- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön angelegte Anlage, Häuser 2-3 Etagen, sehr weitläufig, viele Pflanzen, Springbrunnen. Sauber. Aussenfassaden/Bäder (zumindest der älteren Gebäude) sanierungsbedürftig. Nicht behindertengerecht. Das Dunes wird bei Hotelcheck als bestes Hotel auf Isla Margarita eingestuft - nach dem was wir von anderen Hotels gesehen bzw. Urlaubern gehört haben stimmen wir dem voll zu. Handy sollte nur zum simsen genutzt werden, im Shop an der Rezeption kann man für 3 $ eine Telefonkarte kaufen, selbst nach 8 Anrufen nach Germany wollte sie nicht aufgeben :-) Preis/Leistung absolut ok, wir haben 1. 800 €/Person für zwei Wochen Juniorsuite bezahlt. April ist als Reisezeit top, nur zwei kurze Schauer und keine störende Luftfeuchtigkeit (wie beispielsweise in Thailand letzten November). Bei uns haben sich die Mücken nach Sonnenuntergang gern gesättigt, das wollten sie nach Nutzung vom Off-Spray (ebenfalls im Shop preisgünstig zu kaufen) dann nicht mehr so. Euros oder Dollar in bar mitbringen und beim Reiseleiter (oder den Reisebüros) tauschen. Ausflüge: Unbedingt Orinoco-Delta und Canaima buchen, am günstigsten als 2-Tages-Tour (425 $ bei Sarandatours) - aber ACHTUNG: Nicht auf die letzten Tage verschieben da Absagen ziemlich oft vorkommen (wie bei uns), so schnell wie möglich buchen! Wir haben bei Sascha/Sarandatours noch die Jeepsafari (war ok) und einen Katamaran-Ausflug nach Isla Cubagua (Top-Tip!) gebucht. Aufgrund der Beratung möchten wir sowohl Sascha (Sarandatours an der Playa del Aguy - günstiger als im Hotel) als auch Sabine von der Kundenbetreuung (links neben der Rezeption) besonders hervorheben! PS: Wassr kälter als im Katalog angegeben, statt Badewanne mit 27 Grad "nur" ca. 23 Grad - wir waren etwas überrrascht, gefällt uns aber besser als Abkühlung, tolle Wellen!!!
Wir hatten eine Juniorsuite mit zwei Zimmern und ebenso vielen Bädern/Balkonen/Betten/Fernsehern (Deutsche Welle). Einrichtung zweckmässig. Klimaanlage gut einstellbar, bei uns lief sie tagsüber, nachts dann nicht notwendig. Der Zimmertausch als Volkssport wurde hier schon oft beschrieben, haben wir auch (komplikationslos) genutzt. Zimmerreinigung ok. Die Klimaanlagen sind aussen an den Häusern installiert, wen die Lautstärke stört kann das Zimmer tauschen (s. o.). Bad inkl. Fenster sanierungsbedürftig, aber sauber.
Quantität der Speisen ok. Qualität: So gut wie nicht gewürzt, kein Salz, Knoblauch oder mal scharf, schade. Die Hauptbar war abends ständig überlaufen, viel zu wenige Plätze, sehr langsamer Service. Qualität der Getränke (Caipi!!!) wirklich gut, nur Tonic gab es im Hotel nicht. Die Musikbar (früher sicherlich mal die Disse, jetzt als Spielezimmer angelegt) war dagegen immer leer, keinerlei Atmosphäre, äusserst muffiger Geruch. Die Disco wollten wir einmal gegen 23. 30 besuchen, war aber sonst keiner da (Aufgrund des Altersdurchschnitts der Gäste?).
Rezeption, Zimmerreinigung, Zimmertausch, Wäscherei - alles sehr ok. Allerdings ziemliches Desinteresse der Kellner in den Restaurants. Wir waren immer sehr spät essen, also keine rush-hour mehr, vier Kellner stehen in 5 Metern Entfernung, unterhalten sich, sehen die Gäste, decken aber trotzdem erst nach einer Weile ein (inkl. Getränkeservice, keine Selbstbedienung). Ärgerlich - Vielleicht sollte man vorher Trinkgeld geben???
Strand/Meer absolut top, hoteleigen, liegt direkt vor der Anlage. Ein Nachbarhotel in angenehm weiter Entfernung. Transferzeit zum Flughafen ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand- und Wasserqualität sicher das absolute Highlight der Anlage!!! Sportmöglichkeiten vorhanden, nicht genutzt, Animateure sehr unaufdringlich, angenehm. Liegestühle/Schirme am Strand immer ausreichend vorhanden, Auflage für Liegestühle 1 $ pro Tag. Badetücher konnten immer getauscht werden. Internet vorhanden und günstig. Die Abend-Shows waren nicht der Hit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |