- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines und gemütliches familiengeführtes Hotel. Bestens als Basis zur Erkundung der Bodenseeregion und des Umlandes geeignet.
Wir hatten eine der drei Junior Suiten gebucht und die Nr. 43 bekommen. Im Vergleich zu den anderen beiden verfügt diese über einen deutlich größeren Balkon. Ansonsten ist die Ausstattung aber identisch. Im unteren Bereich befindet sich der Eingangs/ Wohnbereich. Hier befindet sich dann ein kleiner Tisch, die Minibar, ein TV und eine größere Couch. Diesen Bereich haben wir aber eher selten genutzt weil es zum einen recht dunkel war (vorstehender Balkon schluckt viel Tageslicht) und der Weg vom oberen Balkon nach unten eher unpraktisch ist. Alles auf einer Etage wäre deutlich angenehmer. Wir hätten uns hier auch gerne noch eine Möglichkeit zum Kaffee kochen gewünscht die es aber leider nicht gab. Im oberen Bereich befand sich das Schlafzimmer, das Bad und der Zugang zum Balkon. Das Bad war sehr groß, modern und mit Dusche ausgestattet. Bei den Pflegeprodukten gab es kleine Fläschchen in der sich eine Kombination aus Shampoo und Duschbad befanden. Diese wurden eher unregelmäßig aufgefüllt. Das Doppelbett hatte sehr weiche Matratzen (oder schon durchgelegen) an die man sich erst gewöhnen musste. Einen TV gab es ebenfalls. Steckdosen zum Laden der diversen Geräte waren in allen Räumen ausreichend vorhanden. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Liegestühle wären auch gut gewesen.
Angeboten wurden hier ein sehr gutes Frühstücksbuffett, kleine Speisen zum Mittag bzw. Abend und natürlich die leckeren Kuchenvariationen aus der eigenen Produktion zur Kaffeezeit. Das Frühstück war für die Größe des Hotels mehr als ausreichend. Von frischen Säften über diversen Aufschnitt und verschiedenste frische Brötchen bis hin zu den leckeren Kaffeespezialitäten gab es nichts was es nicht gab. Eierspeisen wurden auf Bestellung frisch zubereitet. So konnte der Tag beginnen! Bezüglich Corona musste man am Buffett eine Maske tragen, die Händer vorher desinfizieren und die bereitgelegten Handschuhe nutzen. Das war aber komplikationslos machbar. Unser Tip: Unbedingt den Kuchen probieren!!!!
Alle Mitarbeiter waren sehr serviceorientiert unterwegs. Hier möchten wir nochmal die beiden "Sachsenmädels" besonders lobend erwähnen. Offenen Fragen oder auch der Umgang mit der einen oder anderen Herausforderung bezüglich Reinigung unseres Zimmers wurden sehr professionell behandelt.
Das Hotel liegt auf der Festlandseite Lindaus. Die Insel und nähere Umgebung sind aber fußläufig zu erreichen. Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls zu Fuß erreichbar. Das Hotel bietet im Innenhof eigene, im Preis includierte Parkmöglichkeiten an. Pro Zimmer soll ein Platz zur Verfügung stehen. Wenn allerdings Gäste mit zwei PKW´s pro Zimmer kommen kann es schonmal eng mit der Verfügbarkeit werden! Temporär werden die Parkplätze auch von den Konditorei Gästen genutzt. An einem Abend mussten/durften wir uns dann auf die Privatfläche der Hoteleigentümer stellen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet eigene Fitnessmöglichkeiten und einen Pooltisch an. Dieses haben wir aber nicht genutzt. Fahrräder konnte man im Hotel aktuell nicht ausleihen. Ansonsten gabe es ausreichend Informationsmöglichkeiten für die Erkundungen rund um den Bodensee.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 57 |