Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer Georgina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Heruntergekommenes Hotel in super Lage
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorne weg: das Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Zumindest nicht im "normalen" Bereich, in dem die Zimmer sehr heruntergekommen sind (verschimmelte Fugen, Duschvorhänge, verrostete und verkalkte Armaturen, rostiges Wasser aus den Leitungen, teils verschimmelte Vorhänge). Im Premiumbereich sollen die Zimmer ordentlich gewesen sein, wir hätten allerdings ca. 140 € pro Person nochmal draufbezahlen müssen und das war uns zu viel, da wir die meiste Zeit unterwegs waren. Zum Essen: relativ kleine Auswahl, alles in allem aber erträglich und man wird satt. Empfehlenswert ist das Strandrestaurant, da gibts Pommes und Pizza als Abwechslung zum Buffet. Das Personal ist durchweg recht freundlich und bemüht, allerdings sprechen die meisten nur spanisch oder 3 Brocken englisch (Marco und ein anderer sprachen sehr gut deutsch). Wer keinen Wert auf ein "Luxuszimmer" legt und sich mit den Räumlichkeiten und dem Essen arrangieren kann, der wird auf jeden Fall durch die Umgebung und die Landschaft entschädigt. Absolut empfehlenswert sind einige Ausflüge und die Insel selber per Mietwagen erkunden (ca. 30 Euro am Tag). Wer sich halbwegs auf einem Pferd halten kann, sollte unbedingt den Reitausflug nach Macanao machen. Umwerfende Landschaft! Strände alle recht sauber (mal mehr mal weniger, je nach Einheimischenfrequenz), allerdings im Februar recht starker Wellengang. Wer lauwarmes Wasser und null Wellen mag, der sollte lieber nach El Yaque.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer Georgina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1