Es ist ein älteres Hotel mit einer schönen Gartenanlage, hier gibt es allerdings sehr viele Stolperfallen. Die Wege, egal ob Strand oder Haupthaus sind verhältnismäßig kurz.
Die Zimmer sind alt, deutsche Verhältnisse darf man bei der Verarbeitung der Handwerker nicht erwarten. Warum auch immer haben wir einen Familienbungalow erhalten, der war natürlich schön groß und wurde auch täglich gereinigt. Jeden Tag wurden wir mit einer schönen Bettdekoration überrascht. Es gibt einen Wasserkocher, allerdings nur Tee und keinen Kaffee, der Kühlschrank wurde täglich mit einer Flasche Wasser gefüllt.
Wir fanden das Essen, gemessen an dem gezahlten Preis, sehr gut. Es war abwechslungsreich, überwiegend noch heiß, ein bis zwei Mitarbeiter waren nur mit nachlegen beschäftigt. Volle Punktzahl hätte es gegeben, wenn man Mittags eine Kleinigkeit am Strand bekommen hätte ohne sich fürs Restaurant anziehen zu müssen, na gut, und Brot backen klappt auch nicht so gut 🤣
Hier gibt es gar nichts zu beanstanden, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Das alle noch so nett und freundlich sind trotz der extrem langen Arbeitszeit ist schon erstaunlich. Da kann sich die Gastronomie in Deutschland eine Scheibe abschneiden.
Typisch ägyptisch ist die Lage, die Hotelanlage schön grün und gepflegt, außerhalb gibt es Wüste. Angenehm war, das man rechts und links des Hotels ein wenig shoppen konnte. Wenn man sich von den offensiven Verkäufern nicht abschrecken lässt, kann man sogar einiges kaufen. Handeln ist natürlich Pflicht, auch und gerade in den 5!! umliegenden Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich finde ja, Animateure sind zum animieren da, die vorhandenen waren zwar nett aber viel zu sehr mit ihrer Selbstdarstellung beschäftigt. Die Abendveranstaltungen waren auch nicht der Knüller, einzig der Lifesänger war der Knaller.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter geschätzter Gast, Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Paradise Abu Soma. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte sehr und freuen uns, dass Sie eine so großartige Erfahrung bei uns gemacht haben. Ihre Unterstützung und positiven Worte bedeuten uns viel und motivieren unser Team, weiterhin exzellenten Service zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen [Hotel Team ] Paradise Abu Soma


