlage ist immer auf 12 Grad eingestellt. Das Buffet ist aber abwechslungsreich. Was man vemisst ist richtig leckeren Fisch. Den haben wir aber bei unseren Bootstouren mit Jürgen von robetours gegessen. Super! Salatauswahl und auch frisches Obst gab es immer genügend. Der Strand ist einigermassen sauber, die Liegen müssten mal wieder erneuert werden und die Auflagen müssen bezahlt werden, nur die Leute die den neuen Hotelbereich gebucht haben bekommen diese gratis. Auch ist das Baden im Meer fast unmöglich, da sehr hohe Wellen. Für Kinder fast schon gefährlich. Das Sportangebot ist ok. Animationsprogramm hat unseren Kids nicht gefallen, war sehr langweilig gestaltet. Kinderfreundlichkeit, wird nur bei einheimischen Gästen grossgeschrieben die anderen Kinder werden einfach zur Seite geschoben. Gastfreundlichkeit haben wir im Dunes sehr selten bis garnicht erfahren. Nervig waren die deutschsprechenden Strandverkäufer, wir hatten den Eindruck es herrscht Krieg unter denen. Jeder hat den anderen schlechtgemacht und man sollte nur bei ihnen Touren buchen. Es ging soweit, dass sie sich ungebeten auf unsere Liegen setzten und nicht mehr aufstanden und redeten und redeten. Wir haben uns dann bei unserer Reiseleiterin beschwert und dies denen dann mitgeteilt, dann hatten wir Ruhe. Die Souvenirverkäufer haben total überteuerte Sachen und wollen diese in Euro bezahlt haben. Man muss auch aufpassen, denn bei vielen Leuten war nach dem Gespräch mit den Strandverkäufern die Badetasche weg. Unsere Ausflüge haben wir ausschliesslich mit Jürgen von robetours gemacht Die Natur-tour, Bergsteigen, Schnorchel und Strandtour. Seine Touren macht er alle selbst, mit ihm unterwegs, fühlt man sich am ersten Tag schon richtig heimisch auf der Insel. Wir hatten die Tourentage schon von zuhause aus reserviert(robetours.de). Alle seine Touren sind sehr empfehlenswert und auch unsere Kinder waren total von Jürgen begeistert. Auch die anderen Leute auf den Touren haben sehr gut zu uns gepasst. Er ist seriös und er verkauft seine Touren nicht am Strand, bei im stimmt Preis-Leistung-Qualität. Bei ihm gibt es auch eine Kinderermässigung. War alles super. Flora und Fauna auf der Insel traumhaft. Sind mehrmals zum Shoppen nach Juan Griego gefahren. Es gibt dort für Kinder sehr schöne Kleidung und auch preiswert. Ein Restaurantbesuch haben wir nicht gemacht, denn die Sauberkeit der Küchen entsprach nicht unseren Vorstellungen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1