Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tina Udo Köln (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel an schönem Strand mit nettem Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Es hat eine ganze Reihe kleine Bungalows in einer schönen Gartenanlage oder "beachfront". Es gibt ein Restaurant und eine Bar innen, die während unseres Aufenthalts aber geschlossen war. In der Bar gibt es 2 Billardtische. Die Zimmer im hinteren Gebäudekomplex kennen wir nicht. Die Sportplätze sind eher außer Betrieb. Im Außenbereich findet sich auch eine Bar am Strand. Hier steht auch eine Tischtennisplatte. Die Wege sind kurz. Das Hotel ist recht alt. Ein kleiner Teil ist renoviert, die Liegen werden nach und nach in Stand gesetzt. Eine Überraschung war für uns der Beauty- und Spa-Bereich. Hier war alles sauber, großzügig und wohlduftend. Kein Vergleich zu dem winzigen ehemaligen Friseurladen. Das Hotel ist alt, gewinnt aber mit seinem sehr freundlichen Personal und seinem Charme.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zu einem kleinen Teil renoviert. Wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer "beachfront". Man ist quasi aus dem Zimmer direkt auf dem Sandstrand. Das Zimmer hatte eine gute Klimaanlage, einen Kühlschrank, neue sehr gute Matratzen, ein Duschbad. Das Zimmer war alt aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Das Buffet ist nicht riesig aber für uns war immer das Richtige dabei. Je nach Wochentag gibt es einen anderen Schwerpunkt. Mal gibt es Asiatisch, mal orientalisch usw. Es gibt immer Pommes und Nudeln und eine Kochecke. Fast jeden Tag wird etwas gegrillt. Für das Frühstück haben wir uns Instant-Kaffee mitgebracht, den wir nur mit heißer Milch aufgießen, da das Wasser einen Geschmack hat, der uns nicht zusagt. An der Bar gibt es aber auch einen Kaffeeautomat für Espresso oder Cappuccino. Am Strand gibt es gegen Bezahlung eine Pizzeria und Eis, sowie Kaffe- oder Fruchgetränke und Smoothies.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Überhaupt lebt das Hotel vom sehr netten Personal. Die Kellner und die Barleute sind freundlich und kennen nach kurzer Zeit schon unsere Vorlieben. Für den Rest des Personals wie Rezeption oder Köche gilt das gleiche. Fast ausnahmslos sehr freundlich. Für jedes Lächeln bekommt man zwei zurück. Es gibt eine ganze Reihe von Stammgästen. Unsere Tür wo das Schloss klemmte wurde innerhalt einer Stunde repariert. An der Rezeption spricht man sehr gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand. Hier kann man gut ins Wasser gehen oder ein kleiner Ründchen Schnorcheln. Es gibt ein Tauchzentrum und in kurzer Entfernung gibt es Anleger wo Schiffe für Ausflüge zu Riffen oder den vorgelagerten Inselchen starten. Direkt am Strand kann man eine Quad-Tour in die Wüste oder ein Pferd oder Kamel buchen. Außerhalb gibt es ein paar Läden wo man das Nötigste bekommt. Nach Safaga kann man mit kleinen Bussen an der Hauptstraße oder mit den Taxi fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa-Bereich war gepflegt und wohlduftend. Der Beauty-laden ist großzügig und sauber. Es gab eine Animation. Boccia, Aqua-Gym, Volleyball oder Dart gehörte zum Dauerprogramm. Die Kinder hatten Spaß in der kurzen Kinder-Disko. Die Dance-Show der Animation gefiel uns ganz gut. Die Fakir-Schow der Animation und der orientatische Abend mit Tellertänzer und Bauchtanz waren Landestypisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina Udo Köln
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com