- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
... oder "Wie man ein gutes Konzept durch unmotiviertes Personal/Service zerstören kann". Das Duni Royal Marina Hotel ist eines von vier Hotels des äußerst weitläufigen 'Duni Resort'. Das Resort liegt südlich von Duni an einer großen, weitgehend naturbelassenen und unverbauten Bucht. Das Royal Marina Hotel liegt direkt - nur von der stilvoll gestalteten Poollandschaft getrennt - am Meer. Poollandschaft und Sandstrand sind gepflegt; es wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt, wovon man sich jeden Tag überzeugen kann. Mit ähnlich großem Eifer wird die Hotelanlage und das Hotel selbst gepflegt. Das Freizeitangebot von 'Fisch-Spa', Bogenschießen, Jetski bis zum Kinderspielplatz umfasst das übliche und zu erwartende Angebot einer Sommerdestination ... und ein wenig mehr. Die kulinarische Angebot entspricht in Qualität und Quantität den üblichen All-Inclusive Angebots eines 4-5* Hotels. Ob das Hotel tatsächlich die 5 Sterne verdient, mag im Auge des Betrachters liegen. Berücksichtigt man, dass es sich um ein All-Inclusive Hotel in Bulgarien handelt, ist das Gebotene durchaus passabel. Bis zu diesem Punkt wäre eine Weiterempfehlung angebracht. Aufgrund des flach abfallenden Strands insbesondere für Familien. Diese Ansicht ändert sich schlagartig, wenn man das Service in der Beurteilung berücksichtigt. Nun ist klar, dass das Personal nach einer langen Saison im September nicht mehr mit vollem Elan agieren kann/möchte. Aber das rechtfertigt keinesfalls beleidigendes, freches und völlig unmotiviertes Verhalten. Einige Beispiel: -) Bei der Ankunft mussten wir auf einen anderen Parkplatz ausweichen, da der Parkplatz beim Hotel bereits voll war. Grundsätzlich kein Problem. Leider dürfte unsere Parkplatzsuche für den 'Parkwächter' zu langsam gewesen sein, weshalb wir mit Kraftausdrücken bedacht wurden. (Problem für den guten Mann war einzig, dass meine Frau Bulgarin ist und seine Flüche verstand.) -) Check-In: 'Die personifizierte Motivationslosigkeit'. Deshalb erhielten wir nur die Zimmerkarten, aber keine Erklärung zur Hotelanlage (Wo befindet sich was? Essenzeigen, etc.) Selbst die 'Towel-Cards' fanden nicht den Weg in unsere Hände. Fremdsprachen, zumindest Englisch, waren auch nicht die Stärke der Dame. -) Check-Out: Bis zu unserer Abreise leerte sich der Parkplatz beim Hotel sichtlich. Die Idee, mit dem Auto bis zu diesem Parkplatz zu fahren erschien sinnvoll; nicht zuletzt weil sich der andere Parkplatz in rd. 500m Entfernung befand und diese Strecke mit den Händen voll Gepäck anstrengend werden könnte. Leider sah das 'Wachpersonal' den Sachverhalt anders. Das Anliegen wurde beinahe entgeistert zurückgewiesen. In diesem Zusammenhang würde ich mit der 'Frage' "What's your problem?!" konfrontiert, die leider als Sinnbild für das Verhalten (eines leider nicht allzu kleinen Teil) des Personals gesehen werden kann. Daher ... aufgrund der mangelnden Servicequalität KEINE Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 60 |

