Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Shine1304 (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Werbung hui, Leistung pfui
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Leider wurde nicht gehalten was durch Fotos und Beschreibung versprochen wurde. Eines vorweg, der Blick auf den See war einfach nur traumhaft und kaum durch etwas zu überbieten. Wir kamen nach 4-stündiger Autofahrt im Hotel an und erfuhren, dass sich unsere "Luxury Suite" im untersten Gebäude des Geländes befindet, wobei wir uns noch nicht viel dachten...(die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden in Hanglage). Allerdings auf dem Weg dorthin (ohne einweisende Begleitung) ahnten wir, auf welche Gewaltmärsche wir uns in den nächsten Tagen einstellen müssen, um zurück an die Rezeption oder zu den Mahlzeiten zu gelangen. Stufen ohne Ende bis zum Gebäude, in dem sich unser Appartement befand und dann nochmal hinauf in den 2. Stock (ohne Lift, dafür aber mit jeder Menge Gepäck). Dort angekommen dachten wir uns, dass es sich wohl um ein Missverständnis bei der Buchung gehandelt haben muss... Die "Suite" war zwar größenmäßig okay, aber leider alles andere als sauber oder "luxuriös". Beim ersten Blick sah man nur, dass der Fußboden völlig zerkratzt war; das Bett wirkte, als hätte gerade zuvor jemand seinen Mittagsschlaf darin gehalten; die Möbel am Balkon waren total verwittert, bei einem Balkonsessel fehlten 2 Leisten der Rückenlehne, dafür standen aber noch die rostigen Nägel heraus, das Balkongeländer war locker. Es waren zwar 2 Badezimmer vorhanden (eines mit Wanne, Waschbecken und WC und eines mit Duschkabine und WC); beide boten keinerlei Ablage-/Abstellflächen, der Deckenabzug war von Staub verstopft und zuguterletzt fiel auch noch die Türstockverkleidung um; auch gab es keine Seifenspender bzw. gab es im ganzen Wohnbereich zuerst nur 2 kleine Handtücher für 2 Personen (also keine Badetücher oder so - diese wurden nachgerüstet, nachdem wir an der Rezeption fragten, ob wir denn auch das richtige Zimmer zugewiesen bekommen haben (die Antwort war leider "Ja"). Auch löste sich im Badezimmer beim Öffnen des Dachlukenfensters die Tapete von der Decke. Dann suchten wir leider vergeblich den angeblich im Package beinhalteten Zimmersafe (lt. späterer Auskunft der Rezeption, wäre dieser defekt gewesen und entfernt worden). Um zur Rezeption zurückzukommen: Diese war telefonisch mangels Zimmertelefon nicht zu erreichen!!! Also mussten wir bei Wünschen, Anregungen oder gar Beschwerden wieder den Gewaltfußmarsch antreten... Wir haben dann mal die Stufen gezählt, die bis dorthin zu überwinden waren: Zuerst 35 Stiegen aus dem Appartementgebäude und anschließend 111 Stiegen bis zur Rezeption (wobei zu erwähnen ist, dass dieser Weg jedes Mal mindestens 2x pro Anliegen zu marschieren ist, egal ob Wunsch, Frage, Beschwerde, oder Essen, da ja kein Zimmertelefon - zumindest in unserer "Suite"). Der Wellnessbereich ist ebenfalls wieder nur über diesen Weg zu erreichen, da sich dieser wiederum in einem anderen Gebäude befindet. Diesen Weg stelle ich mir vor allem in den Wintermonaten nicht so geschmeidig vor, wenn ich mir vorstelle dass man diesen nur in Badebekleidung und Bademantel gehen muss (ohne Geländer/Handlauf). Zum Thema Parkmöglichkeiten: Ja, sind schon vorhanden, allerdings sollte man einen bereits ergatterten Parkplatz nach Möglichkeit nicht mehr verlassen, denn dann wird es schwierig erneut einen zu finden (Parkplatzsuchen in der Wiener Innenstad ist ein Vergnügen dagegen). Die meisten Parkplätze sind reserviert und die anderen eben besetzt. Vor allem gab es unter unserem Balkon noch einen Parkplatz, der aber angeblich nicht dem Hotel gehörte (obwohl im selben abgezäunten Gelände und vor allen Dingen immer leer ?!?). Allerdings wurde es uns zumindest bei der Abreise ermöglicht, auf diesen Parkplatz einzufahren, um unser Gepäck zu verladen (sonst wären wieder diese verflixten unzähligen Stufen - diesmal bergauf - fällig gewesen). Die Zimmerreinigung sah so aus, dass einmal eine Dame hereinschneite und die Müllsäcke wechselte, um die Möbel herum wischte (das konnten wir vom Balkon aus beobachten), keine Betten machte und einfach wieder verschwand (vom Erscheinen bis zum Verschwinden vergingen etwa 5 Minuten - wohlgemerkt für eine angeblich 49m2 große Suite). Danach fanden wir einen alten Socken vom vorherigen Mieter (der allerdings liegen blieb). Im Zimmer gab es einen Folder zur Gästeinformation, allerdings nur in ungarisch, keine Preisliste für die Minibar, Apropos Minibar: Hier war bei unserer Ankunft eine bereits angebrochene kleine Likörflasche drinnen. Küchenzeile (optisch sehr schön) war vorhanden, allerdings ohne Geschirr od. Besteck. Der Wellnessbereich war schön, aber klein - etwas zu klein für so viele Gäste, vor allem bei schlechtem Wetter. Was uns täglich versöhnlich stimmte war das Essen, speziell das Abendessen, es gab täglich ein 4-Gänge-Menü und dieses war wirklich ausgezeichnet, auch das Frühstücksbuffet war ok und wie schon eingangs erwähnt, die Aussicht auf den Plattensee war einmalig und hat vieles wieder gut gemacht. Ich würde mir wünschen, dass dieses Hotel seine Leistungen/Service an die verlangten Preise anpasst, oder vielleicht ein paar "Sternchen" abgibt, denn diese vielen Sterne kann es einfach nicht widerspiegeln. Auch möchte ich noch sagen, dass das Personal stets freundlich und bemüht war, aber ich glaube, dass auch dieses gegen Windmühlen kämpft, da die Problematik - wie ich glaube - an der Führung liegt. Weiters glaube ich auch, dass wir so eine Art "Notunterkunft" aufgrund von Überbuchung erhielten, denn ich habe hier im Netz zwar schon negative Kritiken gelesen, aber keine war so mies wie unsere und offenbar "dürfte" unter den Bewertenden auch niemand in besagtem aller untersten Gebäude gewohnt haben. Wir hatten auf jeden Fall keinesfalls die Suite, die wir gebucht hatten, zugeteilt bekommen (lt. Fotos und Beschreibung), das Geld dafür wurde allerdings schon kassiert. Wir haben halt das Beste aus diesen Tagen gemacht (zum Glück war uns der Wettergott hold und wir konnten die schöne Gegend zu Fuß erkunden) aber dorthin fahren würden wir nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Shine1304
    Alter:41-45
    Bewertungen:1