Alle Bewertungen anzeigen
Sven + Tomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Entspannende Tage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Vergleich zu den anderen Hotels der Insel, das "Beste". Die Grösse der Anlage ist überschaubar, sehr gepflegt und sauber, niedriger Dorf-Baustil. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei AI ist sehr gut. Die Gästestruktur ist sehr International, Deutsche max. 20 %. Sehr viele Nationale Gäste vorallem am Wochenende sprechen für das Hotel. Vom Reiseveranstalter werden sehr schöne Ausflüge angeboten um diese schöne Insel besser kennen zu lernen. Lohnend sind z.b. Jeep-Safari die sehr gut organisiert ist und man sehr viel von der Insel sieht. Zu empfehlen sind auch die angebotenen Bootsausflüge bei denen man mit etwas Glück auch Delphine beobachten kann. Bei allen Ausflügen ist die Verpfegung inklusive. Die Inselrundfahrt hingegen sind wir leider beraubt worden (Busfahrer??) was den Spaß deutlich gemindert hat. Beim mittagessen in "Omas Küche" sollte man eher nicht das Rindfleisch ordern es sei denn man steht auf panierte "Schuhsohle".Bei diesem Ausflug sind die Getränke nicht AI aber bei dem Preisniveau auf der Insel kann man sich auch eine Cola für 50 Cent leisten. Sehr zu empfehlen ist der Ausflug nach Porlamar. Hierzu gibt es tgl. vom Hotel organisierte Bustouren ins Einkaufszentrum Sambil (nicht empfehlenswert) und in die Innenstadt Porlamars.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern ist die Kategorie Standardzimmer völlig ausreichend. Alles sehr sauber, täglicher Zimmerservice, täglich neue Handtücher und verschiedene Zimmerdekos. Die Klimaanlage macht zwar Geräusche aber das haben wir nicht als störend empfunden. Die Kälteleistung ist optimal. Im Fernseher gibt es nur ein deutsches Programm (DW) aber man fährt ja schließlich nicht in den Urlaub um Fernseh zu schauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Strandbar, zwei Poolbars, Abendbar, Discothekbar, 3 Restaurants , Lunch und Tee-Time sind bei all inklusiv enthalten. Damit entstehen keine weiteren Zusatzkosten, selbst auf den Zimmern werden Wasserflaschen zur Verfügung gestellt. Die Themenbüffets am Abend bieten ausreichend Abwechslung und wer möchte kann einmal pro Woche ins a-la-cart Restaurant gehen. Beim Frühstück gibts zwar eigentlich immer das Selbe aber es findet sicher jeder etwas um nicht hungernd in den Tag zu starten. Sehr gut sind die am Pool frisch zubereiteten Hamburger am Nachmittag, wovon sich McDonald ne Scheibe abschneiden könnte. Den ganzen Tag über kann man sich jeden erdenklichen Cocktail mischen lassen. Prost !!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, die Freundlichkeit ist unschlagbar. Auch ohne Trinkgeld völlig unaufdringlich wird dem Gast jeder Wunsch erfüllt. Alle Servicekräfte verstehen Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Sandstrand mit Strandbar, welcher immer sehr gepflegt und sehr sauber ist. Schirme und Liegen in ausreichender Anzahl all inklusiv. Kein Reservieren der Liegen mit Handtuch notwendig wie es gerade deutsche Gäste so sehr mögen. Die Hotelanlage liegt leider etwas weg vom Schuß. Kein Dorf in unmittelbarer Nähe, Flughafen und Porlamar sind ca 1 h entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr große saubere Poolanlage, Wasser immerin guter Qualität. Die Animation war teilweise etwas aufdringlich und die dabei gespielte Musik sehr nervig. Aber wenn man sich nachmittags gegen 3 Uhr zum Strand begeben hat hatte man seine Ruhe. Bis 22 Uhr konnten auch unterschiedliche Aktivitäten wie Billard, Tischfußball, Tischtennis umsonst genutzt werden. Die abendlichen Shows sind sehr gut gemacht, obwohl der nationale Musikstil überwiegt, Eine willkommene Abwechslung bietet da die Disney- und die Horrorshow. Auch in der Diskothek wird fast ausschließlich Merenge gespielt was bereits nach wenigen Minuten bei Europäern zu Kopfschmerzen führt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven + Tomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1