Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Aufenthalt mit Einschränkungen!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach bereits mehreren (meist) voll zufriedenen Aufenthalten diesmal doch mit Wermutstropfen! Weiterhin sind perfekt: der Service, die Freundlichkeit, das Zimmer, die Sauberkeit, die Lage, usw. Die Preise für die Gastronomie beginnen grenzwertig zu werden, das Preis/Leistungsverhältnis beginnt 'abzudriften'. Reutti ist schließlich nicht München und das Meinl ist nicht das Tantris. Wenig akzeptabel ist inzwischen das Frühstück im neu renovierten Frühstücksraum! Die Qualität ist auf das übliche Niveau ganz normaler 3***-Hotels abgesunken – verglichen mit dem, was vormals geboten wurde. Schade. Nur noch Supermarkt-Qualität, mit dem zwar immer noch reichhaltigen aber weder umweltfreundlichen noch qualitativ erfreulichen Angebot an Plastik-Fertig-Produkten vermutlich vom Gastronomie-Großhändler. Eine Zumutung aber ist der Platz an einem 2-er Tisch im Frühstücksraum. Einer Legehenne in ihrem Käfig steht (größenbezogen!) relativ mehr Platz zur Verfügung als hier zwei erwachsenen Menschen.....! Unbedingt zu zweit einen 4-er Tisch einfordern!! Eine Stellungnahme war offenbar nicht möglich. Hier zeigt sich aus meiner Sicht der Trend zur Optimierung des Gewinns doch recht deutlich. Weiterempfehlung ja, Frühstück unter diesen genannten Bedingungen nein!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Mail an uns sowie Ihre Bewertung. Gern kommentiere ich Ihre Hinweise noch einmal. Es ist nicht ganz richtig das keine Stellungnahme von uns kam. Wir haben Ihnen 1 Tag nach Ihrer Mail geantwortet, wie folgt: " Sehr geehrter Herr......., vielen Dank für Ihre Mail. Und schön das Sie wieder Gast bei uns waren. Ich möchte Ihnen natürlich auf Ihr "Aber" antworten. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder Kritik an diesem Raum von unseren Gästen bekommen. Das dieser Raum nicht mehr zum Haus passt etc. Auch wollten Gäste die eine Feier bei uns ausrichten wollten, und das moderne Restaurant und der Wintergarten schon belegt waren, nicht in diesen Raum. Deshalb haben wir uns entschlossen diesen zu renovieren. Da das neue Restaurant bei allen Gästen so gut ankommt, und wir dort auch viele Veranstaltungen wie Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Familienfeiern haben, haben wir den Raum an das Restaurant angepasst. Die Resonanz darauf ist bis jetzt ausnahmslos positiv. Und der Raum wird auch wieder für Feiern gebucht. Es ist richtig, durch den Umbau könnten wir diesen Raum auch als Tagungsraum verwenden. Was vorher durch die Eckbänke nicht ging. Auch Feiern waren durch die Eckbänke nicht immer machbar. Was noch fehlt, ist ein Teil welches an die große Wand kommt. Der Künstler hat es noch nicht geliefert. Beim Frühstücksbuffet täuscht Sie leider Ihr Eindruck. Das Buffet ist um 30 cm länger und 10 cm breiter, damit wir mehr Platz für mehr Auswahl haben. Die Vielfalt ist um einiges mehr. Mehr Sorten an Cerealien, mehr Müsli, mehr Saftsorten und Jogurt Sorten. Brot in mehr Varianten, die Rühreier liegen nicht mehr in einem Warmhalter sondern werden frisch zubereitet, dazu Spiegeleier oder auf Wunsch auch ein Omelett. Auch kleine Schlankl wurden von 9 auf 12 erweitert. Die angesprochene Qulität auf "Aldi" Norm kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir beziehen unsere Wurst von einem ausgezeichneten regionalen Metzger, der hier in der Region zu den besten zählt. Ausgezeichnet durch den Feinschmecker und anderen Institutionen. Auch die Brötchen werden jeden Morgen von einem Bäcker angeliefert. Und die Marmelade und das Müsli sowie die Cerealien kommen von Faller. Einem der besten. Diese Produkte bekommen Sie nicht mal im Supermarkt. Sehen Sie es mir bitte nach, das ich auf die Tischgröße jetzt nicht so Detailliert eingehe. Nur soviel, jeder Gast kann sich gern hinsetzen wo er möchte, und wenn sich Paare an einen 4er Tisch setzen ist es völlig in Ordnung. Wir haben nur die Tische als 2er Tische bestellt, damit wir flexibler sind. Die alten Plastikmüllbehälter haben wir ausgetauscht gegen Edelstahl Behälter. Nur waren diese noch nicht da als Sie uns besucht haben. Bei der Renovierung haben wir, nicht wie vermutet auf Umsatzoptimierung und Einsparung geschaut, sondern im Gegenteil auf Wertigkeit und mehr Vielfalt. Deshalb sind es auch alles Naturprodukte. Massive Holzplatten und echt Lederstühle (kein Kunstleder und Spanplatte). Sehr geehrter Herr ...., ich nehme Ihnen Ihre Kritik nicht Krumm. Nein im Gegenteil, es ist Ihr Eindruck und es freut mich das Sie mir Rückmeldung geben. Es ist wie bei allen Sachen, man trifft nie den Geschmack von allen zu 100%. Jetzt habe ich noch etwas auf dem Herzen. Leider haben Sie in dem Zimmer geraucht. Auch auf unseren Hinweis dies bitte nicht zu tun, wurde weiter geraucht. Jetzt mussten wir eine außerordentliche Reinigung durchführen, weil sich Gäste die nach Ihnen im Zimmer übernachten wollten, sich geweigert haben da zu schlafen. Wir haben einen Hinweis auf das Nichtraucherzimmer im Zimmer stehen. Auch auf die Kosten für die Reinigung. Mit freundlichen Grüßen aus Reutti, Jörg Pahl-Meinl