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Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechte Qualität, nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Beim Check-In wurden wir lustlos und ohne viele Worte begrüßt,nicht mal richtig angesehen wurden wir. Schon 30min später reklamierten wir unsere schmutzigen Handtücher und die Wäschestange im Bad,die halb aus der Wand gerissen war. Diese Beschwerde nahm die Rezeptionistin gelassen hin. Abends,nach dem wir von unserem Ausflug zurück waren und uns im Zimmer einrichten wollten, entdeckten wir M&M`s los auf dem Boden,ein Haar an der Toilettenbrille und eine Notiz von unserem Vor-Bewohner.Ausserdem noch rote Saftflecken auf den Kopfkissen und dreckige Laken. Diese reklamierten wir sofort und bekamen doch tatsächlich neue Bezüge gereicht! Nach kurzer Diskussion und einer anschliessenden Wartezeit von mehr ca 45 min - in der sie andere Gäste eincheckte,andere Probleme klärte,ans Telefon ging und per SMS mit der Rezeptionistin vom Nachmittag über uns und die schmutzigen Handtücher kommunizierte- bekamen wir ein neues Zimmer. Das neue Zimmer war bis auf die Handtücher auch sauber,natürlich reklamierten wir diese am nächsten Morgen und baten um neue. Das Frühstück war sehr spärlich,es gab kaum Sitzplätze innen (ca 12 Personen) und das Essen wurde nur sehr zögerlich und sparsam aufgefüllt. Sehr unbefriedigend. Die neuen Handtücher waren auch schmutzig und wurden beim Check-Out wieder reklamiert.Die Rezeptionistin reagierte darauf gar nicht und legte sie wortlos zu dem anderen Stapel mit schmutzigen Handtüchern. Am zweiten Abend funktionierte unsere Zimmerkarte nicht mehr,auf eine neue warteten wir wieder 30 min. Eine Familie checkte ein,während wir auf unsere Zimmerkarte warteten.Die Rezeptionistin vergaß die Zimmerkarte und Umgebungskarte auszuhändigen, behauptete aber stur,sie hätte beides schon ausgehändigt. Die Gäste widersprachen,doch die Rezeptionistin blieb dabei..-bis sie sie vor sich liegen sah und mit einem schlichten,leisen "Sorry" die Sache abhakte und im Text fortfuhr. Sie vermittelte den Eindruck,dass es sie nicht kümmert. Ich als Gast war darüber sauer und ich war beeindruckt,dass die betroffenen Gäste da so ruhig geblieben sind. Das Personal wirkt gelangweil und überfordert. Man wirkt als Gast unerwünscht. Und diesen Eindruck vermittelt auch das lieblose Frühstück.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3