Alle Bewertungen anzeigen
Isabella (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Neckermann Primo? Das war vielleicht einmal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht, vor allem wegen der guten Holiday-Check Bewertungen und der Auszeichnung von Neckermann für die Jahre 2004 und 2005.Vielleicht war unsere Erwartungshaltung bezüglich des Services deshalb einfach viel zu hoch. Der Urlaub in dieser Anlage war nicht nur schlecht aber auch nicht mehr als Standard - ich denke das Hotelmanagement und das gesamte Personal ruhen sich inzwischen auf dieser Bewertung aus. Die Anlage ist teilweise veraltet. Das Wasser im Bad war grundsätzlich braun/rostig, man mußte es erst mehr oder weniger lang laufen lassen, damit man sich überhaupt waschen konnte. Sicherlich weiß man, daß man keinen europäischen Standard erwarten kann - bei unseren Ausflügen allerdings hatten wir nie ein solch braunes Wasser im Bad gesehen, so daß ich davon ausgehen muß, daß es ein Hotelproblem aufgrund veralterter Rohre ist. Die Anlage an sich ist sehr schön, groß und grün.Man kann innerhalb der Anlage einen schönen Spaziergang machen. Kein Handy-Empfang, auch nicht wie angegeben von Vodafone. Allerdings kann man an mehreren Telefonapparten im Hotel und außerhalb mit einer CANTV-Karte für umgerechnet Euro 2,00 8 min. nach Deutschland telefonieren. Absolut sehenswert ist der Canaima-Nationalpark mit den Wasserfällen - auch wenn der Preis hierfür mit EUR 220,00 p.P. nicht gerade günstig ist. Wir fanden den Urlaub sehr schön und wollen das Hotel auch nicht ganz schlecht machen - verstehen nur nicht die überschwenglichen Bewertungen. Das Hotel ist gut und Standard - wir haben allerdings schon weit bessere 4* Hotels gesehen -auch und vor allem in der Karibik!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe ok. Wasserqualität und Reinigung habe ich bereits oben beschrieben. Die Zimmer waren hellhörig, aber auch das ist "normal" für solche Länder. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut - die Lärmbelästigung hierdurch empfanden wir nicht schlimm im Gegensatz zu anderen Gästen. Aktuelle Nachrichten konnte man über einen deutschen Kanal sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant sowie ein italienisches Restaurant, welches man einmal wöchentlich reservieren kann (sehr zu empfehlen). Im Hauptrestaurant gab es Themenabende (italienisch, Barbecue usw.). Die Auswahl der Speisen war gut und lecker. Wer allerdings gerne zum Frühstück Marmelade ißt, muß sie suchen. Im gläsernen Kühlschrank befand sich dann eine! (und täglich die gleiche) abgepackte Sorte. Man kann damit leben- nur wie oben bereits erwähnt, ist das Mittelmaß und nicht herausragend.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben die erste Nacht in einem alten Zimmer verbracht, wo wir aufgrund der lauten und alten Rohre (Zimmerblock 35XXX) kaum ein Auge zugemacht haben. Im Laufe des nächsten Tages wurden wir dreimal vertröstet, ein anderes Zimmer zu beziehen. Auf einmal klappte es dann doch von einer Minute auf die andere!?? Vielleicht muß man erst energischer werden. Komisch war, daß andauernd Leute die Zimmer gewechselt haben. Unser zweites Zimmer war dann ok. Wir konnten dann auch zu Fuß zum Strand und zum Essen gehen ohne erst mit dem Shuttle-Bus über die große Anlage fahren zu müssen. Die Zimmerreinigung allerdings beschränkte sich auf das Handtuch-Dekorieren. Unser Eindruck war, daß ein Trinkgeld nötig war, um überhaupt mit dem Putzen anzufangen - und noch nicht mal dann klappte es richtig. Je nach Laune bekamen wir ein oder zwei kleine Handtücher - trotz Bitte. Gläser, die andere Gäste mit auf das Zimmer genommen hatten, standen tagelang im Flur. Der Service im Restaurant war allenfalls mittelprächtig - Gäste mußten teilweise 10 min. darauf warten, daß der Tisch überhaupt eingedeckt wurde oder Getränke gebracht wurden. Es gab allerdings auch wenige positive Außnahmen. Diese Kellner waren von Anfang an sehr zuvorkommend und freundlich und haben dann auch ihr Trinkgeld verdient und bekommen. Bei allen anderen haben wir uns unsere Getränke lieber selber an der Bar besorgt, bevor ich überhaupt jemanden bezahlen muß, damit er mit seiner Arbeit anfängt. Schade.Zu den "Stoßzeiten" war das Personal restlost überfordert. Die Langeweile "pur" strahlten die Damen aus, die an den jeweiligen Kassen (es gab auch Gäste, die kein AI gebucht hatten) an Pool-Bar, Beach-Restaurant usw. saßen. Owohl die Kellner überfordert waren, hatten sie es noch nicht mal nötig, aus dem Weg zu gehen geschweige denn zu unterstützen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Nur eine weitere Anlage liegt am Ende dieses Strandabschnittes, so dass man den Strand "für sich" hat. Die Anlage liegt somit einsam und ruhig, aber so steht es ja auch im Katalog und war von uns so gewünscht. Zu der anderen Hotelanlage kann man einen schönen Strandspaziergang machen oder aber zum Leuchturm gehen, wo man einen schönen Ausbick über die Bucht hat. Es sind auch genug Liegen und Bambushütten als Sonnenschutz vorhanden (trotz Liegenreservierer!). Schade war nur, daß für die Raucher keine Aschenbecher am Strand oder Pool bereitstanden, so daß der Strand durch die Kippen dann teilweise verdreckt war.In der Hotelanlage gibt es nur einen "kleinen" Kiosk, man kann aber mit einem Hotel-Taxi in den nächsten Ort Juan Griego fahren (Hin- und Rückfahrt kostet zusammen ca. 12 Euro) und dort einkaufen oder einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen. Auch gibt es einen Shuttle-Service nach Porlamar (City bzw. Einkaufszentrum). Die Stadt sollte man mal gesehen haben, das Einkaufszentrum kann man sich sparen (Aufenthalt 4 Stunden - nach einer Stunde hat man aber bereits alles gesehen). Wir haben u.a. eine Inselrundfahrt über Neckermann gebucht, die wirklich sehr schön war, weil man immer nur 10 min. bis zum nächsten Halt im Bus saß und so viel gesehen hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Anlage ist sehr groß, so daß man relativ allein liegen kann. Allerdings war das Wasser des Ruhe-Pools öfters verschmutzt. Im großen Pool beschränkte sich das dann "nur" auf einige Ecken.Die Liegen waren am Morgen noch teilweise verdreckt und die letzten Gläser vom Vorabend wurden erst im Laufe des Vormittags abgeräumt.Die Abendshows haben wir nur zweimal gesehen - ich persönlich habe schon weitaus bessere Animation gesehen -aber das ist Geschmackssache. An sich alles Kleinigkeiten, womit man rechnen muß, wenn man in solch ein Land fährt - wir haben den Urlaub trotzdem genossen - aber wofür bitte die Auszeichnung von Neckermann???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella
    Alter:31-35
    Bewertungen:2