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Sybille & Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3 Wochen • Strand
Entspannungsurlaub mit fadem Beigeschmack
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht im Hauptteil (Häuser 1-33) aus architektonisch nett angerichteten 2-stöckigen Bungalows (EG, OG und 2. OG) sowie aus 3 Gebäuden nahe des Hoteleinganges (von dort Shuttle-Service zur Rezeption). Alle Häuser sind ringsum von Pflanzen umgeben. Man sieht dem Hotel inzwischen das Alter an, da teilweise dringend Renovierungen durchgeführt werden müßten. Diese werden jedoch zu Lasten der Bautätigkeit im Eingangsbereich des Hotels (hinter den Häusern 34-36) zurückgestellt. Über D2 sehr gute Erreichbarkeit. An der Rezeption gibt es Telefonkarten, mit denen man vom Zimmer oder über die Telefone im Hotel selber nach Deutschland relativ günstig telefonieren kann. Wir hatten in den 3 Wochen ziemlich gutes Wetter, erst ab Anfang Juni kamen mehr Wolken und dann auch die ersten Regenschauern. Temperaturen lagen zwischen 33-37 Grad im Schatten, der teilweise starke Wind sorgt immer für eine Abkühlung. Im Hotel gibt es mehrere Katzen, teilweise haben diese gerade erst Junge geboren. Diese kommen über den Weg vom Strandrestaurant öfter zum Frühstück und Abendessen. Zudem halten sie sich oft auf dem Weg vom Pool zum Strand direkt hinter dem rechten Busch auf. Eine weitere Gruppe lebt im Areal der Häuser 34-36. An alle Katzenliebhaber: Bitte füttern. Das Personal sagt nichts, wenn man morgens Schinken/Käse oder abends Fleisch auf Tellern "rausschmuggelt". Ein Trinkgeld ab und zu kann da auch helfen. Wie bereits gesagt hatten wir mit unserer Reiseleitung u. a. wegen des Diebstahls so einige Probleme (auch weil eine über Neckermann gebuchte Tour aufgrund "Kapriolen" mittedrin abgebrochen wurde und so der ganze Tag "im Eimer war").


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten nach dem "üblichen" Zimmertausch (direkt nach Anreise auf sofortigen Zimmerwechsel bestehen, da man ansonsten oftmals erst am nächsten Tag oder noch später tauschen kann) eine Junior-Suite (separater Wohnraum mit Küchenzeile und 2. kleineres Bad) im 2. Stock des Hauses 13. Die Klimageräte lagen nicht in Hörweite. Unser Zimmer war teilweise renovierungsbedürftig (besonders das Bad, dort konnten wir die "zugeflickten" Stellen an den Wandfliesen zählen). Die Betten sind definitiv für europäischen Standard zu kurz (ca. 1, 80m lang). Die Zimmer werden täglich gereinigt und Handtücher gewechselt. Zudem erhält man täglich eine Flasche Wasser. TV ist vorhanden, Deutsche Welle ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Hauptrestaurant, in welchem das Frühstück, Mittag- und Abendessen stattfindet. Zudem noch das Strandrestaurant. Ferner eine Strandbar, je eine Bar am Pool und am Kinderpool und hinter der Rezeption. Das Frühstück ist ausreichend, auch wenn einem nach 2 Wochen die Variabilität fehlt. Das Mittagesen haben wir immer im Strandrestaurant genommen, dort kann man zwischen Snacks von der Karte (Burger, Pommes, Steak, Fisch, Salat usw.) und/oder Buffet (u. a. Pizza, Salate, Dessert und Obst) wählen. Die Variabilität des Abendessens ist durch die diversen Themenabende einwandfrei (u. a. hawaianisch, arabisch, peruanisch, inernational, venezolanisch, italienisch, spanisch, mexikanisch, BBQ, maritim). Die Speisen sind i. d.R. nicht beosnders stark gewürzt, das kann man ja selber nach Geschmack machen. Die Qualität der Speisen ist insgesamt gut. Wenn man mit der Mensa-Atmosphäre im inneren Bereich des Restaurant Probleme hat, sollte man sich nach draußen setzen (möglichst an die Innenwand wegen des teilweise starken Windes). Wir hatten keine Probleme mit Magen/Darm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der besondere Pluspunkt ist die Freundlichkeit der Angestellten. Auch wenn beim Frühstück um 7 Uhr mal kein Tisch draußen gedeckt wird und man dies mit einem "inneren Lächeln" selber macht, sind doch die Kellner und das Personal im Restaurant stets freundlich. An der Rezeption wird teilweise gut deutsch verstanden und gesprochen. Das sonstige Personal spricht fast nur spanisch und "brockenweise" englisch. Zimmerreinigung siehe unter Zimmer. Der Check-In verlief bis auf den üblichen Zimmertausch einwandfrei. Ein Safe kostet 1 $ pro Tag (bei Meier´s Weltreisen und Thomas Cook wohl nicht). Das Zimmer kann man am Abreisetag gegen Entgelt verlängern (kostet bis 17 Uhr ca. 65. 000 Bolivares = 16 € oder kanpp über 20 $ nach Umtausch am Strand). Das wirkliche Ärgernis war jedoch dass wir im Zimmer bestohlen wurden. Es handelte sich nicht um einen besonders wertvollen, jedoch persönlich wichtigen Gegenstand. Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass es die Putzfrau war ... am Tag des Verschwindes jedoch erhielten wir eine Nachricht auf´s Bett im Zimmer. Die Beschwerde über den Diebstahl erfolgte übe die Reiseleitung von Neckermann, diese kümmerte sich jedoch nicht wirklich darum ... nach mehreren Tagen wurden wir mit den Worten "man hätte den Vorgang an Marco von der Rezeption gegeben und dieser hätte die Putzfrau befragt" abgespeist. Daher kann unsere Berwertung in diesem Punkt trotz der sonstigen positiven Aspekte nicht besser ausfallen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, der mit kostenlosen Liegen versehen ist, Auflagen kann man für 2500 Bolivares (= unter 1 €) am Pool mieten. Der gesamte Strand La Cruz ist ca. 1km lang. Der Strand ist sauber. Das nächstgelegene ist das Hesperia Isla Margarita am Ende des rechten Strandabschnittes in einer eigenen Bucht. Die nächste Ortschaft ist Pedro Gonzales, hier gibt es so gut wie keine Einkaufmöglichkeiten. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Juan Griego, dort kann man auch gut € oder $ tauschen. Ein Taxi nach Juan Griego kostet 20. 000 Bolivares (= 5 €).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nicht am Pool (es gibt einen großen und eine Ruhepool sowie einen Kinderpool) gelegen haben, können wir zu den dortigen Aktivitäten nicht viel sagen. Es wird jedoch am Pool das "Übliche" zur Beschäftigung der Touristen angeboten. Aufgefallen siund uns nachmittags beim Handtuchtausch Bingo, Tanzstunde und Wasservolleyball. Am Strand wird Volleyball, Standfußball angeboten. In der Anlage gibt es mehrere Tennisplätze. Jeden Abend findet eine Mini-Disco für Kinder und eine anschließende Show (durchgeführt vpm Animationsteam) statt, diese können wir nicht beurteilen, da wir nicht dort waren. Im Hotel gibt es ein Internet-Cafe (günstig mit 5. 000 Bolivares für 1 Stunde), einen kleinen Minimarkt und diverse Geschäfte. Zudem wird Billiard, Tischfußball und Tischtennis angeboten. Der Strand ist wie bereits gesagt sauber, die Handtücher für die Liegen sind am Pool kostenfrei zu erhalten (man bekommt am Anfang des Urlaubes eine Handtuchkarte je Person, die man nicht verlieren sollte). Es sind mit Palmenblättern gedeckte Schirme am Strand ausreichend vorhanden, zudem reichlich Palmenschatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille & Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1