Alle Bewertungen anzeigen
Bea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr guter freundlicher Service, familär,strandnah
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich reiste allein von Mitte bis Ende Februar 2023 und habe mir das Hotel ausgesucht, weil es mir übersichtlich und familiär erschien. Ich mag kleinere Wohneinheiten und keine großen Hotelgebäude. Es ist direkt am Strand gelegen, ich hatte Meerblick und nach Luxor und Hugadah ist es trotzdem relativ nah. Dort wollte ich hinfahren und tat es auch. Ich lernte schon nach zwei Tagen zwei nette Paare kennen. Sie waren schon viele Male im Paradise Abu Soma und schätzen die private und freundliche Atmosphäre sehr. Für mich war es das richtige Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • War in zwei Zimmern. Erstes war mir zu hellhörig und Kühlschrank zu alt und laut. Nach Umzug in ein Zimmer unten nah am Strand war ich zufrieden. Ruhig und gemütlich. Fotos so wie auf der Website vom Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer gut und reichlich. Auch Abwechslung wurde geboten. Viele Salat- und Kuchenvariationen, Obst. Besonders lecker war das Gemüse mit zartem Rindfleischgulasch. Es gab immer Reis, Kartoffel und Nudeln und oft sogar Pommes, die frisch vor den Augen gemacht wurden. Vegetarisch konnte man gut essen. Auch brät ein Koch jeden Morgen frische Eiervariationen (Spiegel,-Rührei, Omlett, etc), je nach Wunsch. Die Atmosphäre war angenehm. Ich konnte mich hinsetzten wo ich wollte und wenn ich keinen Platz fand suchte das Personal einen. Ich empfehle die kleinen Teetassen gegen größere Becher auszutauschen. So spart man Teebeutel und Gelaufe.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein sehr freundliches Personal, dass Beschwerden annimmt und so gut und so bald wie möglich Fehler korrigiert. Es kam bei mir mindestens 4 Mal vor, dass meinen Wünschen entsprochen wurde. Das habe ich so noch in keinem Hotel erlebt!! Zum Beisp.: Ich habe eine Milcheiweißunverträglichkeit und mir wurden extra milchfreie Kuchen gebracht. Man hat sich bemüht, mir eine milcheiweißfreien Drink (Hafer-Sojamilch) zu besorgen, doch soetwas gibt es in Ägypten offensichtlich noch nicht. Das Zimmer durfte ich gleich am nächsten Tag wechseln. Ich danke allen Mitarbeitern für ihren gästeorientierten Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Sandstrand gelegen. Längere Spaziergänge am Strand sind möglich. Es folgen ein Hotel neben dem anderen mit unbebautem sandigem Zwischenland, welches leider fast immer mit Müll, besonders Plast, beschmutzt ist. Man sieht sogar halb verfallene Boote an Land. Deshalb 1 Stern Abzug. Weg nach Safaga ist am Strand zu weit zum Laufen ( mehr als 7 km). Einkaufsmöglichkeiten befinden sich an den Straßen vor Hotelanlage und auf Weg nach Safaga. Fahrt zum Hotel vom Flughafen Hughada 40 min. Schnorcheltouren, Tauchkurse u. a. sind direkt am Strand oder bei Reiseveranstalter im Hotel buchbar. Nach Luxor fährt man ca. 4h.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness interessiert mich nicht. Daher war ich nicht im Fitnessbereich. Die Poolanlage ist schön, nur das Wasser kälter als das Rote Meer. Darum nicht dort aufgehalten. Schön wäre es, wenn der Pool beheizt werden würde. Das kostet aber natürlich viel Energie. Es besteht in Poolnähe ein Wellnessangebot mit verschiedenen Massagen, Kosmetik und Friseur. Ich nutzte das Massageangebot, was zu empfehlen ist. Emy massiert sehr gut. Die Animateure sind sehr eifrig etwas anzubieten: Volleyball, Strandgymnastik, Bauchtanz, Yoga, Boccia, Nachmittagsanimation für Kinder. Doch waren sie öfter frustriert, weil nur wenige mitmachten. Ich habe kein Angebot wahrgenommen doch gern zugeschaut. Sehr beeeindruckend waren die Derwish-Tanzaufführung und auch die Bauchtänzerin in der Abendshow.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com