- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist recht groß, aber man kann sich gut zurecht finden; zu den abgelegeneren Zimmern gibt es einen "Shuttlebus". Die Zimmer liegen in kleinen Bungalows und sind landestypisch eingerichtet. Einige Zimmer scheinen recht laut und feucht zu sein, wir hatten aber keine solchen Probleme. Die Hotelanlage ist insgesamt in einem ordentlichen, sauberen Zustand, und man kann hier und da sogar exotische Tiere bestaunen (z. B. Leguane und Capybaras). Ein kleiner Teil (z.B. der verlassener Zoo) müsste mal wieder instandgesetzt werden, an anderen Stellen wird noch gebaut. Es kommen oft Einheimische zu Besuch, gerade an den Wochenenden und zur Ferienzeit. Der Altersdurchschnitt ist eher im höheren Bereich, aber auch junge Leute kommen auf ihre Kosten. Für ausländische Touristen wird meist All Inclusive angeboten, Halbpension o. ä. buchen eigentlich nur die Einheimischen. Das Hotel ist sowohl behindertengerecht als auch für Familien attraktiv (Kids-Club, Kinderpool). Mit deutschen Handys ist man nicht erreichbar, angeblich nur e-plus und vodafone. Telefonkosten, auch vom Zimmer aus, sind nicht besonders hoch. Die Handhabung der öffentlichen Telefone ist allerdings sehr kompliziert. Im Allgemeinen ist auf der Isla Margarita alles recht billig, da Waren hier zollfrei verkauft werden. Zigaretten sind somit auch günstiger als auf dem Flughafen (ca. 10 €/Stange). Die Wetterverhältnisse waren gut, wir hatten in den zwei Wochen zweimal Regen für jeweils 30 min., ansonsten nur Sonne und um die 30 Grad. Es weht oft ein mäßiges bis starkes Lüftchen, was hin und wieder sehr angenehm ist. Nützlicher Tipp: Autan wirkt nicht gegen die dortigen Insekten, also unbedingt das dort erhältliche "OFF" erstehen! Malariamedikamente sind nicht notwendig, da es dort wohl schon lange keine Malaria mehr gibt auf der Insel. Empfehlenswert sind aber Magen- und Durchfallmedikamente, wenn man für solche Beschwerden anfällig ist.
Wir hatten mit unserem Zimmer Glück: Es befand sich in der Nähe des Haupthauses, war landestypisch eingerichtet mit Klimaanlage, TV (kein deutscher Sender), kostenloser Safe, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Fön. Das Bett war in Ordnung, nicht zu weiche Matratzen, Auch das Bad war sauber und vor allem groß genug. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Stromausfälle gab es keine; europäische Geräte laufen aber nicht vernünftig, auch mit Adapter nicht. Viele Zimmer verfügen über einen Balkon. Aufgrund der Konstruktion der Gebäude sind die Zimmer allerdings sehr hellhörig, d.h. man hört u. U. den Nachbarn fernsehen oder die Unterhaltung der Leute von draußen.
Das Hotel verfügt über ein Strandlokal (die Burger sind klasse!), eine Snackbar, ein A-la-Carte-Restaurant (italienisch) und das Hauptrestaurant mit Buffet. Bars gibt es am Strand, am Pool und im Hauptgebäude; am Abend ist zusätzlich eine Cocktailbar geöffnet. Die Auswahl der Getränke und Speisen ist umfangreich und sehr lecker. Das Buffet steht jeden Abend unter einem anderen Motto (z.B. italienisch, mexikanisch usw.) und wird teilweise mit Livemusik begleitet. Im A-la-Carte-Restaurant ist bei All Inclusive einmal pro Woche ein Essen dabei. Hier ist die Auswahl der Speisen allerdings etwas geringer. DIe Sauberkeit in den Bars und Restaurants ist nicht zu beanstanden. Auch die Atmosphäre ist sehr angenehm. Trinkgelder werden gern genommen ,aber nicht eingefordert.
Das Personal ist stets engagiert und freundlich zu den Gästen und bemüht sich sehr, auf die Wünsche und Probleme der Gäste einzugehen. Die Mitarbeiter des Gästeservice sind deutschsprachig und der Großteil der Belegschaft verfügt über gute Englischkenntnisse. Die Zimmermädchen sind bemüht, wirken machmal aber etwas überfordert. Check-In ist ab mittags möglich, die Begrüßung ist sehr freundlich mit einem Begrüßungscocktail und einem Snack (zumindest bei Ankunft am Abend). Bei Rückflug am Abend steht einem nach dem Check-Out (13 Uhr) die Möglichkeit zu Verfügung, noch zu duschen und das Gepäck wegschließen zu lassen. Es gibt einen täglichen Shuttle-Service nach Porlamar, hoteleigene Taxis, eine Wäscherei, einen Hotelarzt, Kids-Club (allerdings eher für Einheimische, da auf spanisch), Sauna, Massage, Friseur, Fitnessraum, Kino, Internet, Disco und einen Fahrradverleih.
Die Hotelanlage grenzt direkt an den Strand mit einer wunderschönen Aussicht auf das karibische Meer. Das Hotel befindet sich in einer Bucht, und man kann für wenig Geld (8-12 € für Hin- und Rückfahrt) in die nächsten größeren Ortschaften gelangen. Der Transfer vom Flughafen beträgt ungefähr 30-40 min. Einkaufsmöglichkeiten findet man in Juan Griego und Porlamar. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlage haben wir nicht wahrgenommen. In direkter Umgebung des Hotels leben die Einwohner von Pedrogonzales. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel Animation geboten, allerdings zum größten Teil auf spanisch, daher haben wir wenig davon in Anspruch genommen (nur Volleyball). Auch die Abendshows sind nur auf spanisch. Handtücher kann man gratis ausleihen, aber die Auflagen für die Liegen kosten 1 $ pro Tag. Es gibt Duschen, Schirme und Liegen am Strand, der sehr sauber und schön ist. Im Hauptgebäude gibt es eine Boutique, ein Schmuckgeschäft und einen kleinen Laden für alles. Die Anlage verfügt über zwei Pools und einen Kinderpool, die wir allerdings nicht genutzt haben. Ein Hallenbad gibt es nicht und auch nur eine Rutsche am Kinderpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |