Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Sorry, aber wirklich kein 4 Sterne Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe ja viele Bewertungen hier über das Dunes Hotel gelesen. Es wurde fast durchweg gut bewertet. Leider kann ich dies nicht bestätigen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Dies spiegelt sich ganz speziell in den Zimmern wider. Auch die Anlage, ganz speziell die Lagunen sind absolut runtergekommen und absolut ungepflegt. Sicher, die Anlage wird da, wo sich die meisten Touristen befinden immer gepflegt und sauber gehalten, aber abseits der Wege sieht es eben nicht so sauber aus.Für Liegenauflagen muß man Geld bezahlen, was meines Erachtens heute eigentlich Standard sein sollte. Das Essen ist weiß Gott nichts besonderes. Näheres dazu in den jeweils entsprechenden Rubriken. Einzig das Personal ist freundlich und sehr fleisig. Hier im speziellen Ricardo. Alles in allem entspricht dieses Hotel,vergleichbar mit europäischem Standard, max. 3 Sternen. Als absolut arrogant empfand ich den Reiseleiter von Neckermann. Der behandelt einen wie einen kleinen Schulbub. Wir haben Ausflüge nach Canaima und Los Roques gemacht. Beides Flugreisen, absolut top und zu empfehlen. Man sollte nur genau prüfen, wer welche Reisen zu welchen Preisen anbietet. Gerade wenn man ein Kind dabei hat. Der Ausflug nach Los Roques war über Neckermann am günstigsten. Nach Canaima zu den Angel Fall haben wir C. K. gebucht. Die ist im übrigen auch bei Los Frailes bedeutend günstiger als Neckermann. Den Quatsch vom Neckermannreiseleiter, man sollte keine Reise über irgendwelche anderen Buchen kann man getrost vergessen. Desweiteren haben wir per Taxi eine kleine Inselrundfahrt mit einigen Einkaufsmöglichkeiten gemacht. Hier wie bereits erwähnt ist Ricardo bei der Zusammenstellung absolut behilflich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die erste Nacht hat man un in einem Zimmer untergebracht, das absolut eng, alt und fürchterlich laut durch die Klimaanlage war. Daraufhin habn wir uns beschwerd und bekamen sehr kurzfristig ein neues, größeres und vorallen Dingen ruhigeres Zimmer. Etwas weiter weg gelegen, was, wenn man aber nicht fusskrank ist kein Problem ist. Ausserdem fährt vor diesen Zimmern ein kleiner Shuttlebus. Hier hinten sind übrigens am Abend auch die Capybaras, kleine Wasseschweine. Sehr freidlich, einige kann man auch füttern. Reinigung, wie erwähnt so la la.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sorry, aber das Essen ist das schlechteste, was ich in den letzten Jahren gesehen bzw. gegessen habe. Frühstück: Die Auswahl ist alles andere als groß. Es gibt jeden Tag das gleiche. Salami, Schinken, Käse. Eier werden gebraten. 1 Sorte Marmelade und süsses Weisbrot. Ist sicherlich etwas übespitzt, aber das war es. Mittagessen: Das Buffet im Strandrestaurant ist m. E. sehr oft Esse, das vom Vortag neu verarbeitet wurde. A la carte gibt es einige wenige Gerichte, die soweit ganz in Ordnung sind, die aber nach 14 Tagen einem aus den Ohren rauskommen. Abendessen: Auch hier ist die Essensauswahl auf einige wenige Gerichte beschrängt. Gewürze kennen die Köche glaube ich gar nicht. Auch ist die Art und Weise wie dass essen präsentiert wird mehr als Anfängerhaft. Spezialitäten Restaurant: Es gibt ein Spezialitätenrestaurant " Luciano " das der italienischen Küche ähneln soll. Hier kann man absolut gut und hervorragend essen. Top Qualität und super im Geschmack. Hier wird bewiesen, das sie doch kochen können. Leider kann man pro gebuchter Woche nur 1 Mal dort Essen. Dieses Restaurant ist absolut zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind allesamt freundlich und hilfsbereit. Gesprochen wird spanisch oder englisch. Ricardo oder Yvonne sprechen deutsch. Bißchen merkwürdig ist nur, wenn man auf spanisch Fragen stellt oder sich etwas bestellt, bekommt man immer eine englische Antwort. Die Zimmerreinigung lässt durchaus zu wünschen übrig. Das Bad wir nur oberflächlich gereinigt. Wir waren 3 Personen, doch manchmal bekamen wir nur 2 Handtücher. Wenn man ein Zimmer etwas weiter vom Strand beziehungsweise der Restaurants hat, fährt ein Shuttlebus. Ganz nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt dierekt am Strand. Wer allerdings karibischen Strand erwartet, wird enttäuscht werden. Das Wasser ist auch für die Jahreszeit ziemlich kalt gewesen. Mit dem Taxi oder dem Hotelbus kann man sehr leicht die nächsten Städte und Einkaufsmöglichkeiten erreichen. Die Preise entsprechen in etwa den unseren. Essen und Trinken ist billiger als bei uns. Mein Tipp: Ricardo, ein in Venezuela geborener Österreicher, kann einem eine schöne Route zum Einkaufen und Sehenswürdigkeiten zusammen stellen. Der Taxifahrer hierfür kostet für ca. 5 Stunden 30 Euro. Man sieht hier mal Sachen, die bei Neckermann und Konsorten nicht auf der Route stehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Volleyball, Fussball am Strand, Kanu oder Windsurfen alles vorhanden. Was sich am Pool abspielt, kann ich nicht sagen, da wir ausschliesslich am Strand waren. Die Abendveranstaltung ist ganz nett, nur sitzt man dort auf Plastikstühlen ohne Tische, aufgreiht wie im Theater ziemlich unbequem. Getränke kann man nirgends abstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:9