Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Trotz Vorbehalte, positiv überrascht
5,0 / 6

Allgemein

Ursprünglich hatten wir das Royal Pelican gebucht. Da aber langsam die Sommersaison zu Ende ging, erhielten wir ein Zimmer im Royal Marina Beach, was uns nicht störte. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer und das Bad waren groß und sauber, unser Balkon war sehr groß mit Blick aufs Meer. Sehr gute Inklusivleistungen, durchmischte internationale Gästestruktur, von klein bis groß. Personal ist sprachlich auf deutsche Gäste eingestellt. Sehr schöne in die Natur eingebettete Anlage. Pluspunkt war, sehr wenig Autoverkehr. Bulgarien war nicht unser bevorzugtes Reiseziel, waren aber positiv überrascht, Wiederbesuch nicht ausgeschlossen. Handyereichbarkeit i. O. Leider kein beheizbarer Pool vorhanden, Wassertemperatur ca. 20 Grad, Pool sowohl außen als auch innen kalt. Waren 11 Tage im Sept. tagsüber etwa 25 Grad und Sonne, aber der Wind war etwas kühl, hatten keinen Regentag. Wünschenswert wäre ein günstiger oder kostenfreier regelmäßiger Shuttelservice nach Sozopol. Sozopol ist sehr schön, aber bisher nur mit Taxi erreichbar und für 8-10 km Fahrt, sehr teuer. Regelung zur A la Carte Restaurantanmeldung sollte überdacht werden, nicht sehr Urlauberfreundlich. Entspricht keinem 4 - 5 Sterne Niveau. Gäste des Royal Palace konnten alle Leistungen der anderen Hotels nutzen, wir als Gäste des Marina Beach, durften nicht die gastronomischen Leistungen des Palace nutzen, für uns unverständlich. Aber nach Besichtigung des Palace, mussten wir feststellen, nichts verpasst zu haben. Marina Beach ist die bessere Anlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Balkon sehr groß. Zimmer- und Badgröße sehr gut. Zimmer waren sauber, ständiger Handtuch- und Bettwäschewechsel war vorhanden. Ausstattung war i. O. Was wir nicht so gut fanden, ist aber unser pers. Empfinden, der Teppichboden in den Zimmern. Fliesen- oder Laminatboden finden wir hygienischer. Störend empfanden wir die etwas laute Toilettenspülung (nachts) und die Zwischentür zum Nachbarzimmer, Doppeltür wäre dort angebrachter. Haben Fernseher vom Nachbarzimmer gehört. Hätten uns reichhaltiges Angebot in der Minibar gewünscht, zumal AI Angebot im Hotel vorhanden ist. Leider gab es nur 1,5 l Flaschen Wasser in der gesamten Anlage, unpraktikabel und verschwenderisch. Besser wären 0,5 l Flaschen oder kleiner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants und Bars waren ausreichend vorhanden. Essen war gut, es gab Themenabende und für jeden was dabei. Beim Kuchenbuffet hätten wir uns außer Cremekuchen auch mal Obstkuchen o. a. gewünscht. Es gab immer frisches Obst. Hervorzuheben sind die 2 A la Carte Restaurants, bulgarisch und italienisch. Wir haben noch nie ein so gutes 7 Gänge Menue im Hotel bekommen, wie dort. Besonders die bulgarische Küche war sehr lecker. Getränke/Cocktailauswahl an den Bars war vielfältig, es gab auch Sekt. Gewöhnungsbedüftig waren die unterschiedlichen Mischungsverhältnisse bei der z. B. Cocktailzubereitung. War für uns aber kein Problem.


    Service
  • Gut
  • Arzt und Kinderbetreuung waren vorhanden. Das Personal war relativ distanziert, war aber für uns o.K. Das Hotel ist auf deutsche Gäste eingestellt. Guter Service, im Restaurant oder an den Bars wurde sofort das schmutzige Geschirr abgeräumt. Auffällig war, das in der gesamten Anlage ständig geputzt wurde. Ein wohltuend unaufdringliches sehr gutes Animationsteam. SPA Center leider nur im Royal Palace vorhanden. Blöde Regelung: Dampfbad (Hamam) kostenfrei nutzbar, solange man den Wasserhahn im Hamam nicht betätigt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Duni ist ein kleines Feriendorf, bestehend aus 5 zusammengehörende Hotels. Es kommt darauf an welches Hotel man gebucht hat beträgt die Entfernung zum Strand max. 10 min Laufweg. Sozopol erreicht man in 10 min per Taxi, öffentliche Busanbindung besteht nicht. Transfer vom Flughafen ca 45 min. Wer Ruhe sucht ist hier richtig, wer Shopping oder Nightlife möchte, ist in Sozopol besser untergebracht. Einige Geschäfte gab es in allen 5 Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Freizeitangebote, Animation, Kinderclub, Disco, Liegestühle usw. alles vorhanden. Besser hervorhebenswert ist die Abendanimation im sehr schönen Amphitheater. Wir haben schon viele Shows gesehen, aber das was wir dort geboten bekommen haben, übertraf alles. Ob Livegesang, Artistik oder Tanz usw. sehr professionell, da kann DSDS oder Supertalent nicht mithalten. Das einzige Manko, die Shows gingen leider nur etwa 35-40 min. Im Marina Beach befinden sich in der Lobbybar 2 Fernseher. Wir finden es sehr Schade, dass man auf nicht Sportinteressierte Rücksicht nimmt und beide Fernseher mit Sport ertragen muß. Dafür gibt es Konferenzräume mit Leinenwände.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:12