Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Für Wassersportler perfekt - sonst naja
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Naja, wenn man keine großen Ansprüche hat, kann man sich für kleineres Geld einen netten Urlaub machen. Zur Zeit der Buchung hatte der Club 4 Sterne - zum Reisezeitpunkt nur noch 3 bzw. 3,5 Sterne. Die Qualität des Essens war wohl von der Tagesform der Küche abhängig. Mal super, dann wieder wirklich nur schlecht. Es war der 1. Urlaub ohne Gewichtszunahme ;-) Aber es gab durchaus auch Gäste die absolut begeistert waren... Das schlimmste war jedoch der Pflegezustand des Restaurants: schmutzige Stühle, dreckige Fenster und Böden - bisher das mit Abstand ungepflegteste Restaurant dass wir besucht haben. Gut, wir haben es überlebt. Hervorheben muss man aber, dass unser Zimmer immer sauber war und das Personal sich hier sehr bemüht hat. Die Poolanlage ist eher alt und langweilig und bietet für Familien mit Kindern so gut wie nichts. Die Poolbar ist zwar vorhanden, jedoch gibt es ausser einer nur auf Hochtöner laufenden und zeitweise defekten Stereoanlage nicht wirklich etwas her. Für Taucher, Schnorchler und Surfer, die nur zum Abendessen und Schlafen in dieser Anlage verweilen - absolut die Topadresse, da eine Basis zum Hotel gehört. Für mich als Single mit Kind wird diese Anlage leider nicht mehr zur Auswahl stehen - da hilft auch ein Supermegaschnäppchenpreis nichts.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com