Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
5 v.6 Sterne. Modernisierung dringend notwendig !
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist super, sauber , sehr gross und zum Entspannen perfekt ! Der Service ist 1A und man fühlt sich sehr wohl und willkommen dort. Immer wieder gerne !!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer im Ersten Stock war die absolute Katastrophe. Klimaanlage uralt und laut , sodass man nicht schlafen konnte. Die Einrichtung völlig veraltet und kaputt. Nach einem Zimmerwechsel ins Erdgeschoss mit Terrasse war alles viel besser. Die Klimaanlage war ganz neu. Die Einrichtung war etwas neuer aber trotzdem noch alt. Der Kühlschrank war sehr klein und ohne Eisfach, aber ausreichend . Das Bett war in Ordnung . Das Badezimmer war ok aber ein paar reperaturen hatte es zwingend nötig ! Dusche lief erst nach etwa 30 min ab , was mit 2 leuten die nacheinander geduscht haben , ständig zu überschwämmung geführt hat. Wasserhahn am Waschbecken konnte man so rausziehen und war nicht am Becken befestigt und der klopapierhalter wackelte auch schon sehr verdächtig. TV sehr sehr klein aber funktionstüchtig mit 2 deutschen Sändern = Rtl2 und Musik Deluxe. Das Zimmer war ok und zum schlafen reichte es uns volkommen. Die Reinigungskräfte für die Zimmer waren etwas fragwürdig und kein Vergleich zum deutschen Standard. Nachdesinviezierung ist zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen ist Abwechslungsreich und es gab eine sehr große Auswahl. Es schmeckte sehr sehr gut und und die Köche gaben sich grosse Mühe . Die Atmosphäre beim essen war auch super. Bequem, sauber und einfach zum wohlfühlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war das Beste am ganzen Hotel !!! Sie waren alle sehr sehr freundlich und erfüllten uns jeden Wunsch ohne zu zögern. Bei machen konnten die Englischkenntnisse etwas besser sein aber sie haben sich alle größte Mühe gegeben uns zu verstehen und uns zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die fahrt vom Airport zum Hotel war etwa 45 min. In Safaga kann man alles machen was das Herz begehrt. Quad fahren , Tauchen, Schnorcheln , Städtereisen buchen und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch vor der Tür. Der Strand ist unmittelbar am Hotel und ist vom Zimmer nur paar Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand kann man bei Franko Surfen, Kiten,Wakeboard ,Speedboot fahren und noch vieles mehr :-) Franko ist sehr sehr nett und vorallem ist es bezahlbar bei ihm . Man merkt, das er seinen Beruf mit Leidenschaft macht und gibt dies zu 100 % an die Gäste weiter. Man fühlt sich von der ersten Sec an wohl bei ihm . Vielen Dank für alles an dieser Stelle an Franko :-* !!! Im Hotel kann man vom Reiseveranstalter alles mögliche buchen, aber auch außerhalb gibt es Möglichkeiten etwas günstiger zu buchen . Fahrt zur Geisterstadt Safaga, Tauchen, Schnorcheln, Städtereisen wie Hurghada , Kairo . Nielfahrt, Pyramiden, Moscheen und vieles mehr ! Im Hotel gibt es einen grossen Pool mit Wasserbar ( 18 ° kalt ) ,Tischtennisplatte, Botscha am Strand, Volleyball, Fussball, Kickertisch, Dartscheibe, Spielplatz für Kinder und eine grosses Angebot an Wellness ! Das Animations team war DIESES Jahr ein neues und sehr, sehr, sehr SCHLECHT im Vergleich zum letzten Jahr !!! Aufdringlich und stink langweilich. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder ein anderes Team !


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna Mein Team und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bedanken und schätzen das sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen an einem besseren Urlaubserlebnis. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Deine, Sherif Mahgoub Sherif.mahgoub@solymarparadise.com GM