Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Nur der Name ist Magic Life
3,8 / 6

Allgemein

Sehr großes und weitläufiges Gelände, stark ansteigend. Auf dem gesamten Gelände befinden sich4 verschiedene Hotelanlagen. Jeder Gast kann alles in Anspruch nehmen, bis auf das Restaurant im Marina Royal. Dadurch ist kein Club Charakter wie in einem abgeschlossenen ML Club sonst üblich.Die gesamte Anlage läuft unter DUNI ROYAL RESSORT wird aber unter ML, Pelican,Marina und Marina Royal vermarktet. Das Zimmer incl. Bad sind im ML vor ca. 3 Jahren renoviert wurden. Wer ML verwöhnt ist, wird hier enttäuscht. Der gesamte Komplex schafft 3500 Gäste satt zu bekommen - das sollte TUI nicht verschweigen. Mit dem ML Gedanken hat das hier nichts zu tun. Es ist eine sehr große AI Club Anlage - wie man sie in der Türkei massenhaft hat. Trotzdem hat auch diese Anlage gewisse Vorteile - durch ihre weitläufigkeit kommt wieder etwas Ruhe ins Clubleben. Wer zwischen den Zeilen der Katalogbeschreibung lesen kann, findet hier eine Urlaubsanlage in der man bestimmt seine Erholung findet, wenn die Ansprüche nicht all zu hoch sind. Das Preis- Leistungsverhältniss ist nicht ok, da es doch noch einige Verbesserungen im Komplex gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer bei uns im FLORA waren 1A. Zum ersten Mal ein sauberes und voll funktionierendes Badezimmer!! Kaltes - also wirklich kaltes und auch heißes Wasser das hat schon was. Super TUI - weiter so ! Sauberer Teppichboden und TV alles Prima. Aber die Klimaanlage in einem Zimmer funktionierte überhaupt nicht - 5 mal war der " Techniker " da - er freute sich wohl auf das Trinkgeld. Wir hatten die Zimmer in der 2. (oberen) Etage , wenig Lärm der von der Hauptstr. kam.Handtücher, Bettwäsche und Reinigung täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant MAGICO war leider schon in die Jahre gekommen. Stühle und Tische waren aus PLASTIK !! Keine AUFLAGEN!! Die komplett offene Bauweise lud unzählige Vögel zum Nestbau auf. Natürlich lagerte sich der Vogeldreck überall ab - auch auf den Speisen!! Man musste schon seinen Tisch genau auspeilen, damit man einigermaßen Ruhe hatte. Aber es kamen ja jeden Tag neue Gäste die es noch nicht wussten. Die Getränke zum Mittag und zum Abend wurden auch nicht serviert, da durfte man selber Kellner spielen. Die Auswahl der Speisen war ok, wer da nicht satt wurde, hatte selber schuld. Die kalten Vor - und Nachspeisen wurden leider nicht auf gekühlten Theken angerichtet, was der Keimbildung zugute kam. Auch die Eistruhe war nicht ausreichend gekühlt. Die beiden Spezialitäten Restaurants waren ebenfalls ok, kamen aber an den Standard der ML Clubs in der Türkei nicht heran. Beim Italiener gab es Penne mit Lachs, doch den Lachs musste man verzweifelt suchen ( Höchstens 10 Gramm ). Beim Bulgaren war die Forelle ausgegangen. Das Personal war aber nett und freundlich, man wurde am Tisch bedient und somit war es eine kleine Erholung im Urlaub. Das Eis war aber vorzüglich - wie auch alle anderen Speisen. Hier kann manruhig 4,5 Sterne vergeben. Leider war im Mineralwasser, Fanta oder Cola so gut wie keine Kohlensäre enthalten, deshalb schmeckten sie immer wie etwas abgestanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist nett und freundlich, kann aber von der türkischen freundlichkeit noch einiges lernen.Vielleicht liegt es an der verständigung?. Zimmerreinigung war bei uns immer in Ordnung ( Trinkgeld)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das ML besteht aus verschiedenen Wohnbereichen, die in den Berg verteilt gebaut sind. Die Entfernungen untereinander und zum Haupthaus betragen bis zu 500 Metern, bis zum Strand sind es fast bis 900 Metern. Die stark befahrene Küstenstr. ist die einzige Verbindung zwischen Nord und Süd. Die lärmt bis in die späten Nachtstunden. Zum Strand geht es durch eine Unterführung. Lebend kommt tagsüber niemend über die Straße. Taxen stehen in der Anlage und fahren in den nächsten Ort ( 5 Km entfernt ) für 12 € hin und wieder zurück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows waren sehr gut. Die Breakdancer bekommen heute noch Applaus. Die Pelican Disco war fast nie besucht, die Haupt Disco war je nach Geschmack in Ordnung. Das Leben spielte sich am Abend hauptsächlich vor der Wonder Bar ab. Die Terasse war zum Platzen gefüllt, das änderte sich erst nach 23.00 Uhr ein wenig. Hier war wirklich das Magische Leben. Die Relax - und Activiti Pools machten ihren Name alle Ehre. Jeder konnte sich seinen Teil aussuchen. Wer den Club Song nicht kannte war im falschen Film. Die Gäste des ML hatten Wassersport inclusive. Leider mochten die Yamaha Aussenbordmotoren mit den Gästen nicht standhalten. Diese ( Yamaha ) verweigerten teilweise bis ganz ihren Dienst. So war tagelang kein Boot und natürlich auch kein Wasserskifahrer geschweige denn eine Family Banana im Wasser anzutreffen. Dazu musste man 50 Meter weiter am Strand laufen und bei der Konkurenz gegen harte Euros die Leistung erkaufen. Hier paßt das Verhätniss von Urlauber und Wassersport nicht überein. Für 2500 Gäste sind gerade 2 Motorboote im Einsatz, zeitweise wurde nur mit einem Boot ( oder gar nicht ) gefahren. Die Warteschlange war enorm, viele Gäste sind wegen der Wartezeit (man hatte ja meist nur 2 Wochen Urlaub ) wieder zu ihren Liegen zurückgegangen und haben sich halt so erholt. Das gleiche gilt leider auch für das Mountain Bike Center. Es wurde unterschieden ob ML oder Pelcan/Marina Gäste. Für beide gab es getrennte Gruppen, beim ML waren 2 Guides bei den anderen nur einer. Dadurch waren die Touren für ML Gäste sofort belegt, da es nur 18 Räder gab. Die anderen 18 wurden für die Gäste Pelican/Marina vorbehalten. Da im ML aber excellente Mountainbiker Urlaub machen und morgens mal ihre strammen Waden etwas locker machen wollen waren die 18 Plätze schneller vergeben als Freikarten für Madonna. Leider hat dich der Guide "Christian" bei einer Tour das linke Knie verdreht und humpelt nun auf Krücken durch die Anlage. Von uns Allen nochmals Gute Besserung !!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:6