Alle Bewertungen anzeigen
Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur in toller Umgebung
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht nicht aus einem Gebäudekomplex sondern aus mehreren Casa´s, welche, nachdem was wir gesehen haben aus max. 10 Zimmern bestehen. Das Hotel ist nicht mehr das Jüngste, was man auch in den Zimmern merkt. Richtung Hotel Ein- Ausfahrt stehen neuere Gebäude, welche auch größer sind. Alles war top sauber, jeden Tag wurden Blätter gefegt und Böden gewischt, bis spät in die Nacht, bei All Inclusive kann man sich rund um die Uhr ernähren, vom Alter her war alles vertreten von Paaren, Gruppen, Familien, Rentner. Zu unserer Zeit waren sehr viele Deutsche da, auch Skandinavien, England (auch sehr viele) und Venezuela war vertreten. Behindertengerecht würde ich das Hotel nicht bewerten aber schon sehr familienfreundlich. Kinder wurden vom Personal richtiggehend "geherzt" Also so alles im Allem würde ich genau dorthin wieder fahren, denn wir haben auch andere Hotels gesehen.....naja..... Das sich viele so negativ geäußert haben und ich schon mit einem etwas mulmigen Gefühl dorthin geflogen bin kann ich nicht verstehen. Man muss immer mal bedenken, dass man in Südamerika ist und dort die Verhältnisse ganz anders sind. Wenn ich das nicht will, dann muss ich halt daheim bleiben. Auch dass sich über das Essen teilweise so schlecht gesprochen wird. Mein Gott, es ist nicht Haute Cuisine aber durchaus soviel Auswahl, dass man was findet und ich möchte denjenigen sehen, der zu Hause in seimen Kühlschrank 20 verschiedene 3-Gang Menüs zaubern kann. Ich kann nur empfehlen, sollte der Magen etwas empfindlich sein, was gegen Übelkeit oder Durchfall mitzunehmen und auch mit Euros in bar oder als Travellercheque kommt man gut weiter. Wir haben bei der Reiseleitung getauscht und haben mehr bekommen als beim Exchange und auch keine Gebühren bezahlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer.... ja .... das ist der Wunde Punkt dieses Hotels. Unseres in Casa No. 17 mit der Nummer 1703 im Erdgeschoss war recht klein ohne Terasse oder ähnliches, zwar frisch gestrichen und auch im Bad hat man was an den Fugen gemacht, aber generell hätte das Bad eine Grundsanierung nötig, so mit neuen Leitungen...etc. Die Betten waren viel zu kurz für einen 1,95 m Mann und auch nur 1,60 breit mit einer Matratze. Wenn sich einer bewegt hat, hat sich der andere mitbewegt und schlimmstenfalls fast aus dem Bett gefallen. Sonst waren die Zimmer super sauber, immer nett mit aus Handtüchern geformte Figuren dekoriert. Einmal die Woche gab es eine sogenannte Desinfektion wegen der Viecher. Wenn man das nicht wollte konnte man an der Rezeption bescheid geben. Wir wollten es und hatten nie kleine Tiere im Zimmer. Außer Stechmücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen fanden wir gut und reichlich und vorallem rund um die Uhr. Im Buffetrestaurant gab es jeden Abend ein anderes Motto, wie italienisch, spanisch, BBQ..etc. und im A-la-carte Restaurant war es mehr italienisch, aber mit Anmeldung an der Rezeption und nur 1xpro Woche. Sauberkeit und Hygiene im Buffetrestaurant war o.k. Eher zu Bemängeln sind die Gäste, die alles mit ihren Fingern antatschen müssten, obwohl Zangen, Löffel...etc. dalagen. Außerdem dachten wohl manche Gäste es gibt nichts mehr. Man musste aufpassen nicht platt planiert zu werden. Wie man im Urlaub so unentspannt sein kann ist mir immer noch ein Rästel. Wenn man ab und an mal ein Trinkgeld dagelassen hat, hat alles noch besser geklappt, aber das muss man nicht unbedingt. Das einzige was wir zu bemängeln hatten war, dass im Buffetrestaurant durch die hohe Decke und die Menschen darin beim Essen ein hoher Geräuschpegel war, denn wir oft störend fanden. Abends konnte man auch außerhalb sitzen, was besser war. Aber morgen war an dieser Stelle Sonne pur, also schwitztechnisch nicht so günstig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels war o.k. Es gab supernette Leute und manchmal auch ein bisschen Muffige, aber wir sind ja auch nicht immer gleich drauf und hilfsbereit waren sie allemal. Leider konnte man sich, wenn man der spanischen Sprache nicht mächtig ist, nur mehr oder weniger mit Händen und Füßen verständigen, da englisch die wenigsten sprechen. An der Rezeption können sie englisch und einige auch deutsch. Unsere Reiseleitung hat super deutsch gesprochen und es war immer jemand von der Reiseleitung im Hotel an den man sich im Notfall wenden konnte. Zimmerreinigung war top, dass das Bad eine Grundsanierung nötig hätte, dafür kann der Reinigungsdienst ja nichts. Beschwerden oder Defekte wurden promt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels fanden wir super klasse, direkt am Strand, o.k. die Gäste von den neueren Gebäuden (bei der Ein- Ausfahrt des Hotels) hatten es schon etwas weiter zum Haupthaus und an den Strand, aber es verkehrt ein Shuttlebus innerhalb der Anlage. Man ist für sich alleine am Strand, etwas weiter weg sieht man ein weißes Hotel, aber nur aus der Ferne. Liegen gab es genug, ich kann nicht verstehen, dass viele (meist Deutsche) schon vor dem Frühstücken sich den Stress antun und Liegen reservieren. Der nächst größere Ort ist Juan Griegio und dann ist Polarmar ca. 50 Autofahrtminuten entfernt. Es verkehrt ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel nach Polarmar und zurück. Man muss sich vorher an der Rezeption dafür anmelden, da nur beschränkte Sitzplätze zur Verfügung stehen. Preise für ein Taxi nach Polarmar ca. € 15,00 und nach Juan Griegio ca. € 8,00


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 Pool´s im Hotel, die wir mehr oder weniger nie genutzt haben, auch nicht das Aktivitätenprogramm etc. Das Abendprogramm war gut, wenn auch bei der vorangegangenen Minidisco immer die selben Lieder geträllert wurden. Schrecklich. Aber den Kindern hat´s wohl gefallen. Disco war naja, weil auch nicht wirklich gut besucht. Das Internet-Cafe war o.k. 1/2 Internet 2.500 Bolivar, 1€=2.700 Bolivar. Wird aber Minutengenau abgerechnet. Ein paar kleinere Geschäfte im Hauptgebäude aber auch in der Anlage verteilt. Telefonieren geht mit der Telefonkarte Bajo Control super gut. Kostet 10.000 Bolivar und man kann vom Zimmer aus nach Deutschland telefonieren für ca. 39 Minuten. Supergünstig und Handy´s funktionieren eh nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1