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Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große Anlage mit 450 Zimmern. Zimmer teilweise weit vom Strand entfernt, hierfür ist ein Shuttleservice eingerichtet. Ansonsten angenehme Architektur. Kein "Hotelklotz", sondern einzelne relativ geschmackvolle Häuser. Gästestruktur bunt gemischt. Deutsche, Engländer, Österreicher, Schweizer und (insbesondere am Wochenende) Venezulaner, die in der Anlage Ferienwohnungen mieten. Aus diesem Grund ist es auch am Wochenende deutlich deutlich belebter am Strand oder in den Restaurants als unter der Woche. Die komplette Anlage ist riesig, aber nur teilweise gut gepflegt. Wo früher wo einmal ein Zoo war, steht zwar ein großes Schild, daß dort renoviert wird. Aber das Schild sah schon relativ verwittert aus......Kleiner Trost: Gerade in den verwilderten Ecken des Hotels (in der Nähe der Lagune) kann man abends wilde Wasserschweine (größte Nagetiere der Welt - sehen aus wie 50 Kg schwere Meerschweinchen) beobachten, die dort friedlich grasen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Richtige Karibik erwartet einen auf der Insel aber nicht (dafür eher nach Barbados oder St. Lucia fahren, wo man pro Person aber für 2 Wochen mehr als 500 Euro mehr bezahlen muss!). Temperaturen bewegten sich immer um 32 Grad. Teilweise sehr schwül, dann nachts kräftige Regenschauer und am Morgen danach angenehm mit strahlemd blauen Himmel. Wir haben als Ausflüge die Eco-Tour mitgemacht (na ja..) und sind zu den Inseln Los Frailes gesegelt (hier bitte nur mitsegeln, wenn man seefest ist!). Abschliessend noch ein Tip: Für einen Badeurlaub auf der Isla ist das Dunes das beste Hotel auf der Insel. Das haben uns sowohl Einheimische bestätigt, als auch Urlauber auf dem Rückflug, die im LTI Caribe waren. Hierüber haben wir wahre Horrorgeschichten gehört (betrunkene Engländer, dreckige Bäder und nichtzuletzt sehr schlechte Essensqualität (Montezumas Rache!!!). P.S.: Der Service und die Freundlichkeit auf Condor-Langstreckenflügen wird von Mal zu Mal schlechter....


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Junior-Suite gebucht. Das Zimmer riesig: Ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Kochecke, 2 Bäder und kleiner Balkon, von dem man tatsächlich einen (wenn auch entfernten) Meerblick erhaschen konnte. In jedem Zimmer ein Fernseher (inkl. Deutsche-Welle TV). In der Küche Kaffemaschine und Mikrowelle sowie ein dreckiger Kühlschrank. Matratzen waren OK. Zimmer (insbesondere die Bäder) relativ abgewohnt (hier eher 3 Sterne Standard). Klimaanlage funktionierte einwandfrei, allerdings empfehle ich Ohrenstöpsel mitzunehmen, da die Aggregate der Klimaanlagen aussen an den Gebäuden angebracht sind und teilweise einen Höllenlärm veranstalten. Zimmer sind nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie war OK. Relativ abwechslungsreiche Buffets (italienisch, chinesisch, arabisch, Fisch) am Abend. Qualität und Quantität des Essens waren gut. Leider waren die Gerichte nur sehr fade gewürzt, deshalb hier Punktabzug! Hygiene am Buffet sehr gut, am Tisch allerdings weniger. Auswahl beim Frühstück war riesig, hier konnte man sich überhaupt nicht beschweren. Leider war die Kaffeeversorgung durch die Kellner manchmal sehr schleppend. Als AI-Gast konnte man alle Getränke und Cocktails geniessen. Allerdings hing die Qualität des Cocktails sehr von der Tagesform des jeweiligen Barkeepers ab. Sehr empfehlenswert der Besuch des a la carte Restaurants Luciano (1 mal pro Woche Aufenthalt frei). Super Essen und noch viel besserer Service in gediegenem Ambiente! Atmosphäre im Hauptrestaurant sehr leger (kurze Hosen kein Problem).


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter waren bis auf das teilweise mürrische Animationsteam freundlich. Check-In verlief problemlos, ein defektes Waschbecken in unserem Zimmer wurde sofort repariert. Zimmerreinigung war mittelmässig. Shuttle-Bus nach Porlamar wird täglich angeboten (kostet ca. 2 Euro), aber 4 Stunden Aufenthalt in diesem mit Hochhäusern zugepflasterten Ort sind einfach zu lang. Lieber ein- oder zweimal mit dem Taxi in das benachbarte Juan Griego (zweitgrößter Ort der Insel mit ca. 60.000 Einwohnern) fahren - traumhafter Sonnenuntergang! Englischkenntnisse sind hilfreich, einige Mitarbeiter des Hotels bemühen sich, Deutsch zu lernen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat die schönste Lage auf der gesamten Insel. Direkt an einer wunderschönen Bucht mit feinsandigem Strand, der gepflegt wirkt. Im Hintergrund grüne Berge (nicht immer selbstverständlich auf der Isla) und ein benachbarter Golfplatz. Direkt bei der Anlage ein hoher Felsvorsprung mit ausser Dienst gestelltem Leichtturm. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf die Bucht und kann bis zum LTI Caribe/Halbinsel Macanau schauen. Himmlische Ruhe und interessante Vogelwelt dort inklusive.Der nächste Ort (Juan Griego) ist mit dem Taxi 10 Minuten entfernt (kostet hin und zurück ca. 10 Euro). Ansonsten ist man gibt es direkt am Hotel keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Nachbarhotel ist das Hisperia Isla Margarita. Transferzeit zum Flughafen ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eines Vorweg: Für den Strand würde ich 6 Sonnen vergeben. Genügend Liegen und Sonnerschirme unter Palmen an einem feinsandigem,breiten und sauberen Strand. (obwohl das Hotel relativ voll war, wurden übrigens keine Liegen vorab mit dem Handtuch freigehalten!) Das Meer mit hohem Wellengang bin hin zu spiegelglatter Oberfläche sehr abwechslungsreich warm (25 Grad!) Schöne Strandspaziergänge möglich. Wasserqualität top. Der Rest des Hotels hatte eher 3 Sterne Standard. Fitnessraum total versifft, Poollandschaft sehr einfach und dreckig (habe ich aber auch nicht genutzt - warum fahre ich denn an das Meer??). Kleiner Supermarkt mit deutlich überteuerten Preisen. Sehr schöner Souvenirshop, der etwas versteckt inmitten der Lage liegt, und einem Deutschen gehört. Internetzugang vorhanden. Jeden Abend Shows. Was aber total unmöglich war, war die Burokratie für die Liegenauflagen. Morgen ab 9.00 Uhr Ausgabe am Pool. Preis 1 Dollar pro Auflage, Eintragen in eine Liste mit Namen, Zimmernummer und Unterschrift (deshalb teilweise lange Schlangen). Dann Auflagen zum Strand schleppen und abends wieder zurück und wieder mit Unterschrift die Auflagen abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:50