Alle Bewertungen anzeigen
Gero und Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit erstklassigem Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage erstreckt sich über ein riesiges Arial. Die Zimmer liegen in Villenähnlichen 2 bis 3-Stöckigen Gebäuden und sind von jedem Punkt der Anlage zu erreichen. Sollte man, so wie wir, im hinteren Bereich der Anlage wohnen, ist die auch kein Problem, denn es verkehrt rund um die Uhr ein interner Shuttelbus der einem zu seinem Zimmer bringt. Die Anlage verfügt über ca. 350 Zimmer und ist im Stil eines Kolonialdorfes angelegt. Die Aussenanlagen waren sehr gepflegt. Die einzelnen Gebäudekomplexe sind durch kleine Plätze mit Springbrunnen verbunden. Wir hatten ALL-IN und somit sind in diesem Bereich keine weiteren Nebenkosten angefallen. Die Gästestruktur ist international, es sind vor allem an den Wochenenden viele Venezolaner und andere Südamerikaner in der Anlage. Ansonsten war das Publikum sehr gemischt, von Holländern über Franzosen, Deutsche und Engländer. Für behinderte ist diese Hotelanlage nur bedingt zu empflehlen, das es sehr viele Treppen gibt. Zum Glück haben wir auf die guten Bewertungen gehört und uns für dieses Hotel entschieden. Man braucht hier in Deutschland nicht extra vor der Reise Euro in Dollar umzutauschen, es werden Euros akzeptiert und man kann diese Problemlos auch in Bolivar umtauschen. Handynetz D2 funktioniert super auf der Insel. Wir können dieses Hotel problemlos weiterempfehlen und wir würden jederzeit wieder gern dort Urlaub machen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von unterschiedlicher größe. Unseres war groß genug, es gab zwei Betten, einen Schrank, Fernseher, Klimaanlage, Dusche und WC. Wenn mann bedenkt wo man hingereist ist, ist die Ausstattung echt gut. Man sollte aber nicht den Fehler machen und das Hotel mit einem 5-Sterne Hotel in der Türkei o. ä. vergleichen. Die Zimmer haben alle Gartenblick. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche alle 3 Tage. Alles in allem waren die Zimmer gut ausgestattet. TV-Programm konnte man nur DW empfangen, aber was will man im Urlaub auch mit einem Fernseher. Ausserdem gab es im Zimmer eine Kaffeemaschine und auch einen kostenlosen Safe. Die Junior Suiten hatten zusätzlich noch ein Wohnzimmer und ein weiteres Badezimmer. Einmal in der Woche werden die Zimmer mit einem Insektenschutzmittel behandelt, wenn man dies nicht wünscht ist dies auch kein Problem, einfach an der Rezeption melden. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Zusätzlich hatte man im Zimmer noch einen Fön im Bad und ein Telefon. Die Stromversorgung ist bei 110 Volt so dass man eine Adapter benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es drei Restaurants, ein Buffetrestaurant in dem verschiedene Themenabende wie Venzolanisch, Mexikanisch usw. stattfinden, ein Beachrestaurant in dem man Pizza, Hanburger, Sandwiches und sonstige Snacks bekommt und ein a-la-card Restaurant (Reservierung an der Rezeption erforderlich). Die Qualität der Speisen war stets einwandfrei und auch wenn man dass Essen über war, hat man immer etwas gefunden. In den Restaurants kann man die gleichen Getränke bekommen wie überall in der Anlage. Das Personal war, wie schon oben erwähnt immer freundlich und stets auf die wünsche der Gäste eingestimmt. Es gab am Nachmittag in der Lobby-Bar Kaffee, Snacks und Kuchen sowie einen Mitternachtssnack. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist wie in allen großen Anlagen zur Hauptzeit etwas laut, aber im a-la-card Restaurant ist die Atmosphäre sehr elegant. Nebenkosten hat man hier auch nicht. Auch diese Räumlichkeiten waren in einem stets sauberen Zustand und man sah auch hier immer jemanden der gerade an irgendeiner Ecke putzte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist einfach spitze. Solch eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir in noch keinem anderen Hotel erlebt. Manchmal hatte man das Gefühl, dass das Personal die Gedanken der Gäste lesen konnte. Hatte man ein Problem oder benötigte etwas, so war dies innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Wenn man ein Problem mit dem Zimmer hat ist ein Wechsel kein Problem, es wird einem sofort eine Alternative angeboten. Da das Hotel unter der Woche höchstens um 70% belegt ist ist dies somit kein Problem. Im Hotel selbst wird nur Spanisch und sehr wenig Englisch gesprochen. Mit Deutsch hat man so gut wie keine Chance. Ein Mitarbeiter spricht Deutsch und ist auf Wunsch immer gern zur Seite. Im Hotel gibt es bei bedarf auch Ärztlich Versorgung. Eine Krankenschwester ist immer zur Stelle. Im Hotel selbst gibt es ausserdem einen Friseur, ein Fitnessstudio, Massage, Sauna eine Wäscherei und ein Kino (englische Filme). Die Zimmer wurden stets Tadellos gereinigt und es gab nie Grund zur Beanstandung. Man hatte immer mindestens 3 Flaschen Wasser auf dem Zimmer zum Zähneputzen usw. Trinkgelder werden, wie überall gern genommen und sind auch angebracht. Das Personal sammelt das gesamte Trinkgeld in einem "Topf". Die Arbeitsplätze des Personals wechseln täglich, so dass keine Bevorzugung stattfindet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht direkt an einem super Strand. Leider wurden Teile des Strandes durch den zur Zeit starken Wellengang einfach weggespült. Trotz dessen ist es ein genialer Strand an dem man so richtig Relaxen kann. Liegestühle und Schirme sind in ausreichender Zahl vorhanden, so dass sich die ewigen Liegenbesetzer in dieser Anlage keine Mühe geben müssen. Die Umgebung ausserhalb der Anlage ist ausser einem kleinen Dorf relativ Trostlos. Das nächste Hotel liegt am anderen Ende der Bucht, hat jedoch seinen eigenen Strand. Der Hotelstrand ist abgegrenzt und wird immer sehr sauber gehalten. Im Meer kann mann trotz des relativ starken Wellengangs eine Menge Spass haben. Für Kinder ist es aber relativ ungünstig. Es sind ausserdem ausreichend Duschen am Strand vorhanden und die Toiletten werden nach jedem Besuch gereinigt. Vom Hotel aus verkehrt MO - FR ein kostenloser Shuttelbus zum Einkaufszentrum Sambil in Porlamar. Dieser ist am Tag vorher anzumelden, ist aber nícht zu empfehlen. Man sollte sich lieber ein Taxi bestellen und nach Porlamar zu einem der Märkte bringen lassen. Empfehlenswert ist unbedingt die Jeep-Safari und der Ausflug zur Insel Cubagua, einfach klasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war sehr dezent, so dass man nie das Gefühl hatte bedrängt zu werden. Die Abendshows wiederholten sich zum Teil, aber waren Klasse (Disney-Show ist sehr zu empfehlen, Klasse). Es gibt in der Anlage drei Pools, Hauptpool (sehr groß), einen etwas kleineren und einen Kinderpool. Ausserdem gibt es eine Tennisanlage und einen Mini-Club. Im Bereich der Rezeption gab es einen kleinen Minimarkt, eine Boutique und einen Juwelier. Der einzige Mangel war, dass keine Kreditkarten ausser an der Rezeption akzeptiert werden. Weiterhin gibt es noch eine Internetecke und Billard usw. Also langeweile bekommt man nie. Am Pool gibt es zwei Pool-Bars an denen man auch kleine Snacks wie Hamburger usw. bekommt. Lärmbelästigung gibt es in der gesammten Anlage nicht. Die Hoteleigene Dikothek ist nicht schlecht, aber es wird für unseren Geschmack zu viel Merengue gespielt und zu wenig internationale Musik. Aber sonst auch alles super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gero und Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1